1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Import von Fotos von einer DSLR

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Det Braun, 18.04.2012.

  1. Det Braun, 18.04.2012 #1
    Det Braun

    Det Braun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Moin zusammen,

    ich möchte mein Lifetab mit in den Urlaub nehmen, um Abends die gemacht Fotos von meiner Olympus zu begutachten . Meinen Laptop ist zu schwer.

    Wer kann mir die passenden App´s sagen die ich brauche.

    DANKE
     
  2. Schnuppe, 18.04.2012 #2
    Schnuppe

    Schnuppe Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
  3. Hotzeplotz, 18.04.2012 #3
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hier noch was: K L I C K *scnr*
     
    Harrse bedankt sich.
  4. fraggl, 18.04.2012 #4
    fraggl

    fraggl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Interessanter ist da schon die Frage, wie du die Aufnahmen (die vermutlich auf einer SD-Karte vorliegen) aufs Lifetab bekommst. Mangels USB-Host-Funktion bleibt dir da nur der Weg, bereits in der Kamera eine microSD-Karte in einem SD-Adapter zu nutzen. Das unterstützt aber wiederum nicht jede Kamera...also vorher probieren um nicht im Urlaub enttäuscht zu sein ;)
     
  5. kosemuckel, 18.04.2012 #5
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Da kenne ich aber bisher kein einziges Modell.
    Welches kennst Du denn?
     
  6. Melkor, 18.04.2012 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Dürfte wirklich kein Problem sein, da die Spezifikationen gleich sind und schlichtweg nur das Format anders ist
     
  7. hpb, 18.04.2012 #7
    hpb

    hpb Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Hi,
    ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte die Bilder meiner Canon EOS D500 vor Ort auf mein Samsung S Plus bekommen, um sie dann direkt ins WWW stellen zu können.
    Ich nehme an ich brauche ein HOST-USB-Kabel (USB-ON-THE GO) und dann noch irgend eine App, oder?

    Die Lösung mit der Micro-SD Karte gefällt mir nicht so gut, weil meine SD-Karte in der DLSR so schön schnell ist.

    Gruß,
    Peter
     
  8. kosemuckel, 19.04.2012 #8
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Da solltest Du am besten im Samsung S Plus-Forum nachfragen.
    Ich hab auch noch ein Galaxy W, aber der USB ist auch hier kein Host.
     
  9. hpb, 19.04.2012 #9
    hpb

    hpb Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    mmmh, so wie es aussieht kann das das Galaxy S Plus nicht :(

    Gibt es eine andere Möglichkeit?
     
  10. hävksitol, 19.04.2012 #10
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Wie Kosemuckel Dir schon ganz richtig geraten hat: Stelle Dein Frage im Samsungs -Galaxy-S-Plus-Forum, dort ist man mit den Möglichkeiten dieses Smartphones vertraut, hier im Lifetab-P9514-Forum hingegen nicht.
     
  11. kosemuckel, 19.04.2012 #11
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
  12. Hotzeplotz, 19.04.2012 #12
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
  13. Simatai, 19.04.2012 #13
    Simatai

    Simatai Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Also ich nutze in meiner Pentax Dslr eine 16GB Micro-SD Karte mittels Adapter ( Klasse 10). Die Bilder kopiere ich dann von der Micro-Sd im LT mittels der App Android Photo Backup auf das LT. Funzt einwandfrei :)
     

Diese Seite empfehlen