1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Modjo, 13.02.2012 #1
    Modjo

    Modjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen ,

    nach langer Zeit wollte ich mal mein Desire Amoled updaten.

    Momentaner Stand Hboot 0.80
    Radio 5.17.05.23
    S-ON
    Recovery Mod (jetzt wohl nicht mehr vorhanden denke ich)

    Ich wollte mal das ganze updaten und nu geht nüscht mehr .

    Im normalen Modus bleibt der Stein im Android Logo hängen.

    Wenn ich in den ClockworkRecovery Mod rein gehe startet das Android ganz normal anstatt das ich in den Recovery Modus komme (warum auch immer)

    Ich habe versucht über fastboot das Recovery wieder herzustellen (Amonra KLICK )

    Und bekomme die Fehlermeldung

    sending ‘recovery’ (3936 KB)… OKAY
    writing ‘recovery’… I
    <bootloader> signature checking…
    FAILED (remote: signature verify fail)

    Nun weiss ich nimmer weiter und es wäre nett wenn mir jemand weiter hilft der sich damit auskennt :laugh: sonst dreh ich noch durch und klatsch das Ding an die Wand.:cursing:

    regards Modjo
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  2. LouCipher, 13.02.2012 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Mal versucht im Bootloader auf Werkseinstellung zu setzen?
     
  3. Modjo, 14.02.2012 #3
    Modjo

    Modjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Clear Storage. Check !

    Das Handy ist zwar resettet, Problem besteht immer noch .

    Startet nur über Recovery, über normal hängt es sich auf .

    Mir ist aufgefallen das er mir Fehler ausgibt wenn ich vom Menüpunkt Fastboot zurück auf Bootloader gehe.

    Er will da was laden und gibt mehrere Fehler aus .

    Die Fehler laufen aber so schnell durch das ich nicht sehen kann was es ist ist .

    Mir schwant das der Bootloader zerschossen ist .

    Die Fehlermeldung die ich sehe ist

    No Image or Image wrong

    Kann das sein ?
     
  4. wanschi, 14.02.2012 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

  5. Modjo, 14.02.2012 #5
    Modjo

    Modjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied


    So neue Erkenntnisse

    PB99IMG.zip Datei erstellt aus der

    RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe

    (Erklärung : Jeder kann die benötigte PB99IMG.zip Datei sich selber „erstellen“. So wird es gemacht:Eine zum Desire passende RUU herunterladen. Die exe Datei dann per Doppelklick ausführen, aber nicht ganz durchführen. Als nächstes Windows Taste+R drücken (= Ausführen) Hier dann %TEMP% eingeben. Enter Im Neugeöffneten Fenster in der Suche nach Rom.zip suchen lassen Die gefundene Rom.zip Datei an einen anderen Ort kopieren. Das Installationsfenster der RUU.exe kann nun wieder geschlossen werden. Die gerade kopierte Rom.zip Datei in PB99IMG.zip umbenennen. Fertig Quelle : LouCipher)


    Fehlermeldung vom Stein : CID incorrect


    Any Ideas ? :confused:
     
  6. wanschi, 14.02.2012 #6
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Verwende mal eine neuere Ruu. Die von dir verwendete RUU basiert noch auf Android 2.1 und ist eine der ersten Versionen, mit der das Desire ausgeliefert wurde.
    Probier es mal mit der Share-Online - dl/P9I3FIDLJRY

    CID inconrrect ist aber auch ein Zeichen für ein falsches Branding. Hatte dein Desire ein Branding? Die RUU ist für Branding freie Geräte gedacht.
     
  7. Modjo, 14.02.2012 #7
    Modjo

    Modjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja war mal ein Vodafone Stein
     
  8. wanschi, 14.02.2012 #8
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Dann musst du auch die entsprechende RUU für Vodafone Geräte nehmen!
    Shipped ROMs
     
    Modjo bedankt sich.
  9. Modjo, 14.02.2012 #9
    Modjo

    Modjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Meinen Dank an die Ärzte....

    Du bist immer dann am besten wenns di eigentlich egal ist :laugh:

    Habe aus Frust das ROM hier genommen .

    Shipped ROMs

    und daraus eine PB99IMG.zip gemacht...und siehe da...FUNZT :smile:

    Da ich aber Müde bin schaue ich mir den Rest morgen an und Poste nochmal .

    Danke Lou und Wanschi für die Ansätze . :thumbsup:

    Edith sagt das ich deinen Link zum VF RUU in meinem Wahn gestern gar nicht mehr realisiert habe Wanschi .

    Danke dafür !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
  10. Modjo, 14.02.2012 #10
    Modjo

    Modjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Soo ,

    folgender Status .

    Nach einigen OTAs bin ich nun auf folgenden Stand

    HBoot 0.93.0001
    Radio 5.11.05.27
    S-ON
    Android 2.2.2
    Kernel 2.6.32.15-g2633d94

    Soweit alles tutti .

    Gehe ich allerdings ins Recovery zeigt er mir den Fehler wie auf dem Bild .

    Ich denke mal das es das Recovery zerballert hat und ich es nur neu aufsetzen muss .

    Grüsse Modjo
     

    Anhänge:

  11. wanschi, 14.02.2012 #11
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Das auf dem Bild ist kein Fehler :) Durch die RUU wird dein Gerät halt wieder in den Ausgangszustand gesetzt und damit auch das Recovery. Das ist dasb Bild für das original Recovery von HTC. Da kommt man weiter, wenn man Volume hoch und Powertaste oder so dann drückt. Dann müsste es weiter gehen.
    Da ich aber auch seit fast 2 Jahren mein Gerät gerootet habe, kenne ich diesen Screen gar nicht mehr :)
    Wenn das System aber wieder ganz normal läuft, könntest du mit "unrevoked" oder "revolutionary" neu rooten und das Customrecovery neu einspielen.
     
    Modjo bedankt sich.
  12. Modjo, 14.02.2012 #12
    Modjo

    Modjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Diese Seite empfehlen