1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Infos von einem Profi über mein SGS2 benötigt.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Soul_inc, 06.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Soul_inc, 06.11.2011 #1
    Soul_inc

    Soul_inc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob ich für dieses Gerät hier in Deutschland über KIES oder OTA zukünftig Updates bekommen werde oder kann das aufgrund der Infos unten ausgeschlossen werden, wie sind die Prognosen/Erfahrungen? Habe ich irgendwelche Nachteile gegenüber einem Gerät, das direkt für den deutschen Markt produziert wurde?

    Angenommen ich bekomme automatisch keine offiziellen Updates in Zukunft, welche Pakete würde ich momentan benötigen/könnte ich verwenden, wenn ich eine offizielle, zukünftig via KIES updatebare 2.3.5 haben möchte?

    Da ich eh im Vodafone Netz unterwegs bin, würde ich evtl. auch eine offizielle 2.3.5 von Vodafone nehmen (die würde es ja lt. Forum schon geben, nur ist die für mein Gerät geeignet, 1teilig/3teilig)? Wäre die zukünftig via KIES updatebar?


    Laut dieser Seite: (Samsung Countries Codes and Updates List)

    Stammt mein SGS2 (habe ich hier in Deutschland gratis zu einem Vodafonevertrag bekommen von LogiTel) aus Litauen :

    Lithuania
    Product Code: GT-I9100LKASEB
    Latest Version: Android 2.3.4
    HIDSWVER: I9100XWKE2/I9100OXXKE2/I9100XWKI4/I9100OXXKI2

    Modellnummer: GT-I9100
    Android-Version: 2.3.4
    Basisbandversion: I9100XXKI1
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@DELL143#2
    GINGERBREAD.XWKI4


    KIES zeigt folgendes:

    Firmware auf aktuellstem Stand:

    Aktuelle/Neueste jeweils das Gleiche > PDA:KI4 / Phone:KI1 / CSC:KI2 (SEB)


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Matthias
     
  2. blowy666, 06.11.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    @dirtybusiness: Wenn Du selber schon sagst, dass es REIN GAR NIX mit diesem Thread zu tun hat....findest Du es dann nicht etwas respektlos, Deine Frage hier trotzdem einfach irgendwo reinzuposten?!?

    Und da ist "Anfänger sein" auch kein Argument...genau wegen solch einem Verhalten werden Threads dann immer unübersichtlicher....

    @Soul inc: Ich glaube nicht, dass KIES Dir da großartig Updates liefrn wird.
    Wäre vermutlich das Sinnvollste, wenn Du Dir eine "deutsche" Vodafone-Version flashen würdest mit Odin.

    Gibt hier im Forum ja sogar einen extra Thread zur Vodafone-Firmware...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    Soul_inc bedankt sich.
  3. Soul_inc, 06.11.2011 #3
    Soul_inc

    Soul_inc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Danke! Und die offizielle Vodafone 2.3.5 ist für mein Gerät geeignet? Die bekommt dann auch zukünftig Updates via KIES (falls welche verfügbar)? Benötige 1 oder 3 teilig? Ich habe das SGS2 noch nicht lange. Welche wäre die sauberste Variante um quasi ein jungfräuliches 2.3.5 zu bekommen ? 3teilig mit Re-partioning? Welches PIT File bräuchte ich dann?

    Ein paar Hinweise noch, was ich alles flashen/draufpacken müsste (welche Files genau)?

    Gruß Matthias
     
  4. kedroa, 06.11.2011 #4
    kedroa

    kedroa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo!

    Es handelt sich offensichtlich um ein lettisches Gerät(Lettland), was mir Salescode SEB verratet. Litauen hat, so viel ich weiß, TLT Code, kann aber sein, dass ich mich irre.

    Allerdings würde ich persönlich eher abraten, deinem SGS2 eine DBT/XEU Software zu verpassen, wenn du weiter über Kies dein Gerät updaten willst.

    Ich habe hier ein französisches Gerät(XEF) und der bekommt hier in Deutschland im Moment ein 2.3.5 Update per Kies offiziell. Wenn es morgen ein Update fürs Baltikum gibt, bekommt es dein Gerät über Kies es sicherlich auch.

    Teilweise werden die Geräte mit andere Salescodes viel schnelle neueste Software-Updates bekommen, als DBT/XEU Geräte, was nicht nur SGS 2 anbelangt, sondern auch z.B. Galaxy Ace.

    Es ist dir überlassen, was du eindlich mit deinem Phone machen willst, wenn du es weiterhin per Kies updaten willst, werde ich SEB erstmal behalten, wenn du weiter mitm ein wenig spielen möchtest, sprich Root, Custom Mods, kannst du dich mit Odin nähere Bekanntschaft machen.

    Gruß, kedroa
     
  5. once upon a time, 07.11.2011 #5
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    dazu gibt es hier im Forum genügend Anleitungen!

    Deshalb closed!

    Gruß

    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen