1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

installierte Apps als Liste exportieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von androidin, 30.12.2009.

  1. androidin, 30.12.2009 #1
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Hallo,

    ich suche eine App, die ALLE installierten Anwendungen als Liste, z.B. als txt oder csv rausschreibt, damit ich weiss, was ich alles installiert habe, sollte mal was mit dem Gerät sein.

    Kennt jemand so was? Ich habe momentan den App manager drauf, aber manche Sachen protokolliert der nicht:-(

    Text Liste hätte den Scharm, dass man diese auch mal wo posten kann...
     
  2. Autarkis, 30.12.2009 #2
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Mein Tipp: mit adb shell in die Linux-Kommandozeile des Android gehen und mit

    ls -la /data/app >/sdcard/appliste.txt

    eine Textdatei mit dem Inhalt des Verzeichnisses /data/app auf der SD-Karte erstellen.

    Sollte kein root benötigen. Die protected Apps werden auf dieser Liste nicht erscheinen. adb ist im Android SDK enthalten.

    Ungetester Vorschlag, nur sone Idee. :) Hoffe es bringt dich weiter.
     
  3. Autarkis, 30.12.2009 #3
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    *grummel grummel* grad getestet, geht nur mit root. :(

    Aber so geht's:

    Mit AppManager ein Backup aller apps machen.
    Dann im Terminal-Emulator

    ls -la /sdcard/appmanager >/sdcard/applist.txt

    :)
    Das -la kann man auch weglassen, wenn man nur die Namen und nicht die Grösse der Apps will:

    ls /sdcard/appmanager >/sdcard/applist.txt

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2009
  4. Gitarrenschlumpf, 30.12.2009 #4
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Das App aTrackDog kann eine App-Liste als Text speichern.
     
  5. nehvada, 30.12.2009 #5
    nehvada

    nehvada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    HTC One X Plus
    der anced taskmanager kann alle apps für dich auf speicherkarte sichern. somit hast du dann natürlich auch eine übersicht.
     
  6. Gwadro, 01.01.2010 #6
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Hallo,
    Wenn Du dem Entwickler von App Manager den 1,50€ für die Pro zukommen lässt, dann kann das (es heisst doch DIE Applikation ) App Manager auch.
    Trink halt eine Coke weniger ; -) dann tut der Preis nicht so weh.
     
  7. androidin, 01.01.2010 #7
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Ich habs mit aTrackDog gemacht. Warum Geld ausgeben, wenns anders auch geht. Den App Manager hab ich runter geschmissen.
     
  8. Gwadro, 01.01.2010 #8
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Das ist richtig, nur warum hast Du den AppManager denn installiert? Na egal, nun hast Du ja die Liste. aTrack Dog hab ich auch drauf, aber der Sinn dessen ist ja ein anderer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2010
  9. androidin, 02.01.2010 #9
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Hallo Gwadro, ich habe den app manager genau deswegen ja installiert gehabt. Ausprobiert und manche Apps sind da nicht exportiert worden. Deswegen habe ich ihn wieder runtergeschmissen ;-)
     

Diese Seite empfehlen