1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

I9001 ohne Recovery und Root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von jothager, 11.02.2012.

  1. jothager, 11.02.2012 #1
    jothager

    jothager Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Angefangen hat das Problem mit dem ROM-Manager. Der wollte CWM installieren und da es keine passende für den SGS+ gab, habe ich die für den I9000 zugelassen. Die Architektur soll ja ganz ähnlich sein, aber es gab ein paar Probleme und ich habe gecheckt, dass es eine Feamod Recovery sein sollte. Die Version 1.2 habe ich dann genau nach der Anleitung von manveru0 ([Release]FeaMod Recovery 1.4 - based on CWM Recovery v. 5.5.0.4. - xda-developers) installiert und vorher vorsichtshalber noch die FW 2.3.6 neu geflasht.

    Die Feamod Recovery 1.2 funktioniert nicht. Man kann die Recovery laden und jeden Menupunkt anwählen, aber keine Aktion auslösen. Bleibt nur Akku rausnehmen. Gleichzeitig habe ich natürlich keinen Root mehr. Ohne Root keine neue Recovery, ohne Recovery keinen Root. Habe inzwischen einige Male FW und Recovery neu geflasht, nix zu machen. Die Buildnummer ist XXKPU, der Kernel 2.6.35.7. Wie komme ich da raus? Danke für eure Tipps.
     
  2. SteffR1, 11.02.2012 #2
    SteffR1

    SteffR1 Gast

    Einfach mal im Recovery die Optionen mit der Menü Taste auswählen :winki:
     
  3. jothager, 11.02.2012 #3
    jothager

    jothager Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    He, das ist pfiffig! Da bin ich nicht drauf gekommen. Problem schon gelöst, habe wieder Recovery und Root. Besten Dank!
     
  4. SteffR1, 11.02.2012 #4
    SteffR1

    SteffR1 Gast

    Manchmal kann die Lösung so einfach sein....aber mir ging es genauso.Das war beim SGS anders.
     
    jothager bedankt sich.
  5. michy2012, 11.02.2012 #5
    michy2012

    michy2012 Gast

    Seit wann kann man den SGS Roms für SGS+ verwenden? Ist das nicht GEFÄHRLICH?, weil ist ja alles anders bei der SGS und SGS+! :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. SnoPoX, 11.02.2012 #6
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Wo steht was von SGS Rom auf SGS+? Ich lese nur, dass zunächst der ROM Manager genutzt wurde, dann aber gleich erkannt wurde, dass der nicht funktioniert (nicht kompatibel durch CWM). Nix von ROMs im großen und ganzen :p
     
  7. michy2012, 11.02.2012 #7
    michy2012

    michy2012 Gast

    Achso hahaha hab falsch gelesen. xD

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. jothager, 11.02.2012 #8
    jothager

    jothager Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Es war tatsächlich so, dass ich die CWM für den SGS auf dem SGS+ installiert habe, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass der ROM Manager dafür gar keine Option bietet. Das war natürlich ein Fehler, vor dem ich andere warnen möchte. Es war ziemlich mühsam, die falsche CWM wieder loszuwerden, nachdem sie sogar einige FW-Flashs überlebt hat.
     

Diese Seite empfehlen