1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installation von Android SDK schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Flixius, 05.07.2011.

  1. Flixius, 05.07.2011 #1
    Flixius

    Flixius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo,

    ich habe meinen Rechner formatiert und bekomme nun auf ein mal nicht mehr das Android SDK installiert. Vorgegangen bin ich wie bei meiner letzten installation getreu des Tutorials im angepinnten Thread.

    1. Download + installation von Eclipse (Klassik Version)
    2. Download + Installation Java SDK mit JRE Version 6
    3. Download des Android SDKs

    Wenn ich das Android SDK installieren möchte bekomme ich bei der Installation die Meldung ich hätte kein Java SDK installiert und solle sie herunterladen und installieren. Das stimmt aber definitiv nicht! Das JavaSDK ist installiert und in Eclipse konnte ich auch ohne Probleme eine HelloWorld-Projekt kompilieren und ausführen. Inzwischen habe ich es auch mit dem Java SDK 5 probiert nachdem ich Version 6 deinstalliert habe. Leider ohne Erfolg.

    Ach ja. Ich habe Win7 mit 64Bit!

    Hat jemand vielleicht einen Hinweis? Ich weiss einfahc nicht mehr weiter.

    Viele Grüße
    Flixius
     
  2. JanF, 06.07.2011 #2
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Sind die Umgebungsvariablen von Java korrekt gesetzt?
    (JAVA_HOME und die PATH variable um das bin Verzeichnis von Java ergänzt).
    Wenn nicht liegt hier eine mögliche Fehlerquelle.
     
  3. Zoopa, 07.07.2011 #3
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Versuch mal zusätzlich die 32 bit JDK und JRE zu installieren. Ich hatte damals bei der Installation auch irgendwo Probleme, habe dann schlussendlich die 32 und 64 bit JDK / JRE installiert und von da an lief es, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  4. ts-apps, 07.07.2011 #4
    ts-apps

    ts-apps Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Sobald der Hinweis erscheint auf "Zurück" klicken und anschließend wieder auf "Weiter" ;)
     

Diese Seite empfehlen