1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icon mit Grüner Kreis mit Weißen Pfeil

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Chriz024, 07.01.2012.

  1. Chriz024, 07.01.2012 #1
    Chriz024

    Chriz024 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hallo zusammen,

    könnte mir jemand erklären was es zu bedeuten hat wenn auf dem App Icon zusätzlich ein Icon mit Grünem Kreis mit Weißen Pfeil dargestellt wird ?
     
  2. mausfunktion, 07.01.2012 #2
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ist dieses Symbol auch schon bereits im Market auf den Icons zu sehen, oder erst im Appdrawer oder auf Deinen Homescreens, wenn Du die App installiert hast?
    Falls das Symbol schon im Market zu sehen war, ist es wahrscheinlich ein Zeichen dafür, dass diese App die "Spielstände" und "Punkte" an eine übergeordnete Plattform weiterleitet um sie mit seinen Freunden zu vergleichen. Sieht das Symbol vielleicht so aus? OpenFeint playing the card of Android to compete with Game Center - Gopango Networks Blog - Mobile and Apps Development

    Gerrit
     
  3. Chriz024, 07.01.2012 #3
    Chriz024

    Chriz024 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Ne das symbol sieht nicht wie das im Link aus! Hab doch geschrieben Grüner Kreis mit Weissem Pfeil. War auch nicht auf allen Apps im Appdrawer! Nachdem ich gedacht habe das hätte was mit der automatischen App Aktuallisierung zutun hat hab ich mal den market geöffnet um zu schauen obs aktuallisierungen gibt. Gabs aber nicht und nach beenden des marktes waren die auch wieder weg.?
     
  4. mausfunktion, 07.01.2012 #4
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ein Blatt kann auf drei mal drei Pixeln schonmal wie ein Pfeil aussehen ;) Dann weiß ich auch nicht weiter.

    Schönen Abend noch und viel Erfolg
    Gerrit
     
  5. Chriz024, 07.01.2012 #5
    Chriz024

    Chriz024 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hat denn sonst hier niemand ne Ahnung was das bedeutet wenn man über dem normalen App Icon einen Grünen Kreis mit Weissem Pfeil nach oben angezeigt bekommt?

    Muss doch schonmal jemand aufgefallen sein?!
     
  6. mausfunktion, 07.01.2012 #6
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Hast Du den original Launcher oder hast Du einen anderen installiert?
     
  7. Chriz024, 07.01.2012 #7
    Chriz024

    Chriz024 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Go Launcher Ex
     
  8. slu, 07.01.2012 #8
    slu

    slu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Ich glaub damit zeigt go launcher das app update verfügbar ist..

    Update: grad nach geschaut.. is seit neuem go launcher so.. der zeigt dir damit an das für die besagte app ein update gibt..

    Gesendet von meinem HTC Sensation with Beats Audio... mit Tapatalk App
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  9. Chriz024, 07.01.2012 #9
    Chriz024

    Chriz024 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    @slu

    Du hast Recht es zeigt an das es für die app ein Update gibt! Für die Sprachsuche gibt es jetzt z.b für mich ein Update! Das wird aber nicht unter Meine Apps angezeigt!?
    Man sieht nur das es ein Update gibt weil da anstatt installiert jetzt update steht.

    Hast du z.b die automatischen updates aktiviert ?
     
  10. slu

    slu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Nein geht bei mir net.. hab root und market erkennt nix.. titanizm hilft da a net

    Gesendet von meinem HTC Sensation with Beats Audio... mit Tapatalk App
     
  11. xxlutz7, 02.02.2012 #11
    xxlutz7

    xxlutz7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2012
    kann man das irgendwo deaktivieren?
     
  12. slu

    slu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hab nix gefunden bis jetz stört mich a aweng

    Gesendet von meinem HTC Sensation with Beats Audio... mit Tapatalk App
     

Diese Seite empfehlen