1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installationsverzeichnis von Apps

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Leon2079, 09.05.2011.

  1. Leon2079, 09.05.2011 #1
    Leon2079

    Leon2079 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hallo zusammen,

    ich wollte von euch mal wissen ins welche Verzeichnis die meisten Programme unter android installiert werden.

    Oder ob es ein Programm gibt das es mir anzeigt.


    Cu
    leon

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Thyrion, 09.05.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Alle Apps werden unter /data/app (geschützte Apps nach /data/app-private) installiert. Zudem werden noch Cache-Daten unter /data/dalvik-cache erzeugt.

    Die Daten sind i.d.R. unter /data/data/NameDesNamespacesDerApp zu finden.
    Durch Mechanismen wie A2SD können Teile davon auf SD-Karte ausgelagert werden.

    EDIT: Ich hoffe, ich habe nichts vergessen :smile:
     
  3. Leon2079, 09.05.2011 #3
    Leon2079

    Leon2079 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Ok dank dir das wollte ich wissen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Leon2079, 09.05.2011 #4
    Leon2079

    Leon2079 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Ich habe grade mal in das Verzeichnis reingeschaut aber mein dateibrowser zeigt dort nichts an.

    Ich schätze das es am dateibrowser liegt kannst du mir ein empfehlen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Thyrion, 09.05.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das dürfte daran liegen, dass jede App (also auch dein Dateibrowser) erstmal nur die Rechte für ihre eigenen Verzeichnisse hat. Um mit dem Browser da mehr zu sehen, brauchst du Root-Rechte. Dann kannst du mit dem Root-Explorer oder EStrong File Explorer oder ... da reinschauen.
     
  6. Leon2079, 09.05.2011 #6
    Leon2079

    Leon2079 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Das habe ich jetzt gemerkt ich habe unter meinen hexe Editor root rechte nur mein dateibrowser hat keine root rechte und ich weiß nicht wie ich in diese gebe?



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Thyrion, 09.05.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Der muss sie anfordern. Oben habe ich ja zwei genannt, mit denen es gehen könnte.

    Ansonsten schau halt über Terminal App (Root-Rechte mit su anfordern) oder per ADB rein ;)
     
  8. Leon2079, 09.05.2011 #8
    Leon2079

    Leon2079 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Leider bekomme ich eine fehlermeldung das die root rechte nicht vergeben werden konnten.

    EDIT: Mit den root Explorer geht es einwandfrei

    danke

    --------------

    Gibt es ein Programm was mir anzeigt wo grade ein Programm was und wohin schreibt?

    --------------

    Weiß keiner ein Programm was es kann?
     
  9. Lion13, 09.05.2011 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @Leon: Solche Dreifach-Beiträge mögen wir hier nicht sonderlich gerne - dafür gibt es eine Editierfunktion. Bitte in Zukunft nutzen (ich habe die 3 Beiträge jetzt zusammengefaßt).

    Und Pushen von Beiträgen sollte man auch unterlassen, zumal in diesem kurzen Abstand. :winki:

    Um deine Frage zu beantworten: Nein, eine solche App ist mir zumindest nicht bekannt. Außerdem ging es hier um ein ganz anderes Thema; wenn du eine Frage wie jetzt zu einer App hast, solltest du sie am besten im App-Forum stellen.
     
  10. Leon2079, 09.05.2011 #10
    Leon2079

    Leon2079 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Ok

    entschuldigen und danke für die Info



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. installationspfad apps android

    ,
  2. android standertinstallationspfad

    ,
  3. android installationsordner anzeigen

    ,
  4. Android installisationspfad,
  5. installationsverzeichnis finden android