1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Info-Dienste-Icon führt Eigenleben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Basti3, 09.01.2012.

  1. Basti3, 09.01.2012 #1
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Wie man auf dem Screenshot sieht, habe ich im Appdrawer alles in Ordnern organisiert. Eigentlich ist dieses Info-Dienste-Icon im Ordner "System". Dummerweise zieht es sich aber bei jedem Neustart des Note wieder aus dem Ordner raus und dümpelt im Appdrawer rum.
    Weiß jemand woran das liegt, und ob ich das verhindern kann?

    Das Note ist nicht gerootet.

    [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  2. frank_m, 10.01.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das liegt einfach daran, dass es sich hierbei nicht um eine "normale" App handelt, sondern ums SIM Toolkit. Die SIM wird bei jedem Bootvorgang erkannt, und wenn sie ein Toolkit enthält, wird im App Drawer das Icon erzeugt.
     
  3. uns1n, 10.01.2012 #3
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Und aus diesem Grund habe ich die App mittels Titanium Backup deaktiviert, da ich die Sinnlosen Info Dienste der Netzbetreiber noch nie genutzt habe.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  4. Basti3, 10.01.2012 #4
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    @Frank: Danke, nun weiß ich wenigstens woran es liegt.

    @uns: Habe aber (noch) nicht gerootet.



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Samsungs Info dienste