1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet nachts deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von kristin, 16.08.2011.

  1. kristin, 16.08.2011 #1
    kristin

    kristin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo,

    also erstmal danke für Eure Hilfe, als Smartphone Neuling war es für mich ganz schön schwierig alles so einzustellen dass es für mich passend ist aber dank Eurer Tips hat alles wunderbar funktioniert.:smile:

    Jetzt paßt zwar alles aber da ich nun ja endlich meinen Tarif nutzen kann habe ich gestern das WLan abgestellt.

    Jetzt nervt mich aber die ganze Nacht der Eingang meiner Mails, jedesmal piept es:mad2:

    Ich möchte das Internet nicht jede Nacht abschalten, ist wohl auch nicht der Sinn der Sache. Auf Stumm schalten kann ich es auch nicht da ich öfter beruflich geweckt werde.

    Hat jemand eine Idee wie ich NUR die eingehenden Mail leise stellen kann?

    Danke
     
  2. Babylonprojekt, 16.08.2011 #2
    Babylonprojekt

    Babylonprojekt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Mit K-9 Mail als Mailprogramm kannst du eine Ruhezeit definieren, in der zwar Mails weiterhin abgerufen werden, aber die akustische Benachrichtigung abgestellt ist.

    Aber nicht nur deshalb ist K-9 besser als die Standard-Mail-App!
     
  3. joe-02, 16.08.2011 #3
    joe-02

    joe-02 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Stell doch den Abruf der Mails über Nacht ab! Das dürfte doch das Einfachste sein.
     
  4. Mortalis, 16.08.2011 #4
    Mortalis

    Mortalis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Eine andere Frage zum gleichen Thema:

    Gibt es eine Möglichkeit (ohne Root) Das WLAN und das Standart iNet (ev. auch das Telefon) mit einer Zeitschaltuhr zu steuern?

    Nachts brauche ich das iNet garnicht d.h. von 12 - 7 Uhr sollte das Handy alles automatisch abschalten (Akku schonen)

    WLAN brauche ich nur zu Hause - von 18-12 Uhr an - ansonsten aus..

    usw.

    Klar kann ich das alles immer per Hand machen - nervt aber..
     
  5. kristin, 16.08.2011 #5
    kristin

    kristin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo,

    ging ja mal wieder superschnell:)

    Soweit ich das lesen konnte gibt es K-9 nur auf Englisch und das kann ich leider nicht.

    @joe-02

    Gute Idee, ich weiß nur nicht WIE:confused:

    Danke
     
  6. Babylonprojekt, 16.08.2011 #6
    Babylonprojekt

    Babylonprojekt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Nein, K-9 ist bei mir auf Deutsch.

    Hier sind auch einige Threats zu K-9.
     
    kristin bedankt sich.
  7. joe-02, 16.08.2011 #7
    joe-02

    joe-02 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Wenn du dein Emailkonto geöffnet hast: Menü > Optionen > Kontoeinstellungen > Häufigkeit der Email-Überprüfung > "Niemals"

    Und am nächsten Morgen kannst du dann wieder das Intervall einschalten, das du haben möchtest.
     
    kristin bedankt sich.
  8. BigBug, 16.08.2011 #8
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Im Standard SH lassen sich ebenfalls Ruhezeiten definieren...
     
  9. DMX, 16.08.2011 #9
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Roote und nimm aus dem Market Automate It. Ein super Tool, mit dem man so ziemlich alles automatisch machen kann.

    Ansonsten nimm Timeriffic, das ging glaub ich auch ohne Root. Würde dir aber zu Automate It raten.
     
  10. derpennerwinter, 16.08.2011 #10
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Du kannst doch einfach Spitzenzeiten einstellen.
    Unter Kontoeinstellungen und dann Abrufeinstellungen.
    Gab es aber auch schon mehrere Threads zu...
     
  11. mindscout, 16.08.2011 #11
    mindscout

    mindscout Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Tab S 8.4
    Wearable:
    Samsung Gear S
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Ich nutze Ring Scheduler.
     
  12. Georgius, 16.08.2011 #12
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Das sollte sich mit dem Tasker lösen lassen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  13. Georgius, 16.08.2011 #13
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Das sollte mit dem Tasker zu lösen sein.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  14. Daigers, 24.08.2011 #14
    Daigers

    Daigers Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Ich nutze für sowas die App "Toggle Settings|Profiles". Hier kannst Du zeitgesteuert alles an und abschalten lassen, was es so gibt. Nutze ich für mich, um nachts den Flugmodus und im Büro ein lautloses Profil zu aktivieren. Alles automatisch. Die App gibt es kostenlos oder für etwas über 2 Euronen. Bei der kostenlosen kann man bis zu 3 Regeln einrichten. Ich brauchte mehr. Aber für den Preis und die Funktionen eine lohnende Anschaffung.

    Gruß,
    Daigers
     
  15. Pütz, 24.08.2011 #15
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Die App Juice Defender lässt einen auch alle Möglichen Stromverbraucher abstellen und zwar Zeit, Orts oder Volumengesteuert.
    Ein Vorteil ist, dass zwar die alle Datenverbindungen deaktiviert sind, man aber trotzdem nicht in den Flugmodus wechselt (also wichtige Anrufe durchgestellt werden) und man morgens nicht extra die PIN eingeben muss
     
  16. kr4mb3, 24.08.2011 #16
    kr4mb3

    kr4mb3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2010
    also ich kann Juicy Defender auch empfehlen. laut der anzeige hält mein akku schon 1,7mal länger (weiß allerdings nicht ob man dem trauen kann).
    Man kann auch einen Nachtmodus einstellen, in dem Daten und WLAN ausgeschalten wird. Ich hab dazu noch eingeschalten, dass wenn das Display aus ist, wird Mobile Daten auch ausgeschalten und nur angemacht wenn ich Display an mache. Und außerdem noch kurz alle 30min, um Emails etc zu empfangen.
    Und eine Funktion ist noch, dass WLAN zu trainieren. Die App soll anhand vom Ort erkennen, ob man dort oft WLAN an hat und schaltet WLAN dann automatisch an, und eben auch aus, wenn man diesen Ort verlässt.
    Ich habe die App laut Anzeige aber erst zu 55% auf mein WLAN zuhause trainiert, kann also noch nicht sagen ob das dann auch so klappt ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Georgius, 24.08.2011 #17
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Das erstellen von Profilen geht mit dem Tasker auch sehr gut.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  18. Hchris90, 24.08.2011 #18
    Hchris90

    Hchris90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Weiß auch nur bei gmx. mail app... kann man auch eine ruhezeit nachts oder wie auch immer anlegen....
     
  19. Gabs, 24.08.2011 #19
    Gabs

    Gabs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Eine Alternative wäre noch die App "MyProfiles". Auch hier kann man beliebige Profile anlegen, die man bei der Kaufversion zeitgesteuert wechseln kann. Darüber kann man sehr viele Einstellungen wechseln, auch für Helligkeit, Lautstärke, Klingeltöne, GPS, WLan, Flugzeugmodus, Bildschirm-Timeout, Fahrzeugmodus usw usf. Wer von früher noch von den Nokia-Handys die Profile kannte, wird MyProfiles vermutlich lieben, weil es ähnlich arbeitet, jedoch noch viel funktioneller ist.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan empfang am handy nachts ausschalten

    ,
  2. samsung Handy wlan nachts ausschalten