Installation von Android SDK schlägt fehl

F

Flixius

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich habe meinen Rechner formatiert und bekomme nun auf ein mal nicht mehr das Android SDK installiert. Vorgegangen bin ich wie bei meiner letzten installation getreu des Tutorials im angepinnten Thread.

1. Download + installation von Eclipse (Klassik Version)
2. Download + Installation Java SDK mit JRE Version 6
3. Download des Android SDKs

Wenn ich das Android SDK installieren möchte bekomme ich bei der Installation die Meldung ich hätte kein Java SDK installiert und solle sie herunterladen und installieren. Das stimmt aber definitiv nicht! Das JavaSDK ist installiert und in Eclipse konnte ich auch ohne Probleme eine HelloWorld-Projekt kompilieren und ausführen. Inzwischen habe ich es auch mit dem Java SDK 5 probiert nachdem ich Version 6 deinstalliert habe. Leider ohne Erfolg.

Ach ja. Ich habe Win7 mit 64Bit!

Hat jemand vielleicht einen Hinweis? Ich weiss einfahc nicht mehr weiter.

Viele Grüße
Flixius
 
Sind die Umgebungsvariablen von Java korrekt gesetzt?
(JAVA_HOME und die PATH variable um das bin Verzeichnis von Java ergänzt).
Wenn nicht liegt hier eine mögliche Fehlerquelle.
 
Versuch mal zusätzlich die 32 bit JDK und JRE zu installieren. Ich hatte damals bei der Installation auch irgendwo Probleme, habe dann schlussendlich die 32 und 64 bit JDK / JRE installiert und von da an lief es, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Sobald der Hinweis erscheint auf "Zurück" klicken und anschließend wieder auf "Weiter" ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.166
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.140
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
467
bb321
B
Zurück
Oben Unten