Inbetriebnahme bq Aquaris X5 Plus

S

SonjaCristina

Neues Mitglied
0
Hallo:) ich habe eine Frage zu dem X5 Plus. Beim ersten Starten des Smartphones kam es gleich zu einer "Aktualisierung" die "einige Minuten" dauern sollten. Nach 1 1/2 Stunden waren 28% davon abgeschlossen und der Vorgang brach ab. Nach ca einer Stunde ging das Ganze weiter und brach dann nach ebenfalls einer Stunde (42%) erneut ab. Während der Aktualisierung kann man das Smartphone natürlich nicht nutzen. Als ichs zwischendurch nutzen konnte hat es dann gehakt. Ist das normal dass dieser Vorgang solange dauert? Das wäre sehr enttäuschend:(
Dann habe ich noch eine (wichtige) Frage zum Hintergrundbildschirm. Im Anwendungsmenü ist dieser ja weiß, kann man daran irgend etwas ändern? Also so, dass hinter den Symbolen z.B. dasselbe Bild anzeigt wird wie beim Homebildschirm? Klingt lächerlich, aber dieses weiß finde ich schrecklich, vlt auch nur weil nicht gewohnt, aber lieber wäre mir definitiv ein Foto/Bild/Design, was auch immer:( Würde mich freuen, wenn mir geholfen werden kann, ich hatte mich wirklich auf das X5 Plus gefreut...
 
Hallo und herzlich Willkommen auf AH :)

Eigentlich sollte der Vorgang wirklich etwas schneller gehen. Aber kann natürlich aufgrund deiner Internet Verbindung zu Hause oder falls der bq Server hakt tatsächlich mal etwas länger dauern. Das Update hatte über 1GB zu laden.

Wegen dem Hintergrund. Der ist Stock Android und eben weiß. Einen anderen Hintergrund bzw. Farbe kannst Du mit einem alternativen Launcher einstellen. (z.B. Nova Launcher) Für Launcher haben wir einen eigenen Bereich im Forum. Launcher

Ein kleiner Hinweis. Zum X5 Plus gibt es schon einige Themen. Es ist hilfreich sich hier etwas einzulesen und kleinere Fragen in evtl. bereits vorhandenen Themen anzusprechen. Bei neuen Fragestellungen bitte immer nur ein Thema pro Beitrag. So ist für die User einfacher Fragen zu bestimmten Themen zu finden. In gemischten Themen zu suchen ist weniger attraktiv und führt zu Mehrfach-Postings ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SonjaCristina, THWS, Wattsolls und 2 andere

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
119
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
602
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten