1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Immer wieder Netzausfall im Standby

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von asme, 11.11.2010.

  1. asme, 11.11.2010 #1
    asme

    asme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,
    ich habe immer wieder Probleme das nach dem Standby ich kein Netz habe...
    jetzt habe ich vom Modaco R8 auf Maestro 2010 R5 gewechselt und trotzdem bleibt das Problem vorhanden...
    Ich dachte zuerst das es vielleicht an Set CPU liegt, aber dem habe ich die su rechte entzogen und es kommt trotzdem zu ausfällen.

    um das Problem zu beheben muss ich das Handy dann manchmal 1-2 neustarten, manchmal geht es nach 20 sec von selbst weg... jedoch habe ich danach dann 3-5 striche empfang manchmal auch umts und nicht nur gprs.

    hat irgendjemand eine idee woran das liegen könnte, oder eine ähnliches Problem?

    thx asme
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
  2. asme, 11.11.2010 #2
    asme

    asme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    also es ist sehr komisch, ich befürchte das mein desire eingeschickt werden muss... :/ jetzt bekomme ich gerade egal was ich mache keinen empfang und laden tut es nur mehr mit usb geschwindigkeit... (obwohl das original lade gerät verwendet wird..)

    ich werde wohl mal eine original ruu einspielen müssen :/ gibt es welche ohne HBoot upgrade?
     
  3. Handymeister, 11.11.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,059
    Erhaltene Danke:
    23,590
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Spar Dir die Suche. Arvato wird Dir sowieso nochmals das Aktuellste incl. HBOOT udn Radio-ROM draufbügeln.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. asme, 11.11.2010 #4
    asme

    asme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hmm, ich habe gerade gelesen das es an einer älteren simkarte liegen könnte und wenn ich mich richtig erinnere habe ich schon seit mehr als 6 Jahren meine simkarte... das würde bedeuten ich habe noch keine usim karte... ich werde mal zuvor noch eine simkarte anfordern und hoffen das sich das Problem dadurch löst... ansonsten muss ich es einschicken und dann ist es eh egal.. aber ich glaube das es derzeit keine nicht rootbare HBOOT version gibt oder?
     
  5. asme, 13.11.2010 #5
    asme

    asme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    so, simkarte ist ausgetauscht problem bleibt leider trotzdem vorhanden. habe jetzt mal 3
    Roms getestet und es macht keinen unterschied.

    jetzt habe ich einfach mal testweise ein anderes Radio geflashed und hoffe das es damit funktioniert und ich es nicht einschicken muss... (befürchte nämlich das wenn ich es einschicke ich es genau im selben zustand wiedebekomme und möchte mir die 2-3 wochen ohne mein desire ersparen...)

    falls der fehler doch bleibt muss ich halt eine RUU flashen und es am MO einschicken.
    welches ruu soll ich dann auf shipped-roms.com/bravo
    aussuchen? Ich hatte eine unbranded desire von A1...

    ist es ok wenn ich das nehme?

    RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe

    thx asme
     
  6. asme, 14.11.2010 #6
    asme

    asme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    so es ist definitiv eine hardware sache... egal welches rom, welches radio, nach ein paar stunden fällt das netz aus und mittlerweile bekomme ich es auch nicht mehr zurück...

    ich würde mich aber sehr über eine hilfe freuen welches ruu ich jetzt installieren soll. Ich habe nämlich keinerlei ahnung welche version grad in Österreich installiert ist und via Update available... oder ist es arvato (ich schätze mal das es auch von Österreich dorthin kommt) egal, hauptsache ein Original Rom und kein root?
     
  7. asme, 29.11.2010 #7
    asme

    asme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    so habe nun nach 2 Wochen in der Reparatur mein desire zurück (mainboard tausch!)und bin extrem froh darüber :) natürlich auch shcon wieder gerootet und mein Backup eingespielt :)
     

Diese Seite empfehlen