1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. FrogFric, 09.04.2012 #1
    FrogFric

    FrogFric Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bin Neubesitzer eines Tablet Pc und zwar des Medion LT P9516 von Aldi. Komme durch digitale Selbsstudium und Expedition mit dem Gerät eigentlich ganz gut klar.
    Nur einige Dinge sind mir als Neuling doch unbekannt. Vielleicht können mir da die Erfahrenen unter euch weiterhelfen.
    Es gibt eine Hauptansicht beim LT wo 5 Quadrate zusammenhängend als Balken, mit den Icons für WLAN, Bluetooth, ????, Synchro, Helligkeit de-/ aktiviert (grüner Balken drunter) auf dem Display erscheint.Was für eine Funktion steckt hinter dem 3. Icon (????) mit dem schrägen Halbkreis mit den 3 Halbbögen drüber ? Hat das was mit 3G Mobilfon zu tun ? Sucht das LT ständig ein Mobil-Netz wenn der Strich drunter grün ist ? Ist das sinnvoll wenn die SimCard nicht eingelegt und aktiviert ist ?
    In der Bedienungsanleitung habe ich zu diesem Icon nix zu lesen gefunden. Wer weiss da was ? Danke FrogFric
     
  2. vmddorf, 09.04.2012 #2
    vmddorf

    vmddorf Erfahrener Benutzer

    Guten Morgen, diese Taste dient zum grundsätzlichen Ein-/Ausschalten des GPS Empfänger den ja gerne einige Programme zum Feststellen des momentanen Standortes (unbewusst) oder zur Navigation (bewusst) nutzen. Ob der GPS Empfänger im Moment aktiv ist, sieht man dann am ensprechenden Symbol unten in der Statusleiste (ist nur sichtbar wenn aktiv).
     
    FrogFric bedankt sich.
  3. FrogFric, 09.04.2012 #3
    FrogFric

    FrogFric Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo vmddorf,

    du hast mir weitergeholfen. Stimmt, es ist das Symbol für GPS Aktiv o. Inaktiv. Habe es in den LT-Einstellungen gegengechecked mit Häkchen an (grüner Balken dann da) und aus (grüner Balken dann weg). Da wäre ich nur durch einen Zufall draufgekommen.

    Vielen Dank :thumbsup:

    FrogFric
     
  4. vmddorf, 09.04.2012 #4
    vmddorf

    vmddorf Erfahrener Benutzer

    Hallo FrogFric, ich weiß nicht ob Du es schon bemerkt hast, aber die fünf Quadrate sind ja nicht nur Anzeigen, sondern eben auch Tasten um die entsprechenden Funktionen schnell zu aktivieren/deaktivieren.

    Gruß
    vmddorf
     
  5. FrogFric, 09.04.2012 #5
    FrogFric

    FrogFric Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo vmddorf,

    doch das hatte ich schon bemerkt dass das digitale EIN AUS Schalter sind.
    Nutze die auch, ist ganz geschickt auf der Oberfläche finde ich. Wusst nur nicht was das angefragte ICON bedeutet. Hatte keine Funktion in den Einstellungen beim Erforschen des LT endeckt. Bei WLAN hab ich das rausgefunden.... nur bei GPS nicht.... Die Medion Anleitung ist tw ziemlich
    dürftig finde ich.... Wenn jemand schon TAB Erfahrung hat tut der sich bestimmt leichter.

    Grüsse und Danke :thumbup:

    FrogFric
     
    gonzo26 bedankt sich.
  6. eronaut, 09.08.2012 #6
    eronaut

    eronaut Neuer Benutzer

    Hallo,

    nach dem Update auf ICS sieht das aber anders aus. Wäre ja zu schön, wenn ich z.B. definiert GPS ein- und ausschalten könnte. Geht nicht, oder habe ich's nur nicht gefunden? Jedenfalls ist mein GPS-Empfang mit den verschiedenen Apps eher (scheinbar) zufällig.
    Wo finde ich denn ein Bild von den einzelnen ICONs der Befehlsleiste und dazu passende Erklärungen?

    Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße aus Thaining
    Reinhold
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. icons bei medion anders anzeige

    ,
  2. medion lifetab symbole