Windows 8 Treiber

X

xaboren

Neues Mitglied
1
Hey, Ich hoffe ich mach nicht ein neues Thema auf, das schon anders wo existiert.

Ich habe ein Problem. Ich habe seit kurzen eine vollwertige windows 8 version und bevor jemand fragt es ist nicht irgendeine vorab version.

Aber egal. Ich habe vor kurzem CM_7.2_Extended_V2 geflasht und lande jetzt in einem bootloop. Mein problem ist jetzt, dass ich nicht mehr in recouvery booten kann und auf windows 8 auch nicht die richtigen treiber installieren kann, um einfach recouvery erneut zu flashen. Die treiber für windows 7 laufen nicht. [windows installiert stattdessen die android adb fastboot treiber, nur als info am rande]
Windows gibt folgende fehlermeldung bei der instalation der windows 7 treiber:
"Der hashwert für die datei ist in der angegebenen katalogdatei nicht vorhanden. die datei ist wahrscheinlich beschädigt oder wurde unerlaubt geändert."

hat jemand eine Idee? Ich könnte es wohl einfach unter windows 7 machen, aber das ist ja keine lösung.

Danke schon mal für eure Zeit und Mühe :)
 
Dann boote doch in den fastboot Modus mit Vol- und Power.
Und flashe per fastboot. Treiber scheint sich ja zu installieren.

PS: über Dreamspark komme ich zwar auch legal an das fertige Windows 8, aber da ich eh Linuxer bin, werde ich mir dafür nicht die Mühe mit der Installation machen. Bis alle Treiber angepasst wurden, vergeht wieder einige Zeit.

Edit: hast du vor der Rom auch eine angepasste Recovery geflasht? Ohne die bekommst du nämlich solch nette Bootschleifen.
 
Ungewiss schrieb:
Dann boote doch in den fastboot Modus mit Vol- und Power.
Und flashe per fastboot. Treiber scheint sich ja zu installieren.

Edit: hast du vor der Rom auch eine angepasste Recovery geflasht? Ohne die bekommst du nämlich solch nette Bootschleifen.

Wie flashe ich denn im fastboot? Ich habe mich gerade mal umgeguckt und das gefühl, dass ich gerade mal 300 halbe anleitungen gelesen habe, die mich auch nicht weitergebracht haben. Das beste bis jetzt war :
fastboot -w update <PATH TO .ZIP FILE>Da wusste ich aber nicht was ich damit anfangen soll. Ganz dumme frage, wie gebe ich den befehl über adb aus?
Ich fühle mich gerade so richtig dumm sowas fragen zu müssen, bitte habt geduld mit mir.

Ja ich hatte cwm drauf, aber in der rom von time_bandit wird ja auch noch eine neue cwm geflasht:
"boot.img & recovery.img (CWM Recovery 6.0.1.0 with charge) mit angepassten Partitionseinträgen werden automatisch geflasht!"

und wegen der lande ich jetzt im bootlloop... ist zumindest meine vermutung

Was ich noch vergessen habe. Diverse x3 tools sehen zwar kein gerät können aber flashen, übertragung etc. wird zumindest angezeigt, es tut sich aber nichts. Denke mal das ist wohl normal.
 
Hier findest du die aktuelle CWM Recovery ohne angepassten Partitionslayout: https://www.android-hilfe.de/forum/...deos-x3.695/recovery-cwm-v6-0-1-0.279899.html

In jeder ROM ist in der .zip die boot.img enthalten z.b. hier https://www.android-hilfe.de/forum/....695/rom-cyanogenmod-7-2-0-stable.259474.html auch wieder ohne angepassten Partitionen.

Wenn du nur die Recovery neu flashen willst im Bootloader neu starten (Vol-Down + Power)

In der Eingabeaufforderung am PC dann per "fastboot flash recovery Name-der-Recovery.img" die Recovery neu flashen. Danach kannst du dir eine neue ROM ganz einfach über CWM Recovery flashen.

Kommst du bis hierhin?
 
  • Danke
Reaktionen: xaboren
Danke dir MorphX! Das hat mir gefehlt :)
klappt wieder alles.
 
Auch wenn sich das Problem jetzt wohl gelöst hat, hier eine Anmerkung zu Windows 8. Es scheint so, dass unter der 64 bit Version von Windows der Google Android SDK USB-Treiber nicht installiert werden kann, sondern nur die Hash-Wert Fehlermeldung erscheint. Abhilfe könnte die 32 bit Version verschaffen, dort funktioniert der USB-Treiber definitiv.
 
Habe gerade hier auch das problem, dass bereits der HTC Sync Treiber nicht installiert wird.

Wollte eigentlich mein X flashen, werde nun warten müssen bis HTC da hoffentlich reagiert.

Windows 8 Pro, x64
 
Hi, ich weiß nicht ob das Problem noch besteht, aber ich bin gerade eben zufällig auf den Thread gestoßen, weil ich das gleiche Problem hatte. Das Problem ist, dass Win8 unsignierte Treiber blockt und man den Testmode aktivieren muss, wie hier beschrieben (2.Methode):
Updated: Disable Driver Signature Enforcement in Windows 8 | LaslowNET

Ich hoffe, das hilft euch noch, oder eben jemanden der durch Google hierherkommt!
 
  • Danke
Reaktionen: xaboren

Ähnliche Themen

W
  • welpe
Antworten
2
Aufrufe
2.680
steve8x8
S
A
  • Gesperrt
  • Alkazam
Antworten
1
Aufrufe
1.197
Diamond-X
Diamond-X
S
  • Smartphonenutzer
Antworten
3
Aufrufe
2.130
DaHype
D
Zurück
Oben Unten