1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installation von Apps nur ohne SD-Karte

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Sebo88, 24.03.2011.

  1. Sebo88, 24.03.2011 #1
    Sebo88

    Sebo88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Hallo zusammen,

    vielleicht habt Ihr ja eine Idee um mir zu helfen. Bei Google und hier habe ich auch nicht wirklich etwas gefunden oder ich hab mich zu doof beim suchen angestellt ^^

    Also wenn ich mir eine größere APK herunterlade und installieren möchte und dabei die SD Karte noch im System habe bekomm ich immer ein Installationsfehler. Wenn ich dann die SD Karte in den Einstellungen herausnehme und dann die APK nochmal herunterlade lässt sich die APK auch installieren.

    Habt ihr davon schonmal was gehört ist das ein bekannter Fehler?
    Ich hab noch nicht auf Werkeinstellungen zurückgesetzt weil es vielleicht ein Workaround dafür gibt.

    Danke für jeden Tipp

    Gruß
    Sebastian
     
  2. D13G, 24.03.2011 #2
    D13G

    D13G Gast

    formatiere mal deine sd karte und versuche es dann nochmal... wenns nicht klappt, dann würde ich das desire mal zurücksetzten...
     
  3. Scanna, 25.03.2011 #3
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    ich wuerde mir eine neue SD-karte kaufen (kostet ja inzwischen nix mehr) und testen.

    die stock-card is einfach nur muell (auch wenn sie bei mir seit 8 monaten laeuft, aber was man hier so liest...)
     
  4. Sebo88, 25.03.2011 #4
    Sebo88

    Sebo88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Hey,

    ich hab jetzt mal die SD Karte formatiert und gleichzeitig auf den Werkstand zurückgesetzt.
    Ich werde das ganze jetzt mal ein paar Tage testen und ansonsten eine neue SD Karte kaufen.

    Angry Birds ging auf jeden Fall diesmal ohne Probleme mit SD Karte.

    Gruß
    Sebastian
     
  5. progro, 08.12.2012 #5
    progro

    progro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Ich hatte ein ähnliches Problem:
    Nach Anzeige der Sicherheitseinstellungen des Programmes blieb die Installation mit dem Fortschrittsbalken hängen. Ausserdem waren die Links zu den bereits auf die SD Karte ausgelagerten APPs nicht mit den entsprechenden Icons hinterlegt, d.h. das Programm konnte nicht aufgerufen werden.
    Den entscheidenden Hinweis fand ich bei Kann keine Programme mehr installieren!!! A1- BE mit Android 2.2 [Archiv] - Chinamobiles.org wo auf folgende Website hingewiesen wurde: TechCredo | How to fix download & installation unsuccessful Play Store/Android Market issues

    Dabei habe ich nicht, wie dort angegeben, den kompletten Ordner .android_secure gelöscht, sondern nur die letzte dort gespeicherte Datei.
    Bei meinem DELL Streak war dieses Verzeichnis vorher ziemlich genau 800 MB gross.
    Nach Neustart wurden die Programme wieder gefunden und auch die Installation von weiteren/Updates funktionierte wieder.

    Die 800 MB Grenze schien reproduzierbar zu sein. Bis 797 MB funktionierte es noch, nach größerer Installation und 809MB wurden nach Neustart die APPs auf SD Card wieder nicht gefunden.
     

Diese Seite empfehlen