1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ideos X3 Display- bzw. Grafikproblem

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von ideonisus, 26.10.2011.

  1. ideonisus, 26.10.2011 #1
    ideonisus

    ideonisus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen ein Ideos X3. Schon kurz nach dem ich es in Betrieb genommen habe ist plötzlich das Display etwas dunkler geworden, die Grafikauflösung war schlechter und wenn man die Helligkeit hochgesetzt hat, hat es angefangen zu flackern...ansonsten gab es keinerlei Einschränkungen in der Funktion.

    Kurze Zeit später war alles wieder normal. Nach ca. 1 1/2 Tagen war der Fehler wieder da und besteht seit dem dauerhaft. Hatte jemand schon das gleiche oder ein ähnliches Probem.

    Lidl-Online hat mich bei einem Garantiefall an ENO Service Center, ECC-ESC International GmbH : : ecc-esc.de verwiesen. Habe dort unter der Telefonnummer +49-5921877-682 angerufen und mir wurde umgehend per Mail eine Freewaymarke zum ausdrucken zugesendet. Die Dauer der Reparatur wurde inklusive Postweg mit etwa einer Woche angegeben. Wenn das stimmt also sehr flott.

    Ich habe das X3 auf Werseinstellung zurückgesetzt und der Fehler war immer noch da, vermute also, dass es sich um ein Hradwareproblem handelt...

    Ich werde weiter berichten :)

    Gruß Ideonisus
     
  2. ideonisus, 02.11.2011 #2
    ideonisus

    ideonisus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Display wurde auf Garantie getauscht. Ging super schnell, wäre gestern kein Feiertag gewesen wäre es da schon angekommen :) Sehr zufrieden...
     
  3. Alex23, 02.11.2011 #3
    Alex23

    Alex23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Wurde wirklich das Display getauscht, oder hat man dir ein neues Gerät geschickt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. ideonisus, 02.11.2011 #4
    ideonisus

    ideonisus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    es wurde tatsächlich das Display getauscht. Es ist zumindest kein neues Handy und funktionieren tut es auch wieder :flapper:
    Ein Tausch wär mir allerdings lieber gewesen, wenn man sich schon ein neues Gerät kauft will man das auch einwandfrei haben...aber wenns jetzt funktioniert ist das auch ok. Bei einem teureren Produkt hätte ich das wohl nicht so gehandhabt...

    andererseits ist doch schön, dass sich Huawei einen guten Partner gesucht hat, der Reparaturen schnell und gut erledigt :)
     
  5. Alex23, 02.11.2011 #5
    Alex23

    Alex23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Ja, schnell sind die wirklich. Ich wunder mich nur nur darüber das sie dein x3 wirklich repariert haben. Die lohnkosten für den Techniker der die reperatur ausgeführt hat sind wahrscheinlich höher als die Produktionskosten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Smurf131, 03.11.2011 #6
    Smurf131

    Smurf131 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Was meinst Du? Du hast keinesfalls das Recht, auf Austausch zu bestehen!
     
  7. Helix, 03.11.2011 #7
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010

    Es wird ja nicht von Huawei direkt repariert, sondern von einem beauftragten Dienstleister wie Arvato. Bei den Huawei Geräten sind es 5 Schrauben und eine Reihe Clips die geöffnet werden, dann kann das Display getauscht werden. Wenn man sowas ständig macht, dauert das vllt. 5min. Da rechnet sich das Austauschen schon.
     
  8. ideonisus, 03.11.2011 #8
    ideonisus

    ideonisus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Ich weiß, dass ich erst nach zwei fehlgeschlagenen Nachbesserungen das Recht auf Tausch habe...aber ich hätte von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch gemacht :)
     
  9. Baer1905, 19.11.2011 #9
    Baer1905

    Baer1905 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T2
    Hallo,

    Eine kurze Frage...Ich habe heute Nachmittag beim nachschauen ( siehe Bild )

    eine Veränderung festgestellt.. Glaube ich jedenfalls..Ich meine das hat

    vorher nicht so ausgeschaut... Oder Täusche ich mich da ???

    Alles andere bei meinem X3 funktioniert Gott sei Dank einwandfrei.....

    Ich habe es seit dem 1. Verkaufstag in Betrieb ohne irgendwelche

    Änderungen.. Es läuft Tag und Nacht bei mir.

    Danke für Antworten !!!!!

    mfg aus München
     

    Anhänge:

  10. TSC Yoda, 19.11.2011 #10
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,397
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Du meinst den von links nach rechts niedriger werdenden grauen Bereich?

    Der zeigt den abnehmenden Ladungszustand mit der Zeit an.



    Gruß
    Markus
     
    Baer1905 bedankt sich.
  11. Baer1905, 19.11.2011 #11
    Baer1905

    Baer1905 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T2
    Ja genau den meine ich..

    Wenn das normal so ausschaut ist ja alles in Ordnung........

    Dann leide ich wohl schon an Wahnvorstellungen, weil ich die ganzen Probleme der
    anderen X3 Nutzer lese..

    Danke.........
     

Diese Seite empfehlen