1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

In Outlook gelöschte Kontakte auch auf dem Handy löschen und nicht wieder herstellen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von brik, 29.11.2010.

  1. brik, 29.11.2010 #1
    brik

    brik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Hallo,

    ich habe heute meine Kontakte in Outlook 2010 aufgeräumt und einige gelöscht. Diese wollte ich auch vom Desire entfernt haben und habe eine Synchronisation durchgeführt.
    Mit dem Ergebnis, dass alle gelöschten Kontakte wieder vom Desire hergestellt wurden. :blink:

    Was muss ich machen, damit die Löschungen akzeptiert werden? Am besten in beide Richtungen, also auch, wenn ich auf dem Handy einen Kontakt lösche, der nicht wieder durch Outlook hergestellt wird?

    Danke und Gruß
     
  2. nilsreloaded, 29.11.2010 #2
    nilsreloaded

    nilsreloaded Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2010
  3. brik, 30.11.2010 #3
    brik

    brik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Ich meinte keine Synchronisation mit Gmail, sondern eine Synchronisation mit den Kontaktdaten im Telefon. Meines Wissens nach sind das zwei unterschiedliche "Datenbanken", da ich die Gmail Kontakte ausgeblendet habe.

    Eine Zwei-Wege-Synchronisierung kann man bei dem aktuellen HTC Sync Tool nicht einstellen, nur was passieren soll, wenn es einen Konflikt gibt.

    Nicht vorhandene Kontakte stellen aber keinen Konflikt dar, sondern werden einfach wieder durch die im Telefonspeicher vorhandenen Kontakte aufgefüllt.

    Und mir ging es auch mehr um eine zukunftssichere Lösung. Alle Kontakte löschen und neu synchronisieren mag einmal Okay sein, aber ich habe keine Lust, das jedes mal durchzuführen, wenn ich einen Kontakt lösche.

    Gruß

    /edit: Ich habe nun ein wenig mit MyPhoneExplorer rumgespielt. Hat mir aber nicht ganz zugesagt, weil dieser nicht selektiert hat, welche Kalender und Kontakte ich synchronisieren will. Also kamen die Kontakte aus GMail mit den aus meinem Telefon zusammen und alles war doppelt.
    Dann habe ich im Handy alle Kontakte gelöscht (GMail, Telefonspeicher usw) und in Outlook nur die, die ich nicht mehr wollte. Wieder mit HTC Sync synchronisiert und nun wurden in Outlook auch alle Kontakte gelöscht.
    Also so wirklich funktioniert das alles nicht. Sehr enttäuschend...

    Bin also weiterhin an Problemlösungsvorschlägen interessiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010

Diese Seite empfehlen