I7500XEJC6 (1.6 Donut - 26.03.2010)

nein? Wo denn?
Was ist sollte beim flash was schief gehen?
 
Bevor ich mich dem Galaxo widme, hab ich jetzt erstmal mein Galaxy auf XXJC6 ausgestattet. Jetzt habe ich aber ein Problem. Weder mit WLAN-Verbindung noch mit 3G-Verbindung kann ich auf den Market zu greifen, da er nicht zu meinem Google-Account verbindet.

Das Gerät sagt mir andauernd daß keine Netzwerkverbindung oder nur eine instabile Netzwerkverbindung vorhanden wäre. Der Zugriff auf Webseiten via Browser funktioniert aber tadellos.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?


EDIT: hat sich erledigt. Habe hier noch einen Thread gefunden in dem ein Tip mit "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" stand. Das funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwecke den Thread mal von den Toten. Da Galaxo beim Galaxy meiner Freundin einfach wirklich nicht will, macht es Sinn die JC6 drauf zu machen? Kam danach nichts mehr offizielles??
 
Also bis auf die aeltere jb2, die samsung jetzt als offizielles update deklariert, ist die jc6 die aktuellste. Sie ist de facto auch aktueller als das aktuelle update :).

Uebrigens lief diese version bei mir entgegen Aussagen vieler anderer hier im forum gut (also schnell und ressourcensparend).

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur anspruchslos oder habe glueck.
 
Allerdings hat sie den "no sleep bug" :-/
 
Aber solange sie die Netzwerk-Ortung aus hat tritt der No-Sleep-Bug normalerweise nicht auf, oder? Gibt es bei der Firmware Probleme wenn man viele Apps hat? Kann ich sie mit der Einstellung im Drakaz Recovery rooten? Sprich Firmware mit Odin flashen, dann Drakaz recovery einspielen wie bei der II5, und dann dort auf "Enable Root" gehen? Oder ist der Punkt nur da, falls man den Root über den Punkt drunter ausgestellt hat?
Und auch mit root wird übertakten nicht drin sein, ohne passenden Kernel, oder?
Gibt es irgendwo eine flashbare update.zip (weil von Odin immer abgeraten wird)?

Danke für eure Antworten ^^
 
FelixL schrieb:
Gibt es irgendwo eine flashbare update.zip (weil von Odin immer abgeraten wird)?
Sorry Nein!
Geht nur über Odin! ;)
 
Hm, danke :/
Hat auf die anderen Fragen jemand eine Antwort?
 
Keiner ne Antwort auf folgende Fragen?:
1) Gibt es eine Möglichkeit, in der JC6 root zu bekommen?
2) okay, die restlichen Fragen haben sich erledigt :D
 
?
Bin mir nicht sicher!
Aber über das Recovery von Drakaz.
Enable Root(su)
Disable Root(su)
sollte so gehen!

Ich glaube aber in der 4.6.4 gibt es das nicht mehr?
Bin mir nicht sicher!
Ich benutze das Recovery 5.1.1 da ist es nicht mehr so!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Ich hab eh für Galaxo die 4.6.3 benutzt, da war es auf jeden Fall noch da :)
 
Läuft einwandfrei bis jetzt, enable root ging mit der 4.6.3, bis jetzt kein FC (!), alle Apps wieder drauf.
 
Triple Post :p
Manchmal läuft es etwas langsam, so das die ANR-Warnung kommt. Aber im Gegensatz zu Galaxo nur von der App, die auch wirklich gerade angezeigt wird. Ich probier morgen den JIT-Hack, ansonsten bleibt die Frage:
1) gibt es einen Costum-Kernel, mit dem man die JC6 übertakten kann?
 
Ja, Galaxo :p
 
War das jetzt ernst gemeint und ich kann den Kernel von Galaxo getrennt flashen? Oder wird die JC6 darauf nicht laufen?
Wenn es geht, gibt es den Kernel schon irgendwo getrennt, oder muss ich da drakaz selbst fragen? Und wenn es nicht geht.. mist :p
Als allererstes mach ich morgen ein Nandroid, solange es mal etwas läuft ^^
 
Nein.. getrennt kannste das nicht flashen. Ich meinte damit nur, wieso JC6 nutzen wenn man Galaxo nehmen koennte?

edit: rein theoretisch kannst du ja alles was du von galaxo nicht brauchst rauskicken und somit haste dann im grunde ne jc6 mit galaxo kernel
 
Auf Galaxo hatte das Galaxy meiner Freundin auch nach mehreren Flash-Versuchen haufenweise FCs von Programmen, die im Hintergrund laufen.
https://www.android-hilfe.de/forum/.../viele-fcs-anrs-auf-galaxo-1-6-3-2.32915.html

Die JC6 hat das nicht (das wäre inzwischen schon deutlich sichtbar...)
Beim Hero gibt es einen Kernel für 1.5 und einen für 2.1, die übertaktet sind und die man über die anderen Roms flashen kann, um diese zu übertakten. Ich hatte gehofft sowas gibt es hier auch :/
Ich werd mal bei drakaz anfragen morgen.
Wen noch jemand was weiß, bitte Bescheid geben.
 
Das Ding wird immer langsamer -.-
Der ADW-Launcher wird jedes mal wenn eine App benutzt wird (oder wenn auch nur die Einstellungen aufgerufen werden) im Hintergrund beendet, liegt wohl am niedrigen RAM (20 MB immerhin, schon mal mehr als bei Galaxo). Beim Neustart des Launchers kommt dann die ANR-Meldung, weil es so lange dauert.
 
FelixL schrieb:
Auf Galaxo hatte das Galaxy meiner Freundin auch nach mehreren Flash-Versuchen haufenweise FCs von Programmen, die im Hintergrund laufen.
https://www.android-hilfe.de/forum/.../viele-fcs-anrs-auf-galaxo-1-6-3-2.32915.html

Die JC6 hat das nicht (das wäre inzwischen schon deutlich sichtbar...)
Beim Hero gibt es einen Kernel für 1.5 und einen für 2.1, die übertaktet sind und die man über die anderen Roms flashen kann, um diese zu übertakten. Ich hatte gehofft sowas gibt es hier auch :/
Ich werd mal bei drakaz anfragen morgen.
Wen noch jemand was weiß, bitte Bescheid geben.

Spamm ihn nicht mit sowas sinnlosem zu. Drakaz hat zur Zeit viel wichtigeres zu tun als irgendwelche flashbaren Kernel zu erstellen. Das braucht er auch garnicht dazu ist ja GalaxConf dar.
 

Ähnliche Themen

inFECT
  • inFECT
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.127
Gdroid
G
inFECT
Antworten
42
Aufrufe
8.767
geminga
geminga
R
Antworten
18
Aufrufe
2.919
r6er
R
Zurück
Oben Unten