1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icons auf dem homescreen zwischen zwei andere icons verschieben

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von mrpepsi, 12.08.2011.

  1. mrpepsi, 12.08.2011 #1
    mrpepsi

    mrpepsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    hallo,
    ich hatte bis vor kurzem noch ein iphone. wahrscheinlich fällt mir deshalb die umstellung etwas schwer.
    wenn ich auf dem homescreen die icons verschieben möchte dann kann ich sie nicht zwischen zwei andere icons schieben und diese rutschen um eine position weiter. ich muss immer erst ein icon löschen damit ich eine freie stelle habe und dann muss ich ziemlich umständlich ein icon auf das freie feld schieben damit ich ein anderes an die nun freigewordene stelle schiebnen kann.
    beim iphone hat er mir einfach die anderen icons weitergeschoben so dass ich umsortieren könnte wie ich wollte. geht das beim android handy nicht?
     
  2. Hurst, 13.08.2011 #2
    Hurst

    Hurst Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Soviel ich weis dürfte das so wie auf dem IPhone nicht gehen.

    Es muss für dein Icon ein freier Platz vorhanden sein.

    Allerdings kann man bei Android die Icons ja über den ganzen Bildschirm verteilen und sie werden nicht einfach starr nacheinander angeordnet wie bei IOS.
     
  3. HAse, 14.08.2011 #3
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Du musst das Icon ja nicht löschen, sondern einfach an einen anderen freien Platz verschieben.
     
  4. ako, 14.08.2011 #4
    ako

    ako Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Was sich bei vollen Homescreens manchmal als schwierig herausstellt. Gibt es eigentlich einen Grund warum man darauf verzichtet? Bei Sense geht das doch soweit ich weiß... Gibt es einen Launcher der sowas unterstützt?
     
  5. d_dukk, 15.08.2011 #5
    d_dukk

    d_dukk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Wenn du auf keinem deiner (5 bis7) Homescreens eine freie stelle hast, stimmt etwas mit einer Organisation nicht o_O.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. marco84, 15.08.2011 #6
    marco84

    marco84 Gast

    Außerdem hat da Äbbel oder sonst-wer sicher 'n Patent drauf..
     
  7. d_dukk, 15.08.2011 #7
    d_dukk

    d_dukk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Na eben...OMG...sollen wir diesen Fred lieber löschen lassen? :scared:

    (@mods: natürlich nicht ;))
     

Diese Seite empfehlen