1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMAP Mailclient mit mehreren Identitäten fürs Tablet

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von speerwerfer, 24.01.2012.

  1. speerwerfer, 24.01.2012 #1
    speerwerfer

    speerwerfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Moin,

    ich bin mit der normalen Mailapp (nicht gmail) auf meinem Motorola Xoom eigentlich ganz zufrieden. Ich würde nur gerne mehrere Identitäten nutzen können. Das kann die App aber leider nicht.

    Kann man ihr das irgendwie beibringen?
    Gibt es Alternativen?

    Ich nutze auf dem Phone K9 - bin aber auch nicht so richtig glücklich damit ...

    Martin
     
  2. anzensepp1987, 24.01.2012 #2
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Nimm Kaiten-Mail. Das basiert auf K9, sieht aber besser aus vor allem auf Tablets. Mit mehreren IMAP-Identitäten kann das auch umgehen.
    Ich kenne die Moto-App (zum Glück ;) ) nicht. Kannst du dort nicht einfach weitere Konten hinzufügen?
     
  3. speerwerfer, 25.01.2012 #3
    speerwerfer

    speerwerfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Hallo,

    ich verstehe deine Ablehnung gegenüber dem Motorola Xomm nicht (ich bin sehr zufrieden).

    Es ist übrigens keine Motorola Mail-App, die ich meinen, sondern die Standard-Mailapp, die bei Android (neben der GMail App) dabei ist. Ich finde, die lässt sich sehr gut auf nem Tablet bedienen, hat aber leider keinen Support für mehrere Absender.

    Kaiten habe ich mir testweise installiert. Überzeugt mich aber nicht wirklich. Die Navigation durch das Programm finde ich nicht so schön. Aber scheinbar gibts wirklich nix anderes :-(
     

Diese Seite empfehlen