1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

I9000 Update Problematik

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von cybrid, 18.07.2012.

  1. cybrid, 18.07.2012 #1
    cybrid

    cybrid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Guten Tag,

    meine Freundin hat sich letztens ein Samsung I9000 Gerät gekauft bei Amazon über so einen Händler.

    So weit so schlecht.

    Ich habe auch ein Samsung I9000 daher mein Rat kauf dir auch so eines ist recht gut. :)

    Jetzt zur eigentlichen Problematik. Habe geschaut welche Firmware Version drauf ist und es ist 2.1 update1 . Laso eine uralte also wollte ich eine neues draufmachen.

    Erstmal geht es wie bei 2.3.3 nicht über das Handy Update direkt (was recht komfortabel ist) sondern scheinbar nur über Kies.

    Also Kies gestartet das Handy umgestellt auf Kies an Usb angeschlossen und da fing es schon an.

    Kenne es ja von meinen Handy der installiert (und initialisiert) recht fix die erforderlichen Treiber und zeigt es dann in Kies an etc.

    Aber allein beim Handy "flackert " diese MTP Application (wo dieses Usb Symbol auf dem Handy zu sehen ist).

    Alle paar sec (so 15 sec ca) ist das kurz weg dann taucht es wieder auf das Symbol.

    Auch im Windows zeigt der immer Samsung Android USb Modem Fehlgeschlagen, MTP USB Gerät Fehlgeschlagen.

    Schliese ich hingegen mein Gerät an klappt das alles tadellos mit der initialisierung der MTP Treiber etc.

    Habe auch schon mal die Samsung USB Treiber neuinstalliert aber auch das brachte nichts.

    Falls wer helfen kann wäre ich sehr dankbar bin langsam am verzweifeln was das Gerät hat.

    Hier noch paar Infos:
    Verwendetes Betriebssystem Win7 64bit

    Handy:
    Firmware Version 2.1 update 1
    Basisbandversion I9000BUJF1
    Buildnummer Eclair.I9000BUJF5

    scheint also ein Vodafone gebrandetes Gerät zu sein.

    Hoffe ich habe erstmal nichts vergessen falls doch einfach Fragen stellen :)


    Mit freundlichen Grüßen
    cyb :cool2:
     
  2. GalaxyKnight, 18.07.2012 #2
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also aus meine grauen Vorzeit mit dem SGS weiß ich eines.
    Wenn die MTP App flackert ist es ein Problem mit dem Launcher.
    Ist am SGS ein Alternativer Launcher installiert, kann es sein, dass die MTP nicht mehr geht.
    Also. Orginal Launcher mal betreiben und schauen.
    Das wäre mal eine erster Tipp.

    Und dann natürlich die Forensuche.
    Ich denke bei blinkender MTP kriegst du Unmengen an Einträgen.

    :unsure:

    Ach ja.
    Und flashen tut man mittlerweile per Odin. Kies ist eine Software aus dem Jahre 1980. (Ironie!!)
    Einlesen hilft da bestens.
     
  3. cybrid, 18.07.2012 #3
    cybrid

    cybrid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hey hallo,
    erstmal danke für die Antwort.

    Launcher nicht soweit ich weis haben das Handy ja erst seit ner Woche.

    Ich habe da noch nicht mal irgendwelche anderen Apps installiert.

    Das Handy ist halt von einem Händler gekommen der es als wie neu beworben hat also es soll schonmal in gebrauch gewesen sein.

    Aber wo wir es bekommen haben war alles wie original.

    Ja wegen Odin ist ok habe nur die befürchtung wenn da so fehler angezeigt werden bei initialiserung ua wegen dem mtp das der dann die updates auch mit odin nicht gehen udn ich das kaputt mache oder ist das was anderes das mtp dingens ?

    Habe jetzt nochmal Factory reset gemacht aber Problem besteht weiterhin mmh.


    Cyb
     
  4. beicuxhaven, 18.07.2012 #4
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Also, wenn das Gerät als fast neu beworben wurde und solche Fehler auftauchen würde ich mir jede Menge ärger mit flashen ersparen und das DIng zurück geben.

    Wenn nicht, dann musst du dich erst mal beschäftigen. Nämlich mit den Grundlagen. Ob du in den Downloadmodus kommst? Einige Sahen sichern etc.
    Erst dann kannst du flashen. Und es ist nicht gesagt, dass es nach dem flashen zu 100% läuft!!!
    Kann ja auch ein Hardware Defekt sein. Überleg es dir...

    Lektüre siehe Signatur
    Dazu noch: http://www.android-hilfe.de/root-ha...xy-s/188050-flashen-wo-wie-wie-fange-ich.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...treiber-gt-i9100-i9000-ohne-kies-windows.html
     
  5. cybrid, 18.07.2012 #5
    cybrid

    cybrid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Abend,

    also nach langen Hin und Her von Foren lesen, ausprobieren etc hat es geklappt wenn auch mehr als nervig.

    Habe das Handy nochmal Factory Reset, Cache Wipe die interne Sd formatiert, alle USB Treiber neuinstalliert.

    Dann endlich erkannte Kies das Handy udn ich konnte das erste Update auf Version 2.2 machen.

    Danach sollte das Update auf 2.3.3 gemacht werden und der machte die gleichen Probleme wieder wie vorher, kein Mensch weis warum :)

    Nach gefühlten 10mal Treiber neuinstallieren (Factory Reset etc) und dranstöpseln und abstöpseln ging das dann auch.

    Irgendwas hat das Handy echt weg aber rest geht aber tadellos nur dieser dämliche Kies Modus nicht.

    Aber nun ist ja erstmal ruhe wegen Update.

    Danke euch.

    MfG cyb
     
    GalaxyKnight bedankt sich.

Diese Seite empfehlen