1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS Fehler Speicher -USB ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von samui66, 12.04.2012.

  1. samui66, 12.04.2012 #1
    samui66

    samui66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo,
    Hab wirklich ein nerviges Problem. Bin seit einigen Tagen auf ics (elite) - wirklich super rom´s aber:
    Wenn ich Musik abspielen will, sagt mir der Player: Track kann nicht abgespielt werden.
    Dann bin ich drauf gekommen, dass, wenn ich in den Einstellungen den "Gem. Speicher trennen" anklicke und wieder aktiviere, die musik läuft. wenn ich neustarte ist wieder alles beim alten.

    Wäre über Hilfe wirklich sehr Dankbar !
     
  2. scorp182, 12.04.2012 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Wenn du den Speicher trennst und wieder aktivierst läuft der Medienscanner an.
    Daher kannst du auch die Songs danach abspielen.

    Lösch mal in Systemeinstellungen > Apps > Alle die Daten der App Medien.

    ...getapatalked...
     
  3. samui66, 12.04.2012 #3
    samui66

    samui66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Danke für die Rückantwort,

    deinen Tip hab ich gemacht, aber nach Neustart wieder keine Funktion. Vielleicht hat es mit der Vold.fstab zu tun, ich hab da eine andere gesehn, da standen die Dateen für die interne, externe und für usb drin, die für usb sind bei bir nicht drin ? - keine Ahnung ....

    Übrigens: die Musik liegt auf emmc
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  4. scorp182, 12.04.2012 #4
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Die für USB sind bei mir auch nicht drin. Ist also nicht das Problem.

    Ist die ext. SD denn (über nen File Explorer) erreichbar?
    Lassen sich die Songs über nen File Explorer abspielen?
    Hast du am Mountpoint der ext. SD rumgeschraubt?
    Zeigt die Galerie nach dem Neustart Bilder von der ext. SD an? -> wenn ja lösch mal die Daten der Musik-App.

    BTW was Grundlegendes: Nach dem Flash der ICS-ROM nen Factory-Reset gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  5. Weissi46, 12.04.2012 #5
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Habe das gleiche prob, über File Explorer gehts, Mountpoint nichts gemacht, Bilder auf emmc werden angezeigt, wipe hab ich gemacht, musikplayer neu installiert. Remount hats gebracht.
    Ich denke das hängt damit zusammen, dass die ext. SD bei reboot nicht gescannt wird (das kommt mir halt so vor)
     
  6. samui66, 12.04.2012 #6
    samui66

    samui66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Vielen Dank an Scorpi und Weissi,

    Ja ich kann die Lieder über den Explorer auch hören, nur der Player greift nicht darauf zu.
    Ich hab schon ein bischen an den Mountpoint rumgemacht, aber hab jetzt jvu neu geflasht , Elite neu drauf, und nichts hat sich geändert.
    Übrigens, Scorpi, wenn ich nach dem Installieren des Roms einen Wipe mache komme ich in einem Bootloop "Androit".
    Weissi wie hast du das mit dem Remounten gemacht, wäre froh wenn ich es auch hinkriege.

    Danke

    Bitte,

    Kann man mir den Remount erklären ?
    Sonst bin ich mit dem ICS so froh .....

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2012
  7. scorp182, 13.04.2012 #7
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Nutzt du den Stock-Musikplayer?

    Sofern es kein spezielles (öfter auftretendes) Problem mit der Rom ist und auch nicht im jeweiligen Thread angesprochen wird, würd ich's nochmal sauber flashen:
    JVU mit pit+repart > CF-root > Factory Reset+cache wipe > CR

    PS: Lass das "i" bei Nennung meines Namens weg. "Scorpi" > Das hört sich ja grausig an.... Danke!
     
  8. samui66, 13.04.2012 #8
    samui66

    samui66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo Scorp (entschuldige für "i")

    Ja Standardplayer ( hat aber mit realplayer auch nicht funktioniert)
    Gestern JVU mit pit+repart > CF-root > Factory Reset+cache wipe > CR
    schon gemacht - keine Änderung !!

    Übrigens: Wenn ich nach dem Flashen des Rom´s eineen Wipe mache bekomme ich einen endlos Loop "android" - ist also von mir nicht zu machen ...

    Danke nochmal ..

    Übrigens: Nach Installation des Rom´s funktioniert alles . Sobald Neustart - gehen die Lieder nicht mehr ... wie weissi sagte glaube ich dass nach dem Neustart die externe sd (emmc) nicht gescannt wird - komisch ist aber das die Lieder angezeigt werden - nur sind sie nicht abzuspielen ......
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
  9. scorp182, 13.04.2012 #9
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Also was ich noch ausprobieren würde, ist:

    1. Mal eine andere CR aufzuspielen (um ein ROM-Problem auszuschließen)
    2. Mal eine andere Micro-SD einstecken (um die SD auszuschließen - glaube aber nicht das es daran liegen könnte)

    Edit: Schau mal hier (Post #419 und folgende):
    http://www.android-hilfe.de/custom-...-galaxy-nexus-s-stock-rom-42.html#post3036972

    ...und halt dich nochmal genau an die Installationshinweise im ersten (+folgende) Post zum Rom: http://www.android-hilfe.de/custom-...pure-droid-aosp-galaxy-nexus-s-stock-rom.html

    Ich vermute, du hast beim Flashen was "besonderes" bei dieser ROM nicht beachtet. Da ich diese ROM nicht nutze kann ich dir da leider nix genaueres sagen. Hab den Thread nur kurz überflogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    samui66 bedankt sich.
  10. samui66, 13.04.2012 #10
    samui66

    samui66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Vielen Dank für deine Mühen,

    werd das mal am WE durchführen

    schönes WE
     
  11. Weissi46, 13.04.2012 #11
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Remount machst du indem du in den einstellungen unter speicher die sd karte entfernst und wieder bereitstellst. Geht leider auch nur bis zum nächsten reboot.
    Könnte jemand ein script basteln, das diesen remount gleich beim startup macht?
    Eig ist es ja das was du gemeint hast :D

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  12. samui66, 13.04.2012 #12
    samui66

    samui66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    danke, das hab ich jetzt schon gemacht. Aber wie du sagst, es wäre super wenn das bei jedem start automatisch gehen würde.
    danke nochmal
     
  13. samui66, 22.04.2012 #13
    samui66

    samui66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    morgen,

    hab jetzt übrigens meine ideale Kombination für Songs und Videos gefunden:
    Mortplayer erkannt songs auf emmc, V-Player erkennt meine Videos auf emmc
     

Diese Seite empfehlen