1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ICS upgrade via Kies] SD Karte leer / nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von beatrider, 18.04.2012.

  1. beatrider, 18.04.2012 #1
    beatrider

    beatrider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo,

    nach einem Upgrade auf ICS kann ich nicht mehr auf meine SD Karte zugreifen:
    Ich sehe nur noch die beiden Icons:
    "Leere SD-Karte"
    "USB-Speicher löschen"

    Das habe ich gemacht:
    - Vor dem Upgrade habe ich die SD Karte entfernt
    - Upgrade via Kies
    - Nach Reboot sollte ich ein Gerätepasswort eingeben
    --> ich habe so ziemlich alle Passwörter ausprobiert. Leider ohne Erfolg, daher
    - Hard Reset

    Ich habe die Karte dann wieder eingebaut. Nun sehe ich die beiden Icons.

    Ich will definitiv nicht formatieren, denn ich habe schlauerweise kein Backup gemacht (ja... schon klar :( ) sondern direkt den freundlichen Hinweis der Möglichkeit einer Aktualisierung verfolgt (ich hätte die Daten zwar auf einen Samsung Server laden können - zumindest irgendwelche Einstellungen, aber das möchte ich nicht).

    Das habe ich bereits versucht:
    - Im Forum nichts gefunden.
    - Das Dateisystem der SD Karte wird (mit einem Adapter angeschlossen) weder unter Windows noch unter Linux erkannt
    - Die mir bekannten Passwörter (Muster, PINs) unter den Sicherheitseinstellungen geändert und dann versucht via "Speicher->SD Karte verbinden" das Gerät zu mounten
    - via Kies komme ich gerade auch nicht mehr an das Handy... da das jedoch eh eine recht neue Installation ohne Backup ist, ist mir das auch gerade nicht so wichtig

    Ich wäre über jeden Tipp, der mir hilft wieder an meine Fotos zu kommen sehr dankbar

    Grüße
    beatrider
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012

Diese Seite empfehlen