1. daywalker1911, 07.11.2011 #1
    daywalker1911

    daywalker1911 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Leute !

    Ich hatte auf mein Lgos mit Froyo 2.2.2 eine app namens APN ON OFF drauf um mein internet auszustellen aber trotzdem MMS empfangen zu können.
    Diese App scheint jetzt unter GB nicht mehr zu funktionieren..ich hab auch APNDROID getestet aber da sieht es nicht besser aus !

    Ich brauch also eine lösung für das problem !

    Welche app funktioniert wie die oben genannten?
    Es soll mein Internet aus aber mms an lassen..ob kostenlos oder bezahlt is mir egal!

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt !
     
  2. Carsten Brauer, 07.11.2011 #2
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Fortgeschrittenes Mitglied

    Du könntest die Zugangspunkte editieren.
     
  3. bemymonkey, 07.11.2011 #3
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Einstellungen => Drahtlos & Netzwerkkram => Mobile Netzwerke => Häkchen bei Datenverbindung raus...

    Oder hat LG das kastriert? o.o
     
  4. daywalker1911, 07.11.2011 #4
    daywalker1911

    daywalker1911 Threadstarter Android-Lexikon

    Diesen punkt kenne ich nur das dadurch auch der mms empfang nicht mehr geht..genau das soll aber noch funktionieren..
    ich hatte vor einer weile die MUIU roadrunner drauf und da konnte man es einstellen das internet aus aber mms empfang an !!!
     
  5. presseonkel, 07.11.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    welcher Netzbetreiber?
    Geht z.B., wenn Du Dir zwei APN erstellst, einen fürs Netz und einen für MMS
     
  6. daywalker1911, 07.11.2011 #6
    daywalker1911

    daywalker1911 Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe Mobilcom debitel Vodafone..
    ich habe doch von haus aus 2 Zugangspunkte..einmal Internet und einmal mms.
    wenn ich z.b APN ON OFF nutze dann wird hinter meinen Internet Zugangspunkt ein disable hinter gesetzt..aber trotzdem bleibt das Internet an
     
  7. Carsten Brauer, 07.11.2011 #7
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Fortgeschrittenes Mitglied

    Schreib doch einfach Unsinn in den Internet APN. Aber merk Dir, was drin stand, falls Du es doch mal brauchst.
     
  8. TheSSJ, 08.11.2011 #8
    TheSSJ

    TheSSJ Android-Experte

    Oder, man machts ein wenig eleganter:
    Lade dir Widgetsoid (kostenlos) herunter, verschiebe die APK von /data/app nach /system/app und 1x reboot bitte. Danach einfach mal ein Umschalter-Widget hinzufügen, die Datenoption anwählen, Speichern und dann zeigt die App die globalen Einstellungen an. Unter Datenverbindungs-Modus wählst du dann einfach Root toggle aus und voila, es geht..:)
     
  9. daywalker1911, 08.11.2011 #9
    daywalker1911

    daywalker1911 Threadstarter Android-Lexikon


    Danke für den tip aber nun ist es zu spät :cursing: ich hab mir die nacht Muiu Roadrunner drauf gemacht..da kann man das internet ausstellen aber die mms bleiben erhalten..

    Trotzdem vielen dank euch
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. internet ausschalten bei android 2.3.4