1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Im Auto Musik über Kopfhörerausgang - Freisprechen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von kron, 22.01.2012.

  1. kron, 22.01.2012 #1
    kron

    kron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hallo,

    ich möchte mein Handy im Auto als MP3-Player nutzen, indem ich es über ein Klinkenkabel an den AUX-Eingang des Radios anschließe. Praktischerweise werden dann auch Anrufsignale über die Autolautsprecher wiedergegeben.
    Leider nur bekomme ich das S2 nicht dazu, das Mikro in den Freisprechmodus zu schalten, bzw. wenn ich auf "Lautsprecher" drücke, funktioniert zwar das Mikro im Freisprechmodus, dafür kommt der Ton aber über den internen Lautsprecher des Handys.
    Gibt es dafür irgendeine Lösung?

    Ich hab sowohl dieses Forum als auch das Internet allgemein durchsucht, aber die Suchbegriffe sind so vieldeutig, dass ich nichts finden konnte.
     
  2. thepolobeast, 22.01.2012 #2
    thepolobeast

    thepolobeast Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Welche ROM drauf? Original oder AOSP?
     
  3. jakobinaer, 22.01.2012 #3
    jakobinaer

    jakobinaer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Ich wüsste keine Einstellungslösung, aber du könntest dir ein externes Mikro ins Auto bauen (oder ein loses zum an-die-Klamotten-klipsen in die Mittelkonsole legen) und dir ein Kabel basteln, das den Ton aufs Autoradio legt und an das externe Mikro angeschlossen ist.

    Die Pinbelegung vom Audiostecker des Galaxy SII ist von unten nach oben:
    Linker Kanal - Rechter Kanal - Masse - Mikrofon

    Falls du ne Rufannahmetaste willst, baue noch einen Taster ein, der das Mikro kurzschließt.
     
  4. kron, 22.01.2012 #4
    kron

    kron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Original. Gibt es bei anderen ROMs eine solche Möglichkeit?

    @jakobinaer: Eine Frickellösung wäre das Letzte, was ich möchte, aber trotzdem danke für den Vorschlag.
     
  5. Mike805, 22.01.2012 #5
    Mike805

    Mike805 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich hab es per Bluetooth mit den Autoradio verbunden. Dann ist alles easy. Die Bluetooth Geräte gibts glaub ich auch einzeln.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. kron, 23.01.2012 #6
    kron

    kron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Ja, Bluetooth ist eine Möglichkeit, allerdings eine, die mich ein neues Autoradio kosten würde, und ich hatte mir schon ein neues gekauft.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  7. JeHo66, 23.01.2012 #7
    JeHo66

    JeHo66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hi kron,

    hatte das gleiche Problem.
    Die Sache mit dem externen Micro muss kein frickelkram sein.
    Ich habe es dann auch so gelöst. Das Micro habe ich in der Nähe der Lüftungsschlitze angebracht und das Kabel im Amaturenbrett unsichtbar verlegt. Die Sache funktioniert echt gut.

    Wenn du dich in diese Richtung entscheidest, irgendwo habe ich gelesen das es nur mit einem Stereo Mikrofon funktioniert.

    Ich habe dieses Mikrofon
    und dieses Y-Kabel verwendet (nicht irritieren lassen, die Beschreibung bei Amazon ist falsch, das Bild richtig),

    damit funktioniert es.

    LG JeHo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. splinter-, 24.01.2012 #8
    splinter-

    splinter- Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2012
    oh man das gleiche hätte ich auch gern will mein handy über aux mit dem autoradio verbinden
    was auch funtioniert nur die mikrofon empfindlich keit könnte grösser sein im freisprechmodus versteht mich mein gegenüber auch besser schalte ich dann wieder zurück auf aux/kopfhörer ausgang wirds leiser
    gibts den da keine app freissprechen über aux google jetzt schon seit stunden
    das mit den kabeln ist auch keine lösung lauter kabelsalat was nicht notwendig wäre das galaxy hat ja schliesslich ein mikrofon was nur in dieser zeit eben empfidlicher sein sollte was ja bei freisprechen auch geht

    mfg simon
     
  9. Nomak89, 06.06.2013 #9
    Nomak89

    Nomak89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2013
    Hallo,
    das Thema ist schon älter. Ist aber genau das Problem vor dem ich gerade stehe.

    Und ich muss sagen ich sehe nicht ganz ein mir ein Gerät noch dazu zu kaufen denn dies ist ja "nur" ein Software Problem.

    gibt es da mittlerweile ein Lösung zu per APP etc?

    Vielen Dank
     
  10. Nomak89, 07.06.2013 #10
    Nomak89

    Nomak89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2013
    Gibts es keine Möglichkeit einfach das "Freisprech" Microfon zu nutzen anstatt das "normale" und sonstige einstellungen so zu lassen wie sie sind?
     

Diese Seite empfehlen