Im Auto Musik über Kopfhörerausgang - Freisprechen?

K

kron

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich möchte mein Handy im Auto als MP3-Player nutzen, indem ich es über ein Klinkenkabel an den AUX-Eingang des Radios anschließe. Praktischerweise werden dann auch Anrufsignale über die Autolautsprecher wiedergegeben.
Leider nur bekomme ich das S2 nicht dazu, das Mikro in den Freisprechmodus zu schalten, bzw. wenn ich auf "Lautsprecher" drücke, funktioniert zwar das Mikro im Freisprechmodus, dafür kommt der Ton aber über den internen Lautsprecher des Handys.
Gibt es dafür irgendeine Lösung?

Ich hab sowohl dieses Forum als auch das Internet allgemein durchsucht, aber die Suchbegriffe sind so vieldeutig, dass ich nichts finden konnte.
 
Welche ROM drauf? Original oder AOSP?
 
Ich wüsste keine Einstellungslösung, aber du könntest dir ein externes Mikro ins Auto bauen (oder ein loses zum an-die-Klamotten-klipsen in die Mittelkonsole legen) und dir ein Kabel basteln, das den Ton aufs Autoradio legt und an das externe Mikro angeschlossen ist.

Die Pinbelegung vom Audiostecker des Galaxy SII ist von unten nach oben:
Linker Kanal - Rechter Kanal - Masse - Mikrofon

Falls du ne Rufannahmetaste willst, baue noch einen Taster ein, der das Mikro kurzschließt.
 
thepolobeast schrieb:
Welche ROM drauf? Original oder AOSP?
Original. Gibt es bei anderen ROMs eine solche Möglichkeit?

@jakobinaer: Eine Frickellösung wäre das Letzte, was ich möchte, aber trotzdem danke für den Vorschlag.
 
Ich hab es per Bluetooth mit den Autoradio verbunden. Dann ist alles easy. Die Bluetooth Geräte gibts glaub ich auch einzeln.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, Bluetooth ist eine Möglichkeit, allerdings eine, die mich ein neues Autoradio kosten würde, und ich hatte mir schon ein neues gekauft.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hi kron,

hatte das gleiche Problem.
Die Sache mit dem externen Micro muss kein frickelkram sein.
Ich habe es dann auch so gelöst. Das Micro habe ich in der Nähe der Lüftungsschlitze angebracht und das Kabel im Amaturenbrett unsichtbar verlegt. Die Sache funktioniert echt gut.

Wenn du dich in diese Richtung entscheidest, irgendwo habe ich gelesen das es nur mit einem Stereo Mikrofon funktioniert.

Ich habe dieses Mikrofon
und dieses Y-Kabel verwendet (nicht irritieren lassen, die Beschreibung bei Amazon ist falsch, das Bild richtig),

damit funktioniert es.

LG JeHo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man das gleiche hätte ich auch gern will mein handy über aux mit dem autoradio verbinden
was auch funtioniert nur die mikrofon empfindlich keit könnte grösser sein im freisprechmodus versteht mich mein gegenüber auch besser schalte ich dann wieder zurück auf aux/kopfhörer ausgang wirds leiser
gibts den da keine app freissprechen über aux google jetzt schon seit stunden
das mit den kabeln ist auch keine lösung lauter kabelsalat was nicht notwendig wäre das galaxy hat ja schliesslich ein mikrofon was nur in dieser zeit eben empfidlicher sein sollte was ja bei freisprechen auch geht

mfg simon
 
Hallo,
das Thema ist schon älter. Ist aber genau das Problem vor dem ich gerade stehe.

Und ich muss sagen ich sehe nicht ganz ein mir ein Gerät noch dazu zu kaufen denn dies ist ja "nur" ein Software Problem.

gibt es da mittlerweile ein Lösung zu per APP etc?

Vielen Dank
 
Gibts es keine Möglichkeit einfach das "Freisprech" Microfon zu nutzen anstatt das "normale" und sonstige einstellungen so zu lassen wie sie sind?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.710
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten