Interaktiver Testbericht des LG G Pad 8.3 - macht mit!

@JK
Am besten mit dem Handy laden. Apk sichern (SDMaid, AppMonster o.ä) und auf das GPad schicken (DB, eMail WA...).
IdR werden auch die offiziell nicht unterstützen Apps dann installiert.
Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: jan.kahl
Vielleicht etwas "Off Topic" aber IMO passt es mal. ;)
anhaltmike schrieb:
... und auf das GPad schicken (DB, eMail WA...).
^^ Für solche Sachen hat ist IMO "Pushbullet" bei mir sehr bewährt!

(Oder auch einfach auf GoolgeDrive hochladen, hat man ja auch autom. mit dem Google-Account ... "Pushbullet" hat ggf. den Vorteil, dass man hier gezielt Texte/Daten an die vorhandenen Geräte/Kontake verschicken kann.)
 
Pushbullet - kannte ich gar nicht. Natürlich kann man auch BT benutzen. Fiel mir erst später ein.
Pushbullet werde ich mir mal anschauen.
Gruß anhaltmike
 
@anhaltmike
Tja, viele Wege führen nach Rom ... ;)
 
2 andere Apps haben funktioniert aber bei der Installation der "Samsung Smart View app" kommt eine Fehlermedung das es nicht installiert wurde.
 
@JK:
Immerhin sind es 2 Apps die funktioniert haben.
Ich hatte auch mal versucht die Samsung-Galerie auf mein China-Phone zu packen - ging auch nicht.
Gruß anhaltmike
 
jan.kahl schrieb:
2 andere Apps haben funktioniert aber bei der Installation der "Samsung Smart View app" kommt eine Fehlermedung das es nicht installiert wurde.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Samsung halt seine Apps so programmiert, dass sie halt auch nur auf Samsung-Geräten laufen ... wobei wahrscheinlich Samsung nicht der einzige Hersteller ist, der dies so tut!?
 
Sehe ich ähnlich.
Gruß AnhaltMike
 
1) Wenn ich mit der E-Mail ab Mails abrufe und zb. 10 Mails habe, später aber am PC zb. 5 davon lösche und danach wieder am Tab mit der E-Mail app abrufe sind die gelöschten Mails immernoch in der App und ich muss diese am Tablet erneut löschen. Lösung?

2) Ich habe einige Apps deinstalliert (kein Root). Ich habe auch folgende Apps deaktiviert (siehe beide Screenshots). Was kann man noch deaktivieren?
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen



3) Habe mittlerweile ein neueres LG G Pad 8.3 gekauft. Es ist ca. 1 Monat alt. Wieviel Stunden Screen on time mit der aktuellen Firmware ist normal? Nutze es zuhause bei 30% Displayhelligkeit ohne automatik.

4) Ich habe bisher auf dem Smartphone den Dolphin Browser genutzt. Das Tab hat den Standard Browser und Chrome installiert. Welches von den 3 Browsern ist zu empfehlen?
 
jan.kahl schrieb:
1) Wenn ich mit der E-Mail ab Mails abrufe und zb. 10 Mails habe, später aber am PC zb. 5 davon lösche und danach wieder am Tab mit der E-Mail app abrufe sind die gelöschten Mails immernoch in der App und ich muss diese am Tablet erneut löschen. Lösung?

Auf dem Tab und PC IMAP-Kontos benutzen ;)
 
Das ist nicht der Grund. Mit K9-Mail gehts. Möchte gerne die Standard E-Mail app nutzen.
 
Bei mit ist es genau anders herum. Rufe ich eMails mit dem Tab ab, kann ich auch diese eMails mit dem Rechner (win7 x64) auch abrufen. Dann allerdings bekommt der Server die Info, dass die eMail raus ist und verschwindet von Server (gmx). Somit verschwindet Diese von Tab. Lösche ich von Tab ist alles OK und vom Server wird gelöscht. Bei der nächsten Sitzung synchronisiert outlook (office 2010) das und die eMail wird auch vom Rechner gelöscht. Bei meiner eMail-App (Maildroid) kann ich in den Einstellungen einstellen, was mit den Mails auf dem Server geschehen soll, wenn ich A- Abrufe und B-Lösche. Leider finde so eine Einstellung bei Outlook nicht, außer "Kopie auf dem Server belassen". Damit muss ich aber immer 2x löschen. Natürlich benutze ich das IMAP-Protokoll.
Gruß anhaltmike
 
Ist es mit der Standard E-Mail App nicht möglich immer nur die aktuell vorhandenen Mails vom Server anzuzeigen? Kann doch nicht sein dass Mails die durch PC oder Smartphone vom Server gelöscht wurden in der App im Tab immernoch trotz Aktualisierung angezeigt werden und dort nochmal gelöscht werden müssen, damit es auch dort verschwindet.

Kann mir jemand bitte zu den anderen Fragen helfen?
 
Habe alles versucht aber anscheinend hat die Standard E-Mail App die Einstellung wie bei K9-Mail nicht. Siehe Screenshot. Bitte um Antworten zu den anderen Fragen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422817480958.png
    uploadfromtaptalk1422817480958.png
    23,8 KB · Aufrufe: 311
Diese Einstellungen bietet auch "Maildroid". Selbst MS Office hat solche Einstellungen nicht. (Das ist zumindest mein Problem).
Gruß anhaltmike
 
@jan.kahl:
Welche Apps habe ich deaktiviert?
Bücher bei Google Play
Cloud Drive
Drive
GMail
Google Play Music
Google+
Hangouts
Play Games
QPair
TalkBack
(Soweit die Apps bei Dir vorhanden sind).

Welche Browser nutzte ich?
"Boat Browser" (blau) -sehr umfangreich und sehr gut bedienbar
"Doplhin Browser" (+Erweiterung "Jetpack" ) (nutzt gut Flash 11.1)
"CM Browser" (schnell und benutzerfreundlich). Letzterer ist allerdings im Store des GPad nicht sichtbar. Also mit dem Handy laden, APK exportieren (ich nutze "SDMaid"), per BT an das GPad schicken und installieren).
Für kleine Daten-Pakete (kein WLAN) nutzte ich den Baidoo-Browser mit den Android-Nutzer-Agent-Einstellungen.
Alle anderen Browser laufen im Desktop-Modus, um die PC-Darstellung zu bieten.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: jan.kahl
Möchte max. 2 Browser haben sonst wird es zuviel und verwirrt nur. Was macht genau Dolphin Jetpack eigentlich? Jetzt habe ich dadurch 2 Dolphin apps und beide starten den Dolphin Browser. Was kannst du zu der Frage bzgl. Akkulaufzeit sagen?
 
Mir ist in erster Linie Flash wichtig. Das erledigt Dolphin mit aktiviertem Jetpack (Flash 11.1 muss installiert sein) recht ordentlich.
Wenn ich nur 2 Browser nutzen könnte, würde ich den Boat und Dolphin nutzen.
Die Akku-LZ ist unter 4.2.2 besser gewesen, nicht zuletzt im Standby. Ich lebe damit und machte mich diesbezüglich nicht mehr wuschig.-ist halt so.
Ich würde allein wegen der bescheidenen Lautsprecher-Software unter 4.2.2 nicht zurück gehen.
Gruß anhaltmike
 
jan.kahl schrieb:

1) Damals als ich noch auf Stock unterwegs war, habe ich auch die Standard-Mail-App benutzt und hatte kein einziges mal das von dir beschriebene Problem. Hatte T-Online und GMX-Kontos, beides IMAP. Bist du dir wirklich sicher, dass du beim Einrichten IMAP ausgewählt hast?

2) Falls du keine App auf den Screenshots brauchst und auch nichts drucken willst, kannst du alle deaktivieren.

3) Damals hatte ich etwa 4-5h Display-on-Time bei 50-75% Helligkeit.

4) Habe einige getestet (Boat, Sleipnir, CM, Dolphin..), aber Chrome bietet für mich das flüssigste Surfen von allen (Scrollen, Zoomen etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anhaltmike schrieb:
Ohne Jetpack läuft flash mit Dolphin Browser doch auch. Nutze es so auf dem Smartphone mit Android 4.1.2 oder braucht man Jetpack ab einer gewissen Androidversion? Ist es nur für Flash nötig? Was steckt sonst dahinter?

Genau deswegen möchte ich auch nicht downgraden. Könnte man wenns nur Software ist, downgraden und die neuere Software einfach installieren? Aber die Frage war wieviel Stunden screen on time ist ok bei dem neuen Tab mit Android 4.4.2 und Displayhelligkeit bei 30% und normaler Nutzung? Möchte beurteilen können ob es ok ist oder nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Feed Me schrieb:
1) Unitymedia hat kein imap.

2) Die Apps im Screenshot habe ich deaktiviert. Die Frage war, welche Apps ich noch deaktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.816
JC00P3R
JC00P3R
G
  • gpad-rob
Antworten
6
Aufrufe
2.784
Th3o
Th3o
C
Antworten
4
Aufrufe
2.638
phoenix39576
P
Zurück
Oben Unten