Ich bin am verzweifeln....

5

54Levent54

Neues Mitglied
1
Morgen an alle,

ich weiss ehrlich nicht mehr weiter, bitte helft mir ......


1. Ich habe meine SimKarte eingesetzt und habe die Kontakte von der Sim Karte aufs Telefon exportiert, doch versehentlich habe ich das doppelt gemacht jetzt stehen alle Namen im Telefonbuch doppelt? Muss ich jetzt etwa alle doppelten einzeln löschen?

2. Wenn ich ein neuen Kontakt anlegen will, speichert das Telefon die Nummer nur auf das Telefon und nicht auf die SimKarte wieso?
Kann man dies irgendwie einstellen?

3. Ich wollte eben meine Kontakte mit google verknüpfen es hat auch funktioniert doch wie bereits oben beschrieben hatte ich doppelte Namen, dies wollte ich dann auf der googlemail seite zusammenführen was auch geklappt hat, doch irgendwie sind jetzt alle Kontakte verschwunden. Im Telefon sind jetzt auch keine Kontakte mehr... ich dreh einfach durch was soll das jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr aussagekräftiger Titel. Da kann sich jeder was drunter vorstellen!
Und so richtig verstanden habe ich auch nicht, was Du möchtest? Sind die Kontakte nun weg, doppelt,liegen sie bei Google oder nicht`?

Wenn Deine Kontakte bei Google liegen, 1x syncen und fertig!
Geh mal auf GMail, am PC un gucke unter Kontakte nach ob die Nummern da liegen.
Wenn ja reicht es unter Konten&Sync 1x zu syncen.
Wenn sie dort nicht liegen, musst Dir wohl alles wieder zusammen suchen und dann am besten gleich bei GMail eintragen.

Edit: Du kannst es einstellen, wo das Handy Kontakte ablegt.
In der Telefonapp auf Menü drücken und dann irgendwo in den Einstellungen.
Am besten bei Google speichern!

Über die SuFu hättest Du das übrigens auch gefunden!
Ist zwar vom S1, aber das Gleiche und über das S2 gibt es verschiedene ähnliche Threads:

https://www.android-hilfe.de/forum/...kontakt-mit-google-synchronisieren.36457.html

Und hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-immer-wieder-die-selben-fragen.129432.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Wenn ja reicht es unter Konten&Sync 1x zu syncen.
Wenn sie dort nicht liegen, musst Dir wohl alles wieder zusammen suchen und dann am besten gleich bei GMail eintragen.



Auch wenn ich Samsung kies nicht mag: für ein BackUp aller Kontakte am PC taugt das Ding ;)
 
Da würde ich mich aber eher auf Google verlassen! :)

Moin erstmal!!
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Na ja, ich bin in der Hinsicht Purist: was ich selbst lokal auf dem PC gesichert habe, muss ich dem unersättlichen Datensammelmonster Google nicht überlassen ;) :p
 
Das stimmt schon, wenn man, wie ich kleine Kinder hat, dann lieber die Datenkrake.
Meine Tochter hat letztens mein Netbook erst mit Eistee gebadet.
War wohl dreckig in ihren Augen.

Dann wären die Daten weg gewesen. Auf die Google Server kann sie nichts kippen. :D
 
Randall Flagg schrieb:
Auf die Google Server kann sie nichts kippen. :D

OT:

:flapper: ...leider :D


Nun, jeder wie er mag; da ich in meiner persönlichen EDV Umgebung keine nennenswerte Gefährdung sehe, sichere ich gerne lokal und zudem noch alles wichtige auf meinem Server.

Dem schweigsamen TE wird das aber wohl nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, sind nur noch wir beide hier drin.
Und das schon quasi seit mitten in der Nacht. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.056
html6405
html6405
sanfterengel
  • sanfterengel
Antworten
6
Aufrufe
1.294
sanfterengel
sanfterengel
F
  • Frank Brummer
Antworten
2
Aufrufe
917
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten