1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ice Age Village startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von mirinda, 11.07.2012.

  1. mirinda, 11.07.2012 #1
    mirinda

    mirinda Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem: Seit heute früh startet mein Ice Age Village nicht mehr. :sad: Gestern Abend ging es noch und heute kommt nicht mal mehr der Ladebalken. Hab nix neues installiert und mein Handy auch schon mehrmals neu gestartet -> hat aber nichts gebracht.
    Könnte es natürlich neu installieren, aber da ich schon Level 42 bin, wäre das natürlich sehr ärgerlich und ist ist für mich daher keine Option.

    Hat von euch jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag?
    Wäre echt super! :)
     
  2. Yassi85, 11.07.2012 #2
    Yassi85

    Yassi85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem! Bin kurz reingekommen und danach nicht mehr. Zeigt bei mir auch keinen Ladebalken mehr an und kehrt dann automatisch auf den Handybildschirm zurück!!!???? :crying:
     
  3. Caro_Butterfly, 11.07.2012 #3
    Caro_Butterfly

    Caro_Butterfly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Bei mir geht es auch seit heute früh nicht mehr :(((
    Was nun ???
     
  4. mirinda, 11.07.2012 #4
    mirinda

    mirinda Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Hab gerade mal den Support angeschrieben. Mal schauen, was die antworten... ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

    Okay. Erste Antwort von Gameloft bekommen. Stellt mich aber nicht wirklich zufrieden. Sie meinen, man soll das aktuelle Update installieren und dann das Handy neu starten.
    Tja, schlechte Lösung, wenn man schon alle aktuellen Updates hat.

    Aber vielleicht hilft es ja einem von euch.... :)
     
  5. Caro_Butterfly, 11.07.2012 #5
    Caro_Butterfly

    Caro_Butterfly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Mmh.. Ich habe auch alle aktuellen Updates :confused2:
    Vielleicht kommt ja noch was nach...
    Ich hoffe, hab schon total Entzug :ohmy:
     
  6. mirinda, 11.07.2012 #6
    mirinda

    mirinda Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Gerade noch eine Mail bekommen mit folgendem Inhalt:

    "Hello,
    Thank you for your letter. Sorry to hear about your problems.
    I have forwarded your information to an appropriate department. They are going to investigate your issue. Please rest assured, we will do our best in order to resolve your issue as soon as possible, but it may take some time.
    Please do not try to redownload the game because you will lose your progress.
    Sorry for the inconveniences and thank you for your patience.
    Best regards,



    -------------------------------
    Ekaterina Pomaz
    Customer Care Agent
    iPhone-Spiele, Android-Spiele, Handyspiele - Java-Handyspiele | Gameloft
    -------------------------------"

    Kann also noch ein bisschen dauern, bis es wieder funktioniert....
     
  7. Padawan, 11.07.2012 #7
    Padawan

    Padawan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Schei*e ey bei mir geht es seit heute morgen auch nich mehr. gestern noch schön in level 42 ein t-rex baby schlüpfen lassen und heute stürzt es immer bei dem punkt ab an dem der ladebalken erscheinen sollte... ich bin auch schon total auf entzug und voll gefrustet... :angry:

    ich hab auch kein update zur Verfügung und wenn das jez länger dauern soll wär ja wohl richtig mies oder was?!

    Ich leide mit euch. :,((
     
  8. Anni204, 12.07.2012 #8
    Anni204

    Anni204 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Hallo zusammen,
    habe seit gestern morgen das gleiche Problem und habe gestern sehr gelitten:thumbdn:
    Bestimmt ist in der Zeit mein Baby weggelaufen.

    Hoffe, dass das Problem bald behoben wird.
     
  9. stuilupfer, 12.07.2012 #9
    stuilupfer

    stuilupfer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Bei mir das selbe Problem. Auch seit gestern Morgen.
    Startbild, kein Ladebalken und dann wieder der Telefondesktop!
    Wenigstens beruhigend, daß ich nicht der einzige bin :-(
     
  10. mirinda, 12.07.2012 #10
    mirinda

    mirinda Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hab gerade in einem anderen Forum noch folgendes gefunden:
    (Quelle: Ice Age - Village (Die Siedlung) - Fehler / Probleme / Bugs (Android))

    "Hallo zusammen,

    wie bereit schon mal erwähnt, gibt es nur die folgenden Möglichkeiten um das Problem zu beheben:

    Versucht zuerst einmal den Cache zu löschen, dieses funktioniert unter:

    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten (dort die App heraussuchen) - Cache löschen.

    Bringt dieses nichts, deaktiviert bitte mal eure Internetverbindung oder stellt das Gerät mal auf Flugzeugmodus um. Anschließend startet das Spiel nocheinmal und schaut ob es funktioniert.

    Sollte dies nichts bringen, schaltet das Handy mal für ca. 2 Minuten aus und startet das Gerät und das Spiel anschließend nocheinmal (ohne Internetverbindung).

    Wenn es dann wieder laufen sollte, könnt ihr die Internetverbindung wieder aufnehmen bzw. den Flugzeugmodus abschalten.

    Sollten die genannten Lösungen nichts bringen, bleibt euch nur noch das Löschen der Daten um das Spiel wieder zum laufen zu bekommen. Das Nachteil hierbei ist jedoch das alle gespeicherten Spielstände verloren gehen und ihr mit dem Spiel demnach nochmals von vorne beginnen müsst.

