1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet-Frage - Datenroaming!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Reissdorf, 05.01.2011.

  1. Reissdorf, 05.01.2011 #1
    Reissdorf

    Reissdorf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo liebe Community,
    ich bin absoluter Smart-Phone-Anfänger und habe mal eine Frage...

    Bevor ich ins Ausland gefahren bin habe ich mich informiert wie ich Daten-Roaming im Ausland verhindern kann...

    Besitze ein DHD und habe Bei "Drahtlos und Netzwerk" "Mobiles Internet" ausgestellt...so nun war das Internetsymbol also die beiden Pfeile mit dem H drüber weg...jetzt bin ich über die Grenze drüber und es stand ein R über dem Empfangsbalken obwohl Mobiles Internet aus war und Daten-Roaming auch...

    Besteht die Möglichkeit das das Handy auch Daten gesaugt hat obwohl ich kein Internet nutzte und auch keine z.B. Wetterupdates machen konnte??


    Vorab schonmal danke für eure Hilfe

    MFG
     
  2. Darkseth, 05.01.2011 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Nein, wenn bei "Daten Roaming" kein Haken ist, gibts im Ausland kein Datenverkehr.
    Und wenn Mobile Daten ebenfalls ausgeschaltet sind, auch nicht ^^

    Das R beim empfang ist normal, wenn man im Ausland ist
     
  3. Reissdorf, 05.01.2011 #3
    Reissdorf

    Reissdorf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Ok danke für die schnelle antwort:smile:

    Das heisst sobald bei "mobiles Netzwerk" kein haken mehr ist gibst auch keinen Datenverkehr mehr oder?
    Dann müsste ich im Ausland nur den Haken weg machen und das wars dann mit Datenverkehr und Gebühren für Ausland oder??

    Danke
    MFG
     
  4. Darkseth, 05.01.2011 #4
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Stimmt. Wenn du bei "Daten Roaming" den Haken auch noch weglässt, müsste die Datenverbindung automatisch aus gehen, würde aber trotzdem ausschalten.

    Aber eigentlich sollte auch NUR "Daten Roaming" ausschalten reichen, damits im ausland kein Datenverkehr gibt^^
     
  5. Reissdorf, 06.01.2011 #5
    Reissdorf

    Reissdorf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Alles klar,
    danke für deine Hilfe
     

Diese Seite empfehlen