1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icons umbenennen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von weinschaum, 02.04.2010.

  1. weinschaum, 02.04.2010 #1
    weinschaum

    weinschaum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Bei den 5 "Desktops" meines Nexus One würde ich gern die Beschriftung der Icons ändern. Ein Beispiel: Ich hab da "Das Telefonbuch". Sichtbar ist aber nur "Das Telef..", der Rest ist abegeschnitten. Könnte ich das in "Telefonbuch" umbenennen, wäre es schneller erkennbar, um was es sich handelt. Auch bei vielen anderen Proogrammen ist der Original-Titel nicht sehr aussagekräftig.
    Beim PC wäre es kein Problem, aber bei Android bin ich Neuling. Kann ich mit einem Explorer (z.B. ES File Explorer) irgendwo Dateien - Verknüpfungen finden, die ich umbenennen kann?
    Danke für jeden Tip!
     
  2. SizeOfAPlanet, 02.04.2010 #2
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
    lad dir AnyCut aus dem market, damit kannst du dir ua eigene shortcuts erstellen :)
     
  3. weinschaum, 02.04.2010 #3
    weinschaum

    weinschaum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Danke für den Hinweis. Funktioniert prima und einfach z.B. mit einer direkt zu wählenden Telefonnummer. Aber:
    Irgendwie fehlt eine Hilfe. Bei der Erstellung einer Verknüpfung ist "Action" vermutlich der Name des Programmes, aber was ist "data" und "Type"?
    Außerdem wäre es schön, die Icons beibehalten zu können und nur die Titel in aussagekräftiger Kürzel ändern zu können.
    Noch mehr Hilfe?
     
  4. Wingnut, 02.04.2010 #4
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich nutze Better Cut

    das kostet zwar was, aber ist echt Intuitiv und behält auch die alten icons.

    Man kann aber auch neue einfügen indem man aus dem Market Iconpacks runterladet.
     

Diese Seite empfehlen