1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

iGo 8 vs Navigon - welches braucht mehr Programmspeicher?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von Minimalist1, 22.10.2011.

  1. Minimalist1, 22.10.2011 #1
    Minimalist1

    Minimalist1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Mein iGo8 verschlingt laut Anwendungs-Verwaltung ca 18,6MB des knappen Programmspeichers, ist somit der größte Verbraucher, durch bloße Installation.

    Bevor ich alles abreiße und einen Versuch mit Navigon mache: wieviel Platz benötigt diese Navi-Software, mehr oder weniger?
    Kann man iGo8 noch weiter in den SD-Speicher drängen (wie, root Rechte habe ich)?

    Danke!
    m
     
  2. KatyB, 22.10.2011 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Navigon hab ich zwar keine Ahnung, aber ich hab Navit installiert und belegt knappe 12 MB.

    Edit: Achja weil ich grad Yannicks Post sehe, also ich hab Navit auch auf die SD-Karte verschoben und funktioniert einwandfrei. Auf dem internen Speicher bleiben nur ca. ~500 KB an Daten drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2011
  3. YannickT, 22.10.2011 #3
    YannickT

    YannickT Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo,
    wenn du root rechte hast kannst du mit verschiedenen apps (ich benutze Rom Toolbox) Programme, die eigentlich auf dem Telefonspeicher installiert werden wollen, auf die SD verschieben, dazu einfach bei configure apps2SD SD card auswählen (nur bei rom toolbox). Ich kann dir jedoch nicht verprechen, dass das mit deinen Naviprogrammen funktioniert bzw. ob sie dannach noch laufen.

    Yannick
     
  4. schoofi, 22.10.2011 #4
    schoofi

    schoofi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Ich habe die ganz neue Navigon 4.0 Version fuer Android installiert. Dachte es installiert sich auf die SD Karte (mit Europa Karten sind es dann dort mehr als 2GB Daten). Aber unter "Anwendungen verwalten" zeigt er es mir an mit ca. 30MB. Jedoch finde ich diese 30MB nirgends. Stecke ich das Smartphone an den Pc und gebe USB frei werden mir 3 Laufwerke angezeigt. "Mobile Partner" CD-ROM, Interner Speicher (max 17,9MB) und die SD Karte.

    Ueber den Root Explorer (kenne mich aber noch nicht mit der Dateistruktur von Android aus) finde ich eine Navigon apk im verzeichnis /data/app mit der Gruesse von ca. 18MB
     

Diese Seite empfehlen