1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. TonySoprano, 28.03.2011 #1
    TonySoprano

    TonySoprano Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute ,

    Habe mich hier mal angemeldet da ich mir letzte Woche ein " Ace " zugelegt habe.

    Habe da mal eine Frage were nicht schlimm wenn sie unbeantwortet bliebe aber were schon ganz hilfreich.


    Undzwar habe ich eine Bild.de Karte die ja über vodaphone läuft und wenn ich unterwegs bin und kein Wlan Netz zur verfügung habe bin ich mal auf auf "Drahtlos und Netzwerk"gegangen so schlau wie ich bin unter Mobile Netzwerke "Paketdaten verwenden" geklickt

    ICQ funktioniert aber leider kein Facebookchat und auch die Facebook app nicht.


    Woran könnte das liegen ? :winki:
     
  2. michi224, 28.03.2011 #2
    michi224

    michi224 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    bin mir nicht sicher, ob es wirklich daran liegt, aber vllt hat es mit dem Zwangsproxy zu tun, den man benutzen muss, wenn man original Vodafone oder einen der Discounter im Vodafone Netz benutzt.

    Was mich da eher wundert, dass ICQ funktioniert...
     
  3. Stifty, 28.03.2011 #3
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei Bild mobil sind die Ports für Instant messaging und p2p Verbindungen gesperrt. Dass Icq funktioniert, wundert mich ein bisschen. Probiert das ganze mal mit einer anderen SIM eines anderen Providers.
     
  4. yxcvbnm3, 28.03.2011 #4
    yxcvbnm3

    yxcvbnm3 Junior Mitglied

    also ich hab auch orignal Vodafone und kann ICQ und auch Facebook benutzen ... :blink:
     
  5. norbert, 28.03.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    aus einem anderen Thread, vielleicht hilft das?
    kenn mich bei euren Tarifen zu wenig aus, ob da vom gleichen die Rede ist. Aber nur so als Information.
     
  6. TonySoprano, 29.03.2011 #6
    TonySoprano

    TonySoprano Threadstarter Neuer Benutzer

    Das sind ja keine Guten Infos :blink:

    Könnt ihr mir vllt. einen Provider empfehlen wo das alles reibungslos funktioniert?

    Ich wollte allerdings keine flat buchen sondern das dann immer von meinem Guthaben abziehn lassen.
     
  7. michi224, 29.03.2011 #7
    michi224

    michi224 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,

    ich weiß nicht, vllt haben sie das geändert.. vor ungefähr einem Jahr war ICQ mit meiner Callya Karte und Callya UMTS Paket nicht möglich.