1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. sensational, 03.07.2011 #1
    sensational

    sensational Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: bei meinem Sensation (ohne VB) haben seit einem Neustart
    die meisten Icons meiner Apps auf den "Scrollseiten"
    ein identisches Aussehen - gelbes Android-Logo. :ohmy:

    Kennt das Problem jemand und weiß ggf. Abhilfe ?


    Danke schon ´mal für eure Tipps!!


    Gruß

    Markus
     
  2. cr0x, 03.07.2011 #2
    cr0x

    cr0x Android-Hilfe.de Mitglied

    noch ein neustart?
     
  3. sensational, 03.07.2011 #3
    sensational

    sensational Threadstarter Junior Mitglied

    lass' es 5 sein... :crying:
     
  4. wamis, 03.07.2011 #4
    wamis

    wamis Erfahrener Benutzer

    Das tritt bei mir sporadisch auch auf. Ich habe aber auch noch keine Lösung gefunden außer die Icons zu löschen und neu anzuordnen :bored:
    So gerade noch mal geschaut. Es betrifft nur Icons von Apps die sich auf der Speicherkarte befinden. Die wurde von mir dort hin verschoben. Zurück aufs Telefon und alles wieder ok. Aber das ist ja nicht die Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
  5. meierzwo, 03.07.2011 #5
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Das ist ein bereits bekannter Bug und wurde auch schon im entsprechenden Thread benannt.
     
  6. mobilebene, 04.07.2011 #6
    mobilebene

    mobilebene Junior Mitglied

    Probier mal den "HTC Sense" Prozess zu killen, sollte dann funktionieren...
     
  7. sensational, 04.07.2011 #7
    sensational

    sensational Threadstarter Junior Mitglied

    Na sowas - heute Morgen war alles wieder beim Alten. Komisch, aber gut von mir aus...

    @wamis: stimmt, so war es bei mir auch (und auch nur die Apps, die ich zusätzlich installiert habe)...
    Aber wenn der Bug bekannt ist, ists ja gut.

    Nur ´mal ´ne grundsätzliche Frage: da ich auf meiner Speicherkarte ja mehr Platz habe als im Gerät,
    schiebe ich die installierten Apps eigentlich immer gleich auf die Speicherkarte.
    Passt das so oder gibt es gute Gründe, die Apps lieber auf dem "Gerät" zu belassen?
    Wo/in welchem Ordner (über einen Datei-Browser) finde ich eigentlich die Apps auf der Speicherkarte?


    Danke+Gruß

    Markus