1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ins Recovery booten trotz aktivierter Schnellstart-Option?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von maikD, 08.11.2011.

  1. maikD, 08.11.2011 #1
    maikD

    maikD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Hallo zusammen!
    Mal vorweg falls es hierzu schon einen Thread gibt: 1. Tut mir Leid und 2. doch ich habe danach gesucht, aber nichts gefunden.

    Also mal zu meiner Frage...
    Ich finde die Schnellstart-Option ja ganz nett, so in 4-5 Sekunden das Handy gebootet zu haben hat schon was. Aber man kommt ja dann leider nicht mehr ins Recovery Menü über die sonst übliche Tastenkombination Vol- + Power.
    Und genau das macht mir ein bisschen Angst. Mein Desire läuft zwar gut mit dem aktuellen LeeDrOiD v3.3.3, aber sollte da dann doch mal irgendwas ins Ruder laufen und ich komm nicht mehr ins Recovery wär das ja schon doof.
    Also gibt es irgendeine Möglichkeit trotz aktivierter Schnellstart-Option (Menü -> Einstellungen -> Power -> Schnellstart) noch ins Recovery zu kommen wenn das Handy ausgeschaltet ist?

    Danke schonmal vorweg!
     
  2. Thyrion, 09.11.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. maikD, 11.11.2011 #3
    maikD

    maikD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Was genau meinst du mit Not-Neustart, wenn ich fragen darf?
     
  4. Thyrion, 11.11.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Siehe verlinkte Tastenkombinationen :rolleyes2: (warum habe ich die wohl verlinkt?)


    Notneustart ist eine Tastenkombination, die das Handy aus dem Betrieb heraus komplett neu starten lässt. Fast alle "Akku herausnehmen"-Aktionen die man hier immer wieder im Forum liest, ließen sich damit lösen, ohne filigrane Akkudeckel-Basteleien.
     
  5. maikD, 11.11.2011 #5
    maikD

    maikD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Ja dass du das verlinkt hast hab ich wohl gesehen. Aber in dem (mir auch bekannten) Artikel finde ich aber leider keine Angabe zu einem "Notneustart". Oder meinst du den abgesicherten Modus?
     
  6. neandertaler19, 11.11.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    vermutlich das, ist immerhin das einzige mit "im laufenden Betrieb"
     
  7. maikD, 11.11.2011 #7
    maikD

    maikD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Achso...aus dem laufenden Betrieb heraus... Tut mir Leid, dann hast du mich evtl falsch verstanden. Es geht mir ja darum, dass ich eben nicht aus dem laufenden Betrieb neustarten will, sondern ins Recovery booten will, falls das Handy mal garnichtmehr startet.
     
  8. neandertaler19, 11.11.2011 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Einfach Akku raus, dann hat sich das erledigt mit Fastboot und dann mit Vol- + Power booten, so wies Thyrion in seinem ersten Beitrag schon geschrieben hat.
     
  9. Punkyan, 12.11.2011 #9
    Punkyan

    Punkyan Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Wenn du den Powerknopf gedrückt hältst, dann kommt ja ein Auswahlmenü. Klicke da auf Neustart und dann wählst du recovery aus. Du landest dann direkt in der recovery ohne tastenkombinationen.
    Ich hoffe die option gibt es bei dir, zumindest hatte ich die bei InsertCoin und Runnymede. ;)
     
  10. maikD, 12.11.2011 #10
    maikD

    maikD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Ja die Option gibts, aber es ging mir ja wie gesagt darum NICHT auf dem laufen Betrieb heraus ins Recovery Menü zu kommen, sondern wenn das Handy aus ist. Das mit dem Akku raus nehmen scheint mir neben der Option per Konsole zu booten wohl am sinnvollsten.
    Zumindest den Akku kurz raus zu nehmen und danach dann mit Vol- + Power starten klappt. Den ADB Befehl hab ich noch nicht getestet.
    Also meine Frage ist damit dann beantwortet.
    Besten Dank!
     
  11. The_Rock01, 12.11.2011 #11
    The_Rock01

    The_Rock01 Android-Guru

    Beiträge:
    2,520
    Erhaltene Danke:
    720
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Warum stellst du den schnellstart nicht ab wenn du ins recovery willst? kannst ihn ja danach wieder aktivieren.
     
  12. cargo, 13.11.2011 #12
    cargo

    cargo Gast

    @maikD
    manche haben richtige Problem, auch ohne Desire...:thumbsup:

    Entweder du stellst die Schnellstartoption aus, oder du wählst "Neu starten", und hälst gleich wenn alles aus ist/runtergefahren wurde, die Leisertaste gedrückt.(mußt schnell dabei sein)

    Dann kommst du ins HBOOT Menü.
    Nun noch mit der Leisertaste auf Recovery navigieren, und mit Power bestätigen. :cool2:
     
  13. maikD, 13.11.2011 #13
    maikD

    maikD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Also entweder wollt ihr mich alle nicht verstehen, oder ich drück mich wirklich so missverständlich aus.
    Ich finde die Schnellstart-Option nunmal recht cool, dass ich es auch einfach ausmachen kann ist mir auch klar, ihr Scherzkekse :p
    Und ich will ja auch nicht einfach mal so zwischendurch ins Recovery, sondern nur falls mein Desire mal - warum auch immer - nicht mehr richtig hochfährt. Dann will ich ja zumindest ins Recovery kommen um zu retten, was zu retten ist, bzw ein neues ROM zu flashen.
    Aber wie gesagt: Akku raus und Thema durch. Also alles gut!
     
  14. deletrixa, 19.05.2014 #14
    deletrixa

    deletrixa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2014
    Bitte Bitte Bitte.... und wie kann ich mein htc one s android reseten wenn ich folgendes Problem habe und zwar: Kein rausnehmbaren Akku, Schnellstartoption aktiviert, w-Land und Mobiles internet deaktiviert und das Grundproblem meinen Pin für die Displaysperre vergessen.

    Ich wäre so endlos dankbar für eine Antwort die mich meine Handyabhängigkeit wieder ausleben lässt
     
  15. Claus3006, 19.05.2014 #15
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ist doch ganz easy.
    Du gibst solange falsche Pins ein, bis die Abfrage zum erneuten Anmelden mit deinem Google Account kommt. Dann bist du wieder drin und kannst die schnell Start Option deaktivieren oder factory reset machen..........:)
     
  16. deletrixa, 20.05.2014 #16
    deletrixa

    deletrixa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2014
    Irrtum. Google account bringt mir ja nichts, wenn das Internet deaktiviert ist und in einer Onlineanleitung wurde beschrieben, dass man mit den hardware Tasten kein Reset machen kann, wenn der Schnellstartmodus aktiviert ist und bla bla bla... Jedenfalls hab ich dem handy eh schon ein factory Reset verpasst und zwar mit

    Volume down-, und Powertaste 5 Sekunden gleichzeitig drücken und sobald es sich wieder einschaltet einmal kurz Powertaste, dann kommt so ein Auswahlmenü und mit Volume down Taste "factory reset" auswählen und fertig.

    Aber trotzdem danke für die Antwort :)
     

Diese Seite empfehlen