ICS ist da

ich würde meinen, ÜBER, weil es wahrscheinlich nur ein Update-File gibt, egal ob man 3.x hat oder 4.x. in letzterem Fall werden dann ja nur ein paar Kleinigkeiten geändert, und sonst hat man ein großes Update.
Mir wäre auch kein Fall bekannt, wo es zur gleichen Zeit einen richtigen Versionssprung und eine kleine Korrektur gegeben hat.
aber lassen wir uns mal überraschen.

meinst du mein Tab? das hab ich gestern erst los geschickt und wird morgen bei Medion eintrudeln. ich rechne also Ende nächster Woche mit einer Heimkehr :)
 
Es wurde zwar über viele Probleme nach dem 4.x Update berichtet, die zwar bei mir zum Glück nicht (oder noch nicht) aufgetreten sind, nach direkten Vergleichen mit 3.x muss ich aber definitiv feststellen, dass der Akkuverbrauch speziell im Standby Modus extrem angestiegen ist. Vorher ca. 5% in 8 Stunden, jetzt 20%. Bei gleicher Konfiguration und installierten Apps. Obwohl CPU Spy für die nahezu ganze Zeit Deep Sleep anzeigt. Wenn dieses Problem durch das neue Update nicht behoben wird, muss ich es irgendwie schaffen auf 3.2.1 zurückzusteigen. Ärgerlich, dass ich bereits upgedatet habe. Ich wüsste jetzt auch Anhieb keine 4.x Features, die es wert gewesen wären.

MGR
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht bestätigen. Heute um 8 Uhr 100%. Dann im Standby mit mal Email ansehen. WLAN ist immer an. Jetzt sind noch 96% drauf.
 
mgr schrieb:
Wenn dieses Problem durch das neue Update nicht behoben wird, muss ich es irgendwie schaffen auf 3.2.1 zurückzusteigen.
Wenn du ne Möglichkeit findest zurück nach 3.2.1, bitte lass es mich/uns wissen. Ich möchte auch gern zurück.

…
 
breeder schrieb:
Wenn du ne Möglichkeit findest zurück nach 3.2.1, bitte lass es mich/uns wissen. Ich möchte auch gern zurück.

…

So wie es keinen Root für das Tablet gibt, so gestattet das aktuelle Updateverfahren keinen downgrad.

Dazu müsste es ein Image und ein flash tool geben. Die einzige Möglichkeit ist der Motherboardtausch.
 
oder Zugriff auf die nötigen Entwickler-Tools.
Sofern das aber nicht von einem Medion / Lenovo-Mitarbeiter geleakt wird, besteht wenig Hoffnung :(
 
An alle Pessimisten,
ich habe drei sehr unterschiedliche Geräte erfolgreich auf ICS gebracht.

Meine Meinung: keine Revolution, aber nette Features. Keine der benötigten Basisfunktionen ist ICS bedingt verloren gegangen aber auch keine unentbehrliche ist hinzu gekommen.

Einzig ist bei dem TPT ist bei dem o2 SIM's die 3G Funktion verloren gegangen, Dazu aber gibt es von Lenovo einen fix und geräteabhängig.

Und die Erfahrungen der Community, gut zur Kenntnis genommen, unterstützen Eure Entscheidung, solange diese freiwillig ist:(
 
Update auf ICS verlief problemlos.Befand mich gerade in unserem Schrebergarten, als der Download auf 4.03 eintraf.Keinerlei Probleme, außer das ich einige Apps neu installieren musste.Die alten Deinstalliert und die Neuen drauf.Bisher kann ich keinerlei Fehler feststellen und der P9516 läuft prima.
Gruß Ossilotta
 
mgr schrieb:
Es wurde zwar über viele Probleme nach dem 4.x Update berichtet, die zwar bei mir zum Glück nicht (oder noch nicht) aufgetreten sind, nach direkten Vergleichen mit 3.x muss ich aber definitiv feststellen, dass der Akkuverbrauch speziell im Standby Modus extrem angestiegen ist. Vorher ca. 5% in 8 Stunden, jetzt 20%. Bei gleicher Konfiguration und installierten Apps. Obwohl CPU Spy für die nahezu ganze Zeit Deep Sleep anzeigt. Wenn dieses Problem durch das neue Update nicht behoben wird, muss ich es irgendwie schaffen auf 3.2.1 zurückzusteigen. Ärgerlich, dass ich bereits upgedatet habe. Ich wüsste jetzt auch Anhieb keine 4.x Features, die es wert gewesen wären.

MGR


Das kann ich leider bestätigen...
Mein Akku hält maximal 1,5 Tage. Dann ist Schluss.
Und das obwohl KEINE weiteren Apps installiert sind, KEIN WLAN und KEIN 3G aktiviert ist...

Leider habe ich hierzu aber auch noch keine Lösung gefunden...
 
Na Klasse.
Hab' gehört, dass das Update auf 4.x derzeit bei Medion abgeschaltet wurde?
Scheinen wohl doch zu viele Fehler drin zu sein oder?
Aber ich persönlich habe bis auf den hohen Akkuverbrauch keine Probleme.
Mal abwarten, vielleicht gibt's ja bald wieder ein neues Update...
 
DarkTaur schrieb:
Dito, ich schiebe es auf das Problem mit dem laufend angehenden Display...
Also, ich habe das Tab mal den ganzen Tag auf dem Schreibtisch (neben meiner Tastatur) liegen gehabt und in dieser Zeit ging es nicht ein mal an.

... es sei denn, es hat immer nur die unbeachteten Momente abgewartet :laugh:
 
wozu denkst du ist die Frontkamera da :p
 
Ossilotta schrieb:
Bisher kann ich keinerlei Fehler feststellen und der P9516 läuft prima.

Hallo Ossilotta
Kannst Du das Tablet mit dem USB-Kabel an den Rechner anschliessen? Das funktioniert bei mir nicht - und somit auch keine Synchronisation via Kabel mit dem MyPhoneExplorer, auch dateien kann ich deshalb nicht hin und her schieben.
Beim erstmaligen Anschluss nach dem Update wurden irgendwelche Treiber installiert und seither klappt das mit dem USB nicht meh. Vorher ging das problemlos - ausser dem synchen mit MPE. Weil irgendwie beim Tablet der Debug-Modus nicht wirklich funktioniert.

Grüsse von hampi52
 
Der MPE hat auch ein WLAN Modus. Geht es mit dem? Musst aber auf dem Tablett den MPE Client starten.
 
hampi52 schrieb:
auch keine Synchronisation via Kabel mit dem MyPhoneExplorer, auch dateien kann ich deshalb nicht hin und her schieben.
Hallo,
MPE ging bei mir (über usb) bereits bei 3.x nicht. Via wLan gibt es dabei aber keine Probleme bei mir. Ich muss jedoch vorher die MPE App auf dem tablet manuell starten, wie auch OraAndroid bereits schrieb.
 
wrGalaxy schrieb:
Via wLan gibt es dabei aber keine Probleme bei mir.

WLan geht bei mir auch mit MPE - nur eben, das Daten hin und herschieben geht nur via USB-Stick...
 
Hmmmm,

gerade getestet. Datenübertragung mit MPE via wLan läuft bei mir, in beide Richtungen, sauber durch.

Vielleicht mal den Clienten auf dem Tab deinstallieren und neu installieren ?
 
Die Frage, die sich mir stellt: Wie kann man vor dem ganzen Problemhintergrund sicher sein, wann der richtige Zeitpunkt für das Update ist. Mein P9516 hat jetzt auch irgendwas von "critical OS" gemeldet und dass ein Update bereitstünde. Ich werde mich aber unterstehen, das aufzuspielen, solange ich mir nicht sicher sein kann, dass alles funzt.
Vor Allem: 3.2.1 läuft ja gut ! Also: warum ändern ??
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3.801
Atax1960
Atax1960
J
  • jonnyswiss
2
Antworten
22
Aufrufe
5.386
daddle
D
S
  • starbuck28
Antworten
2
Aufrufe
2.877
starbuck28
S
Zurück
Oben Unten