1. troemer, 12.06.2012 #1
    troemer

    troemer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    seit dem Update auf ICS kann ich keine Livestreams mehr schauen.

    Hat jemand vielleicht eine Lösung, um das zu korrigieren?

    Danke im voraus!

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Ora, 12.06.2012 #2
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Welche Fehlermeldung kommt beim Installieren des Flashplayers?
     
  3. Xyl, 12.06.2012 #3
    Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    - Flashplayer neu installieren
    - anderen Browser testen
    - geht beides nicht TPT neu aufsetzen :)
     
  4. r4tsche, 13.06.2012 #4
    r4tsche

    r4tsche Android-Hilfe.de Mitglied

    Denke das liegt am Browser, d.h. ich kenne das Problem von meinem Nexus. Hier kann ich in Chrome kein Flash abspielen, trotz installiertem Player. Im Standardplayer geht es aber.
     
    Saluebaer bedankt sich.
  5. Ora, 13.06.2012 #5
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Wenn es nur ums Fernsehen geht, ist die app "Schöner Fernsehen" ein Alternative.
     
    troemer bedankt sich.
  6. troemer, 13.06.2012 #6
    troemer

    troemer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Der aktuelle Flashplayer ist eigentlich ordnungsgemäß installiert. Funktioniert aber leider weder im ICS Browser, noch in Chrome, Opera oder Dolphin.

    Vor dem Update auf ICS hat das prima funktioniert.

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

    Danke für den Tip. Scheint eine schöne Sache zu sein!
     
  7. troemer, 14.06.2012 #7
    troemer

    troemer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe das jetzt mal auf der Adobe Seite getestet. Der Flashplayer scheint zu funktionieren. Aber warum werden die EM-Livestreams von ARD und ZDF dann nicht abgespielt? Funktionieren die Livestreams auf mobilen Geräten nicht?

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. marc132, 14.06.2012 #8
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Browser ändern

    Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
     
  9. Xyl, 14.06.2012 #9
    Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Doch sie funktionieren.

    Das was du beschreibst ist bei vielen Geräten, also nicht nur beim TPT, wenn auf ICS umgestiegen wird ohne einen Factory Reset durchzuführen.
    Gibt dazu auch ein Thema hier im Note Forum (glaube zumindest dort war es).

    Fast du denn einen Reset gemacht gehabt nach dem Update?


    Wurde schon vorgeschlagen .... lesen ftw :tongue:
     
  10. troemer, 16.06.2012 #10
    troemer

    troemer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Bei einem Werksreset oder Fullfactoryreset aus dem Recoverymenu habe ich nicht die gleichen Probleme wie beim Update auf ICS' oder?

    Und ich habe danach auch nach wie vor ICS' oder?

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Ja ICS bleibt, aber aller User-Daten sind futsch! Also vorher sichern.
     
    troemer bedankt sich.
  12. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Werksreset hilft, danach mal auf die Desktopversion des Crome umschalten. Danach ging's in beiden Modi.
     

    Anhänge:

  13. Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Wobei man sich nun darüber unterhalten könnte dass du eben nicht Chrome nutzt sondern vom Standard Browser redest^^
     
  14. troemer, 19.06.2012 #14
    troemer

    troemer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe das Problem in allen Browsern. Betrifft aber wirklich nur die Streams von ARD und ZDF z.B. zur EM.

    Reseten möchte ich ungern, da mein TP wirklich gut läuft ("schnell", freezefrei etc.).

    Ich hab mir ein Abo für einen Monat Zaatoo HQ gekauft. Für die EM kann man es ja mal machen.

    Trotzdem danke an alle für die Tipps.

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Die aus.
    Ich kann Dich nur ermutigen. Die Mühe hat sich gelohnt.
    Bisher nahm ich an, dass der Standard Browser Chrome ist. Aber man lernt nie aus.
     
  16. marc132, 19.06.2012 #16
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    aber es kann auch an der ip liegen.
     
  17. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Dann müssten Unterschiede bei Nutzung von 3G und wlan auftreten.
     
  18. Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Nicht nur das. Es würde schon genügen verschiedene Internetseiten mit Flash anzusurfen um zu sehen dass es sicher nicht an der IP liegt.
     
  19. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Also folgendes kann ich dazu beitragen:
    Vor reset:
    Standarbrowser erreichte zdf mediathek, aber Fehlermeldung auf der webside.
    Nach reset:
    Dto.
    Umschalten im Browser auf Desktopversion anfordern--> Stream wurde abgerufen und danach auch unabhängig vom Mode:)

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
    troemer bedankt sich.
  20. troemer, 20.06.2012 #20
    troemer

    troemer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das wäre ja super. Das teste ich heute Abend mal, bevor ich mich zum Reset durchringe.