1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS 4.0.3 LPQ Wetter auf Lockscreen geht nicht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Lord_Morpheus, 18.03.2012.

  1. Lord_Morpheus, 18.03.2012 #1
    Lord_Morpheus

    Lord_Morpheus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hallo allerseits. Habe folgendes Problem:

    Unter Einstellungen->Anzeige gibt es den Punkt Wetter. Damit soll man das Wetter auf dem gesperrten Bildschirm anzeigen können. Jedoch scheint der Haken dort überhaupt nichts zu bewirken.

    Habe ich nur irgendwas übersehen, oder funktioniert das bei euch auch nicht?
     
  2. Blaub, 19.03.2012 #2
    Blaub

    Blaub Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Also das mit dem Wetter klappt nur wenn du keine Sperre (außer die "Wisch"-Sperre") eingerichtet hast, sprich PIN-Sperre oder Muster-Sperre etc. weil der Platz für die Sperre dann den Platz für die Wetter-Info belegt...
     
    Lord_Morpheus bedankt sich.
  3. streem, 16.04.2012 #3
    streem

    streem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    18.07.2011
    aktualisiert sich das wetter bei euch?! habe die aktualisierung auf eine stunde gestellt und anfangs wird es auch erneuert. bin ich aber mal ohne wlan/internet (z.b. nachts flugzeugmodus) und später wieder drin, passiert gar nichts mehr -.-
     
  4. cLightning, 19.04.2012 #4
    cLightning

    cLightning Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Hallo zusammen,

    ich hab auch das Problem, daß das mit dem Wetter nicht funktioniert. Es kommt unter der Uhr nur immer der Hinweis "Wetterdaten können nicht angezeigt werden".
    Hab auch nur die "Wisch"-Sperre drin und hab auch schon alle Positionen der Uhr probiert.
    Muß dazu vielleicht irgendeine spezielle Wetter-App installiert sein, oder laufen, von der die Infos kommen? Aber sowas wird nirgends erwähnt.
     
  5. URock, 19.04.2012 #5
    URock

    URock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Gleiches Problem auch bei mir.

    Außerdem aktualisiert sich das Accuweather widget auf dem Homescreen auch nicht automatisch, sondern erst, wenn ich mein Galaxy aufwecke durch entsperren.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. atarifreak73, 19.04.2012 #6
    atarifreak73

    atarifreak73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4, Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 2014 Edition
    Wearable:
    LG Watch R
    Das Problem hatte ich auch, es ließ sich leidlich beheben, in dem ich das dazugehörige Widget auf den Homescreen installiert hatte. Das Widget auf den Lockscreen scheint da eine Verbindung herzustellen. Aber das ist eigentlich auch keine Lösung.
    So richtig gut lief alles erst, nach dem ich mich zum Wipe entschlossen hatte. Kies flasht ja einfach drauf los, ohne sowas zu machen. Dann lief das Widget auf dem Lockscreen übrigens auch ohne das Widget auf dem Homescreen.

    Ohne Wipe liefen so einige Sachen nicht, das Wetter auf dem Lockscreen war eine davon. Irgendwann reichte es mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    cLightning bedankt sich.
  7. cLightning, 19.04.2012 #7
    cLightning

    cLightning Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Meinst du den normalen Wipe (factory reset), oder einen Fullwipe?
    ... wieder alles neu einstellen... :(
     
  8. atarifreak73, 19.04.2012 #8
    atarifreak73

    atarifreak73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4, Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 2014 Edition
    Wearable:
    LG Watch R
    Beide Wipes aus dem Recoverymenu, also alles neu einstellen, ja. :sneaky: Hab das auch hinter mir, aber es hat sich wirklich gelohnt. Glaub mir, die Sache mit dem Wetterwidget ist nur eine der vielen Ungereimtheiten, die Dir noch das Leben schwer machen werden, solange Du nicht wipest.

    Ich habe mir da auch ein Paar Stunden ans Beim gebunden, aber die sind gut investiert. :thumbsup:
     
  9. cLightning, 19.04.2012 #9
    cLightning

    cLightning Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    hm, wird mir wohl nicht erspart bleiben...
    die n-tv-App zickt nämlich auch, kann keine Verbindung zum Server herstellen... evtl. wird das dann dadurch auch behoben...

    Ist zwar nicht ganz das Thema, aber weiß schon jemand wie man den Hinweis "Zum Entsperren über den Bildschirm streichen" auf dem Lockscreen wegbekommt? Hätte gehofft der ist beim ICS jetzt weg, da wirs ja beim 2.3.6 schon lang genug üben hätten können... :)
     
  10. cLightning, 20.04.2012 #10
    cLightning

    cLightning Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    So, hab gestern gewiped, hat funktioniert! Wetter wird jetzt angezeigt auf dem Lockscreen.

    Ich hab allerdings den HARD RESET mit *2767*3855#gemacht.
    Aber VORSICHT!
    Nach dem letzten Zeichen (#) gehts direkt los, ohne weitere Abfragen, oder Bestätigung, man muß nicht mal Enter/OK oder sowas drücken! Und es werden ALLE Daten auf dem Handy gelöscht, auch auf dem internen Speicher (SD-Karte hab ich keine, bzw. sollte man halt vorher rausnehmen).
     
  11. URock, 20.04.2012 #11
    URock

    URock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Ich hatte die Aktualisierungsprobleme auch schon unter 2.3.6

    Ich hatte die automatische Aktualisierung von Accuweather immer aus. Irgendwann habe ich diese Funktion mal eingeschaltet um zu testen. Funktionierte ohne Probleme. Aktualisierung alle 3 Stunden.

    In der Zeit danach installierte ich verschieden apps und löschte einige auch wieder.

    Irgendwann bemerkte ich, dass die automatische Aktualisierung nicht mehr funktionierte.

    Das Widget aktualisierte sich nach 3 Stunden nicht mehr, sondern erst dann, wenn ich es "aufweckte", also Powertaste und entsperren.


    Ich vermute mal, dass irgendeine app die Probleme verursacht.

    Wenn ich nun wipe und danach wieder alle meine apps installiere, wird das evtl. wieder nix mit der Aktualisierung.

    Mir ist das jetzt egal und Wetter auf dem Lockscreen brauche ich auch nicht unbedingt.
     
  12. Iron28, 22.04.2012 #12
    Iron28

    Iron28 Gast

    [​IMG]Hallo,
    Wieso zeigt mein wetter immer 0 grad beim tastensperre?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2012
  13. joe3052, 22.04.2012 #13
    joe3052

    joe3052 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Bei mir war das bis Gestern genau so, jetzt wird die normale Temperatur angezeigt.
    Keine Ahnung warum bis gestern immer 0°C stand.
     
  14. mecss, 23.04.2012 #14
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Verschoben, da es so einen Thread bereits gibt...
     

Diese Seite empfehlen