Interner Speicher mit NTFS

H

haufe

Neues Mitglied
0
Hallo


ist es möglich, den internen Speicher auf NTFS zu formatieren (ntfs-3g) und beim Starten automatisch zu mounten?


MfG
 
Ich denke nicht...

Aber probier es doch einfach aus und geb dann hier bescheid...

Wolf
 
denke ich auch nicht.

Da ja Android auf Linux basiert und Linux kein NTFS kennt (hoffe es ist nicht falsch) ^^
 
Es gibt auch für Linux Treiber um NTFS lesen und schreiben zu können. Die sind aber wohl in Android nicht mit drin...
 
Das würde wohl sehr schwer werden, da der Telefonspeicher ja auch zum physikalischen internen Speicher gehört. Und da liegt ja der ganze System-Krempel. Die externe SD müsste man jedoch mounten können, soweit ich aufm letzten Stand bin können das derzeit CF-Root und Angelom Kernel ab v22...
 
Gibt es denn irgendein Linux Format das das auch große dateien lesen/Schreiben kann?
 
ja gibt es habe ich schonmal gelesen, aber dafür brauchste immer noch zusatzmodule die es nicht für android gibt.

android ist ein abgespecktes linux für smartphones, natürlich gibt es da nicht alle linux treiber, und auch nicht alle linux befehler.
zwar hat man mit busybox paar befehle mehr aber immer noch nicht alle.
 
Interne SD vom Handy auf NTFS formatieren ? Also selbst wenn du es schaffst das irgendwie zu bewerkstelligen,dann ist das Handy danach bestimmt ein Fall für die Mülltonne.
 
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du den internen Speicher mit NTFS formatieren willst?
 
@Paddi
Mit allen ext/2/3/4 Formaten ist es möglich Dateien über 4GB zu Speichern.
 
Ja, fat max grösse kleiner als 4gb in einem file.
NTFS-3G funktionert auf dem S2, die Frage ist kann man es auch für den Internen Speicher nutzen und Automatisch mounten beim Start
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle für Linux entwickelten DateiSysteme können das. Ext4 kann alles, was ntfs auch kann, inkl. ACL. Und ntfs kann natives Linux mit dem ntfs-ng Treiber auch.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Welches Format hat der INTERNE SPEICHER für das SGS2 normal?!
 
Ext4 :thumbup:
 
und bekommt man auch die externe sd-card auf EXT4?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1.585
html6405
html6405
P
Antworten
1
Aufrufe
723
Fuhrmann
Fuhrmann
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.603
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten