1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. gsguitar, 03.05.2012 #1
    gsguitar

    gsguitar Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo
    ich nutze seit kurzem ein android Smartphone (Samsung Galaxie s Plus) und rufe sowohl damit als auch mit meinem Notebook (thunderbird 12) meine Mails ab. Mein Problem: wenn ich die Mails mit dem Smartphone beantworte, werden sie in thunderbird nicht als beantwortet markiert. Kann das am Mail-Server (1und1) liegen, oder muss ich eher bei thunderbird auf die Suche gehen oder beim smartphone?
    Danke für die Hilfe, Gruß Karsten
     
  2. gsguitar, 04.05.2012 #2
    gsguitar

    gsguitar Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert:
    wenn ich auf meinem Rechner Outlook einrichte und von dort an mich selbst Mails schicke und beantworte, werden sie sowohl in Outlook als auch in Thunderbird als beantwortet markiert. Das geht in beide Richtungen.
    Also: es muss letztendlich an android bzw. dem mail-client von android liegen. Gibt es gute Alternativen an mail-clients für das smartphone, die man mal ausprobieren könnte?
    Gruß, gsguitar

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

    GELÖST: es liegt am Standard-Mailclient im Android. Mit dem K-9-Client funzt es problemlos.
    Gruß, gsguitar