    Wer damit leben kann, kann die Daten wie folgt löschen:

    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten (dort die App heraussuchen)-Daten löschen."

    Hat bei mir aber auch nix gebracht....
     
  11. Padawan, 12.07.2012 #11
    Padawan

    Padawan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Auf meinem ipod geht es nach dem update komischerweise noch... hab es vorhin aktualisiert. auf meinem LG Optimus Speed P990 geht es leider immernoch nicht :,(

    Geht es bei jemandem schon wieder? o.O
     
  12. mirinda, 16.07.2012 #12
    mirinda

    mirinda Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Leider nicht. Hab jetzt gerade noch mal an Gameloft geschrieben, weil ich seit 5 Tagen schon nix mehr von denen gehört habe...

    Unfassbar: Wir sind schon eine Woche ohne Ice Age!!! Hätte nie gedacht, dass ich das so lange überlebe... ;)
     
  13. Padawan, 17.07.2012 #13
    Padawan

    Padawan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Guten Morgen miteinander!

    ich hab doch gestern tatsächlich eine Mail von Gameloft bekommen: "Umfrage zur Kundenzufriedenheit" o.O

    ich konnte es ja nich fassen und hab mich da erstmal richtig ausgelassen über die ^^
    *kopfschüttel*
    > ich denke ich spreche hier für alle, wenn ich sage "das haben die verdient!" :D
     
  14. winne, 25.07.2012 #14
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hatte das auch bei 2 Geräten. Da ich aber die Apps immer mit Appmonster sichere, hab ich die letzte aktuelle Version einfach nochmal drüber installiert und es lief wieder.

    Unterwegs "Note"iert ;-)
     
  15. stuilupfer, 25.07.2012 #15
    stuilupfer

    stuilupfer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Hallo an alle,

    habe nach über 1 Woche endlich eine Mail von Gameloft bekommen. Ist leider nicht sehr zufriedenstellend:

    Also gehe zurück auf Start ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
  16. mirinda, 10.10.2012 #16
    mirinda

    mirinda Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Nachdem Gameloft sich wochenlang nicht mehr gemeldet hat, kam heute endlich ein Update! Mein Ice Age funktioniert nun wieder! :)
    Hatte schon komplett vergessen, wie es aussieht... ;)
     
  17. matzemeier, 09.05.2013 #17
    matzemeier

    matzemeier Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Nexus 9
    ist ja jetzt schon ne weile her aber die situation für mich aktuell. da erst ein großes update kam, steh ich jetzt im dunkeln für ne weile. hab alle lösungschritte (inklusive daten löschen) schon durch, es lief dann auch mal, aber jetzt hab ich das exakt selbe problem wieder. es geht ein paar level und dann ist schicht im schacht.
     
  18. papa200765, 07.02.2014 #18
    papa200765

    papa200765 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo liebe fan Gemeinde, ich habe eine kleine Frage die ihr sicherlich wisst.
    Problem: mein sohn spielt auf seinem Handy das spiel nun hat er ein tablet und möchte
    das spiel nun auf seinem tablet spielen, nur nicht wieder von vorn anfangen, besteht die Möglichkeit die Daten vom handy aufs tablet zu kopieren?
    Gruß
    Papa
     
  19. ct4rath, 21.03.2014 #19
    ct4rath

    ct4rath Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2014
    ich habe auch angefangen, Ice Age zu spielen und kurz vor Level 28 startete es nicht mehr. Außerdem erscheinen keine Statusmeldungen mehr. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang, dass bei mir drei andere APPs aktualisiert wurden, eine davon könnte eine für Ice Age relevante Datei überschrieben haben. Denn bevor man Ice Age startet hat man doch sonst schon eine Statusmeldung über Münzen zum Einsammeln, geschlüpfte Babys etc. Da diese nicht mehr kommen, denke ich, dass hier "nur" die Datei gefunden werden müsste, die diese Berechnungen durchführt. Hab noch ein zweites Tablet, welches weniger benutzt wird. Hier läuft Ice Age noch. Werd mich mal dransetzen und die Dateien vergleichen, vielleicht finde ich etwas. Der Gameloft-Support hat auf meine Anfrage bisher nicht geantwortet. Hatte ein ähnliches Problem mit Angry Birds. Dieses wurde plötzlich als "nicht installiert" deklariert. Neu installiert und sogar die alten Spielstände waren wieder da. Den Trick würde ich bei Ice Age auch gerne probieren, aber in welcher Datei muss welcher Eintrag geändert werden, um dem Tablet zu suggerieren, dass Ice Age nicht (mehr) installiert ist? In der Hoffnung, dass dann auch hier die Spielstände erhalten bleiben....
    Weitere Infos demnächst. Hab leider immer nur am Wochenende Zeit, mich um so eetwas zu kümmern neben meinen ganzen anderen normalen Familenverpflichtungen.


    @ papa200765: dabei könnte sich auch eine Lösung für das Kopieren der Spielstandsdaten ergeben .... :winki:

    Bis dahin...

    COV
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2014
  20. laramaus1962, 08.10.2015 #20
    laramaus1962

    laramaus1962 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2015
    Auch bei mir geht es seid dem neusten up Dat nicht mehr.hoffe wir bekommen das alles gut geschrieben was uns verloren geht.sind jetzt schon 4 Tage. Wann bekommen wir Hilfe? ......
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ice age die siedlung nicht kompatibel

    ,
  2. warum kann ich ice age village nicht gestartet 5