1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

I9000 mit Vodafone Branding Ja/Nein?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von blattkube, 23.08.2010.

  1. blattkube, 23.08.2010 #1
    blattkube

    blattkube Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo Leute, ich habe die Möglichkeit ein i9000 mit Vodafone Branding sofort zu bekommen oder noch ca 2 Wochen auf eines ohne zu warten. Stört das Branding irgendwie? Sollte ich warten? Dauern updates länger? Wird mit einer neuen Firmware das Branding weg sein?
     
  2. cyorps, 23.08.2010 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das verstehe ich nicht so ganz. Ich lese es so, als ob Vodafone angeboten hätte, dir in zwei Wochen ein Mobile ohne Branding zukommen zulassen. Bist du dir sicher, dass du dies richtig verstanden hast?

    Inwiefern stört ein Branding? Naja, das Telefon funktioniert so oder so! Branding bedeutet i.d.R., dass die On/Off-Screens mit dem Providerlogo versehen sind und dass "exklusive" Apps auf dem Gerät sind. Bei VF ist das typischerweise der ganze 360er-Kram.

    In Sachen Firmware: Ich glaube nicht, dass die Updates länger dauern und nein, wenn du die offiziellen Updates nutzt, wird das Branding nicht entfernt (Was für ein Interesse sollte der Provider daran auch haben?).
     
  3. blattkube, 23.08.2010 #3
    blattkube

    blattkube Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Naja es ist nicht direkt von Vodafone. Der Händler hat mir das angeboten, da die gebrandeten gerade Vorrätig sind. Also stört es eigentlich ja nicht so? Diese Apps kann ich ja entfernen. Am Ende werd ich vermutlich es eh nicht aushalten und irgendeine Firmware von hier draufspielen ;) Aber es geht mir erstmal nur darum, ob es unklug wäre, nur weil ich mein Handy sofort haben will, ein Branding in kauf zu nehmen.
     
  4. cyorps, 23.08.2010 #4
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Damit erübrigt sich eigentlich jeder weiterer Austausch über dieses Thema. Denn mit einen Flash der hier angebotenen Firmwares, entfernst du sowieso das VF-Branding.
     
  5. marcsN, 23.08.2010 #5
    marcsN

    marcsN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Aber nur softwareseitig... Beim evtl. Verkauf spielt das schon ne Rolle, ob Vodafone draufsteht oder nicht!
     
  6. blattkube, 23.08.2010 #6
    blattkube

    blattkube Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Steht nur auf der Verpackung, die Hardware ansich ist Vodafone frei.
     
  7. fighting4fun, 23.08.2010 #7
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Das einzige was vllt stören würde ist das Updaten ;)
    Es gab aber auch schon Fälle wo es Probleme mit einem "nicht gebrandetem" Smartphone gab. Eigentlich ist es egal... Ich würde auf den Preis schauen UND ob du es noch aushältst das Megahammersuperdupergeile Teil DEIN nennen zu können ;)

    Grüße,
     
  8. blattkube, 23.08.2010 #8
    blattkube

    blattkube Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Nein das halte ich nicht noch zwei Wochen aus, ich nehm es mit Branding :D
     
  9. fighting4fun, 23.08.2010 #9
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Siehste :D Problem gelöst :p
     
  10. bollstedt, 26.08.2010 #10
    bollstedt

    bollstedt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo,

    gibt es schon Erfahrungen ob man ein Vodafone gebrandetes i9000 auch mit dem offiziellem Update über KIES machen kann oder funktioniert nur die Methode über ODIN und damit ein Löschen des Brandings?
     
  11. ninjafox, 26.08.2010 #11
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    wenns von vodafone ne offiziell freigegebene firmware gibt, kannst du diese dann über kies aufspielen.

    über odin kannst du jede firmware aufspielen die du willlst.
     
  12. bollstedt, 26.08.2010 #12
    bollstedt

    bollstedt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    kann ich die originale vodafone Firmware vorher auch sichern, was gut wäre im Garantiefall? muss ich da vorher rooten? welches programm oder app kann ich nutzen um ein 100%-iges Update zu erstellen?

    Danke
     
  13. roedelheimer52, 26.08.2010 #13
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Vorweg: von rooten und flashen hab ich keine Ahnung ( und wills auch nicht )
    Ich hatte VF Branding und eine T-d1 Karte. Es funktionierten keine MMS. Ich hab mir dann ein debranding in Frankfurt machen lassen ( aus dem Netz15.-€ ) und hab nun als FW Jp3 drauf, angeblich lt Telefoninfo mit 2.2. MMS funktioieren aber alles kommt mir gefühlt langsamer vor.
     
  14. secretofmana, 27.08.2010 #14
    secretofmana

    secretofmana Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010

    Ist das möglich???? das würde mir die sicherheit geben um mein handy zu flashen !

    bitte um hilfe/antwort :confused2:
     
  15. MarJu, 27.08.2010 #15
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Klar ist das möglich. Man rootet das Handy und erstellt ein Nandroid Backup. Wie das funktioiniert findet man hier im Forum.

    Im Garantiefall spielt man das Nandroidbackup zurück, setzt das Handy auf Werkseinstellungen zurück und schon hat man wieder den Auslieferungszustand erreicht.




    Debranden lassen für 15 Euro? Das kann man auch umsonst haben. Natürlich nur, wenn man flashen will... Was anderes machen die "Debrander" auch nicht. Und du hast die JP3 drauf? Lol! Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Android 2.2 Version. Lustig, dass die Leute aus Frankfurt dir sowas aufs Handy flashen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
  16. MarJu, 27.08.2010 #16
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Und nochwas. Da die JP3 nicht offiziell freigegeben ist, hast du auch den Garantieanspruch verloren. Jedenfalls offiziell!
     
  17. roedelheimer52, 28.08.2010 #17
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Das mit der Garantie ist schon klar allerdings könntet ihr flasher ja bei Bedarf auch wieder die jf draufspielen. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung davon und fand 15.-€ ok und bisher läuft die p3 stabil ( allerdings langsam ).
     
  18. MarJu, 28.08.2010 #18
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Klar kann man die wieder drauf spielen. Dafür muß man aber wieder flashen. Ich versteh halt nicht so ganz, dass du sagst du willst nichts mit flashen und root zu tun haben,und dann aber dein Smartphone Leuten anvertraust, die dir für 15 Euro eine inoffizielle Firmware aufspielen.
    Mit der JP3 wirst du zum Beispiel nicht auf die offizielle Android 2.2 Version, wenn sie erscheint, updaten können. Das heißt du mußt wieder die letzte offizielle Firmware flashen. Also wieder 15 Euro?
    Da würde ich mir lieber Odin installieren und selber flashen. Das ist alles andere als gefährlich, da kann nichts kaputt gehen.
     
  19. eeegamer, 27.09.2010 #19
    eeegamer

    eeegamer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Hallo Leute! Ich habe das gleiche Problem, wie der Threadersteller, mein Händler kann mit gar keinen Termin für ein nicht gebrandetes Galaxy 9000 geben und hofft nur, dass es diese Woche kommt.

    Wollte nachfragen, ob ich es richtig verstanden habe: Ist es möglich, das Handy so zu debranden, dass es so ist wie ein normales, nicht gebrandetes Galaxy? Oder muss zwingend irgendeine Custom Firmware/Software draufgespielt werden?
     
  20. presseonkel, 27.09.2010 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    kurz und knapp:
    ja (flash mit Odin, Branding weg)
    nein (nach dem flashen mit Odin kannst flashen, was Du willst)
     
    eeegamer bedankt sich.

Diese Seite empfehlen