1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

iCal und Kontakte von Symbian

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von lekomat, 23.06.2010.

  1. lekomat, 23.06.2010 #1
    lekomat

    lekomat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Hi Leute,

    noch ein paar Tage, dann halte ich mein i9000 in den Händen. Da dies meine erste Berührung mit Android ist, wollte ich vorher noch was abklären:

    a) Import von Kontakten eines Symbian S60V3 Phones, die Kontakte liegen einzeln im VCF Format vor, kann dies das Galaxy S ohne weiteres importieren? Z.B. direkt von Speicherkarte? Ich würde gerne den Umweg via Outlook bzw. GoogleMail umgehen.

    b) Import von Kalender(n) im iCal Format (ics), kann ich diese ebenfalls von Speicherkarte importieren?

    Danke im Voraus
     
  2. ses, 23.06.2010 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,760
    Erhaltene Danke:
    12,125
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo lekomat,

    willkommen auf Android-Hilfe.de :). Googlemail ist kein Umweg - Android OS, dass Betriebssystem von deinem Samsung Galaxy S, setzt voll auf die Googledienste. Du kannst die Daten ohne weiteres bei Googlemail importieren. Bei iCal unter Einstellungen kannst zudem du dein Google-Konto hinterlegen und er synct alles automatisch.

    LG Sebastian
     
  3. lekomat, 23.06.2010 #3
    lekomat

    lekomat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Ich will nur nicht extra ein Google Konto einrichten wenn es anders auch geht, drum meine Frage. Wenn nicht, werde ich den Weg via Googlemail nat. wählen :)

    Danke Erstmal für die Begrüßung
     
  4. Anwender, 23.06.2010 #4
    Anwender

    Anwender Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Dachte ein Google-Konto wird sowieso gebraucht um überhaupt Apps runterladen zu können?
     
  5. lekomat, 23.06.2010 #5
    lekomat

    lekomat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Google Konto hab ich natürlich, nur habe dort nicht so gerne wichtige private Daten wie Kontakte usw...
     
  6. ses, 23.06.2010 #6
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,760
    Erhaltene Danke:
    12,125
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Ja, um auf den Android-Market zugreifen zu können wird ein Googlekonto benötigt.

    LG Sebastian
     

Diese Seite empfehlen