1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS update fehler (funktioniert nicht)

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von route0815, 01.08.2012.

  1. route0815, 01.08.2012 #1
    route0815

    route0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Hallo.

    Habe mal wieder eine Frage bzw ein Problem.

    Ich wollte gerade das Update zu Ice Cream Sandwich auf meinem Xperia S machen. Nun sichere ich alles mögliche, setzte das Handy nochmal auf Werkseinstellung zurück damit es wieder richtig aufgeräumt ist und sämtliche nervigen "Testapps" verschwunden sind und ich ein komplett "frisches" Handy zum Updaten und nutzen habe. Nun schliese das Handy an den Rechner an. Pc Companion startet, ich klicke auf "Support Zone", auf "Telefonsofware aktualisieren" und schon gings los. Es fing an das Update vorzubereiten und die Daten herunter zu laden. Dann ging das Handy aus und es stand da "telefon überprüfen". Nach einer Weile kam eine Anleitung, das ich das Handy abziehen, warten und wieder anstecken soll, während ich die "Leiser-Taste" gedrückt halte. Also habe ich dies Probiert. Nur passiert nichts. Es hat einen S1Boot Treiber oder so ähnlich auf meinem Rechner installiert. Danach passierte nichts. Also habe ich es einige male versucht. Auch mit verschiedenen Varianten, wie z.B. lang gedrückt halten, die "Lauter-Taste" gedrückt, vorher bzw. nach dem anstecken auf "zurück" im PC Companion gedrückt, anderen Rechner benutzt und und und. Leider alles ohne erfolg .. bin bin ja nicht der erste der das Update drauf gemacht hat oder? ^^ .. kann mir jemand evtl ein paar tips geben was ich falsch mache oder wo der fehler liegt?

    nur damit ich hier nicht verwirrung verursache:

    also das handy is aus, ich ziehs ab, warte mind. 5 sekunden, halte die leiser machen taste gedrückt (also nur nach unten und nicht beide) und steck das an.. richtig? aber an geht das leider nicht .. erst wenn ich die anschalt taste drücke .. aber dann passiert update mäßig nichts :(

    ich pack mal noch 2 screenshots von dem programm rein was ich grad beschrieben hab..
     

    Anhänge:

  2. ChrilleWhite, 01.08.2012 #2
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Hast du die Leiser-Taste weiter festgehalten oder gleich wieder losgelassen?
    Manche Leute berichten von Problemen mit PCC. Hast du es alternativ mit SUS probiert?
     
  3. Android beta gama D, 01.08.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Mach das Update mit SUS und du hast weniger Ärger damit.
    Vielleicht sollte man das mal anpinnen das man die Update s besser mit SUS machen sollte.
     
  4. angelssend, 01.08.2012 #4
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich denke auch fast du hast die Leisertaste zu früh losgelassen.
    Solange gedrücht halten bis das Progi sagt loslassen und sonst eben SUS nehmen, das ist weniger zickig
     
  5. route0815, 01.08.2012 #5
    route0815

    route0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    wie gesagt ich hab das sicherlich in 30-40 varianten versucht .. und dabei waren auch versuche wo ich die taste sicherlich 3 minuten festgehalten habe .. ging nix ..

    ABER ..

    jetzt mach ich das gerade mit sus .. das funktioniert .. musste aber auch 3 mal probieren bis es klappte .. ich musste die leiser taste nur ganz kurz nach dem einstecken festhalten ..

    auf jeden fall updatet das jetzt grad .. vielen dank für eure hilfe! bin ja mal gespannt wie das ICS is :)
     
  6. Android beta gama D, 01.08.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Und mach nach dem Update einen werksreset.
     
  7. route0815, 01.08.2012 #7
    route0815

    route0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    echt? wieso? ich hab das vorher gemacht und jetzt nochmal beim updaten weil er gefragt hatte ob ich das gleich nochmal mit machen will ..
     
  8. Android beta gama D, 01.08.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Weil nach dem umstieg von GB auf ICS sollte man das nochmal machen.
     
  9. MrPermanent, 01.08.2012 #9
    MrPermanent

    MrPermanent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Bei mir hat es per SUS ohne Werksreset und ohne Probleme geklappt.

    Habe einfach SUS installiert und mich an die Anleitung gehalten, seit update - Ich habe keine Ahnung wieviel Wochen das her ist - habe ich keinerlei Probleme.

    Das mit dem Werksreset halte ich für äußerst Subjektive Meinungen.
     
  10. Android beta gama D, 01.08.2012 #10
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Naja mehr als den tipp geben kann man nicht, wenn dann alles hängt ist man selber schuld und man muss dann wieder alles neu einrichten.
    So hätte man es direkt machen können.
     
  11. WolfgangN-63, 01.08.2012 #11
    WolfgangN-63

    WolfgangN-63 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Also eine subjektive Meinung ist das nicht.
    Wenn ich daran denke, dass nach dem Update 175 apps aktualisiert wurden, da weiß ich alles.
    Mach den reset oder lass es bleiben - aber beschwere dich nachher nicht über einen hängenden Walkman oder fehlende NFC Funktion oder oder oder.
    Kann man alles hier nachlesen im Update Thread.

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
    angelssend bedankt sich.
  12. Android beta gama D, 01.08.2012 #12
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Genau das ist das was ich meinte Große versionssprünge gleich Factory reset machen.
    Da sonst zu 99,999% fehler auftreten werden.
     
  13. ChrilleWhite, 02.08.2012 #13
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Stimmt, die Erfahrung zeigt, das ein Fullwipe fast immer sinnvoll ist. Bei Custom Roms wird ja ein Fullwipe fast immer implementiert. Das ist der einzige Weg um Fehler durch das Update auszuschließen.
     
  14. Android beta gama D, 02.08.2012 #14
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Tja das schreiben wir jetzt schon so oft trozdem kommt die frage immer wieder auf.
     
  15. MrPermanent, 05.08.2012 #15
    MrPermanent

    MrPermanent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    15.09.2011
    die frage due ich mir halt pft gestellt habe ist ob das alles wirklich nötig ost. klar kann was daneben gehen und man liest ja auch davon. aber die meisten - und das weis man ja auch - melden sich nur wenn was daneben geht. wo alles glatt läuft, die melden sich selten bis gar nicht, ujd ich bin mir sicher das die aber in der überzahl sind.


    geschrieben mit dem xs über firefox und ich weis nicht wie ich die rechtschreib fehler behebwn kann ;) dauken zu dick....

    Der ursprüngliche Beitrag von 01:50 Uhr wurde um 01:53 Uhr ergänzt:

    seit dem x8 hatte ich nur sony produkte, also smartphones und ich hatte nie probleme. noch nciht mal beim rooten. das einzige was beim xs nervt ist die lade zeit...

    Der ursprüngliche Beitrag von 01:53 Uhr wurde um 02:11 Uhr ergänzt:

    sorry wegen dem stil, kann im moment nur mit dem handy antworten, und da ist lock immer noch gut qber mit dem feel happerts
     
  16. ChrilleWhite, 05.08.2012 #16
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Rein theoretisch muss man keinen wipe machen mit dem Update auf ICS. Sonst hätte man das implementiert. Es ist halt besser um eventuelle Fehler schon auszusperren.
     

Diese Seite empfehlen