1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Individualisierungs Widgets

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Keromida, 03.11.2011.

  1. Keromida, 03.11.2011 #1
    Keromida

    Keromida Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallöchen =)

    Ich wollte mal meinen Screen etwas verschönern. Ich bin auf der Suche nach Widgets, die meinen gesammten Screen verschlichtern, damit das ganze schlicht und elegant wirkt. Ich kenne jetzt nur Minimalized Text Widget, wass meine Oberfläche verschlichtert. Ich möchte aber z.b. meine Apps auf dem Screen nicht mehr sehen, sondern auf einen Button drücken oder sowas in der Richtung und dann meine Favoriten sehen. Also Favorisierte Apps und Ordner, die ich eigenständig einfügen kann. Das ganze sollte dann aber auch optisch individualisierbar sein. Auch suche ich ein Uhr Widget, dass zu einem schlicht ist und zum anderen mit der Uhren App verlinkt ist, damit ich direkt meinen Wecker einstellen kann =)

    Interessant wären auch Widgets wie z.b. so eine allround Kontakte App, die mir zu einem Termine mit dem Kontakt anzeigt, wie auch der Geburtstag, Facebook- und Twitterupdates, sowie das Kontaktfoto soll angezeigt werden.

    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen =)

    Viele Grüße
    Keromida
     
  2. Angel, 03.11.2011 #2
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Andromepat bedankt sich.
  3. segelfreund, 03.11.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Oder einen anderen Launcher verwenden.
    Zum Beispiel Go-Launcher EX
     
  4. Keromida, 03.11.2011 #4
    Keromida

    Keromida Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Den Go Launcher Ex nutze ich selbst zur Zeit. Die Optik gefällt mir wirklich sehr von dem Launcher, allerdings ist mein Homescreen ziemlich überfüllt und möchte das durch einige zusätzliche Apps (Danke an dieser Stelle Angel) das ganze reduzieren. Der Circle Launcher hilft mir wirklich sehr dabei.

    Gibt es eventuell eine schlichte Uhren App, die wenn ich auf die Uhr klicke an die Uhr App weiterleitet. Minimalistic Text macht das leider nicht.

    Gruß Keromida
     
  5. nickownzya, 03.11.2011 #5
    nickownzya

    nickownzya Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.11.2010
  6. Keylan, 03.11.2011 #6
    Keylan

    Keylan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Also cih habe mit "App Organizer" (AO) und "Minimalistic Text" (MT) wunderbar aufgeräumt, wobei man MT auch weg lassen kann.

    Wenn du einen Launcher nutzt der Kategorien im Drawer untertstützt kannst du soagar auf AO verzichten.

    Denn Kategorien im Drawer lassen sich ebenso wie die mit AO erstallabren Labels asl Shortcut auf dem Homescreen legen.

    Ich rufe dich shortcuts mit MT auf, habe also auf einem Homescreen Games und Media Texte unter denen sich alle Apps die ich einer entsprechenden Kategorie/Label zugewiesen haben quasi als Ordner angezeigt bekomme.
     
  7. segelfreund, 04.11.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Aber mit dem Go-Launcher kann man doch Ordner erstellen.
    Und das auch auf den Homescreens, also wozu noch eine App?
     
  8. Angel, 04.11.2011 #8
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    das ist halt geschmackssache. ich nutze zwar auch den go launcher, aber für ordner/app-zusammenstellungen gefallen mir simi folder und circle launcher optisch einfach besser :)
     
  9. Keromida, 04.11.2011 #9
    Keromida

    Keromida Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Ich hab nochmal eine Frage. Wo kriege ich Icons für Ordner her? Ich hab jetzt zwar SiMi Folder, aber die Ordner Icons gefallen mir da auch nicht so recht.

    Falls es jemanden interessiert. Ich habe mir jetzt BobClockD3 heruntergeladen. Das Uhr Widget ist wirklich nicht übel!

    ~
    Keromida
     
  10. Angel, 04.11.2011 #10
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    ich nehme text icons (aSmoothStar) wie du auf meinem screenshot sehen kannst. massenweise icons findest du z.b. bei xda, auch die von mir verwendeten :)
     

    Anhänge:

    • sshot.jpg
      sshot.jpg
      Dateigröße:
      105.6 KB
      Aufrufe:
      104

Diese Seite empfehlen