1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Interner Speicher mit NTFS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von haufe, 13.08.2011.

  1. haufe, 13.08.2011 #1
    haufe

    haufe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Hallo


    ist es möglich, den internen Speicher auf NTFS zu formatieren (ntfs-3g) und beim Starten automatisch zu mounten?


    MfG
     
  2. Wolf Hamburg, 13.08.2011 #2
    Wolf Hamburg

    Wolf Hamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Ich denke nicht...

    Aber probier es doch einfach aus und geb dann hier bescheid...

    Wolf
     
  3. Redbull320, 13.08.2011 #3
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    denke ich auch nicht.

    Da ja Android auf Linux basiert und Linux kein NTFS kennt (hoffe es ist nicht falsch) ^^
     
  4. Wolf Hamburg, 13.08.2011 #4
    Wolf Hamburg

    Wolf Hamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Es gibt auch für Linux Treiber um NTFS lesen und schreiben zu können. Die sind aber wohl in Android nicht mit drin...
     
  5. tallica, 13.08.2011 #5
    tallica

    tallica Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Das würde wohl sehr schwer werden, da der Telefonspeicher ja auch zum physikalischen internen Speicher gehört. Und da liegt ja der ganze System-Krempel. Die externe SD müsste man jedoch mounten können, soweit ich aufm letzten Stand bin können das derzeit CF-Root und Angelom Kernel ab v22...
     
  6. Paddi, 13.08.2011 #6
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Gibt es denn irgendein Linux Format das das auch große dateien lesen/Schreiben kann?
     
  7. Sakaschi, 13.08.2011 #7
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    ja gibt es habe ich schonmal gelesen, aber dafür brauchste immer noch zusatzmodule die es nicht für android gibt.

    android ist ein abgespecktes linux für smartphones, natürlich gibt es da nicht alle linux treiber, und auch nicht alle linux befehler.
    zwar hat man mit busybox paar befehle mehr aber immer noch nicht alle.
     
  8. BananenAffe, 13.08.2011 #8
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Interne SD vom Handy auf NTFS formatieren ? Also selbst wenn du es schaffst das irgendwie zu bewerkstelligen,dann ist das Handy danach bestimmt ein Fall für die Mülltonne.
     
  9. theflo, 13.08.2011 #9
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Gibt es einen bestimmten Grund, warum du den internen Speicher mit NTFS formatieren willst?
     
  10. samsara, 13.08.2011 #10
    samsara

    samsara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Nexus 6
    @Paddi
    Mit allen ext/2/3/4 Formaten ist es möglich Dateien über 4GB zu Speichern.
     
  11. haufe, 13.08.2011 #11
    haufe

    haufe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Ja, fat max grösse kleiner als 4gb in einem file.
    NTFS-3G funktionert auf dem S2, die Frage ist kann man es auch für den Internen Speicher nutzen und Automatisch mounten beim Start
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
  12. supertomi, 14.08.2011 #12
    supertomi

    supertomi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Alle für Linux entwickelten DateiSysteme können das. Ext4 kann alles, was ntfs auch kann, inkl. ACL. Und ntfs kann natives Linux mit dem ntfs-ng Treiber auch.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  13. xapppp, 28.09.2011 #13
    xapppp

    xapppp Gast

    Welches Format hat der INTERNE SPEICHER für das SGS2 normal?!
     
  14. Aloah, 28.09.2011 #14
    Aloah

    Aloah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ext4 :thumbup:
     
  15. elberndo, 21.11.2011 #15
    elberndo

    elberndo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.09.2011
    und bekommt man auch die externe sd-card auf EXT4?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android interner Speicher ntfs