1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet und Neustart

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von soul, 11.05.2010.

  1. soul, 11.05.2010 #1
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,563
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hey,

    Habe seit einiges Zeit das Problem, dass mein 3g sich nur nach einem neustart des Gerätes nutzen lässt. Kennt jmd das Problem und hat eine Lösung?


    Grüße
     
  2. Handymeister, 11.05.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,474
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich kann das nicht bestätigen. Wie darf ich das Problem denn überhaupt verstehen? Bleibt das Desire dann einfach auf 2G stehen, oder hast Du gar kein mobiles Internet mehr?

    Was für ein Netz nutzt Du denn übaerhaupt (wenn es denn mal da ist :) ?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. soul, 11.05.2010 #3
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,563
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hallo, ich hab dann garkein Internet.

    Mobile Netzwerke deaktivieren und wieder aktivieren hilft auch nicht.




    Hab t Mobile brand aber nutze O2. Bekannter mit O2 brand hat das gleiche Problem. Die ersten 10 Tage war es nicht so. Hab es am we zum ersten mal bemerkt...
     
  4. PeBo, 11.05.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
  5. soul, 11.05.2010 #5
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,563
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hallo, ich hab dann garkein Internet.

    Mobile Netzwerke deaktivieren und wieder aktivieren hilft auch nicht.




    Hab t Mobile brand aber nutze O2. Bekannter mit O2 brand hat das gleiche Problem. Die ersten 10 Tage war es nicht so. Hab es am we zum ersten mal bemerkt...
     
  6. zero-1, 11.05.2010 #6
    zero-1

    zero-1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2010
    hatte samstag auch totale probleme mit dem mobilen i-net
    da ging teilweise gar nix mehr...allerdings war ich 15:30 im stadion beim glubb und da dort keine spielstände angezeigt wurden haben wohl viele mobil versucht ergebnisse zu bekommen
    aber auch danach ging das netz nicht richtig
    ebenso hatte ich heute früh kurzzeitig kein netz mehr (liegt nicht am wlan bug)

    vielleicht hatt ja o2 grad probleme mit dem netz oder so
     
  7. Handymeister, 11.05.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,474
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich kenne nur das Problem, dass es sich nach einem sehr langen Netzausfall scheinbar nicht wieder selbst verbinden will. Das liegt aber daran, dass es eben nicht ständig versucht sich zu verbinden, sondern dies nur in immer größer werdenden Abständen tut. Ist eben akkuschonender, als die Sendeleistung auf Maximum hochzufahren und es ständig zu probieren.

    Andere Netzprobleme kenne ich gar nicht. Was langsam auch auffällt ist, dass fast immer O2 Kunden mit solchen Problemen kommen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. androidum, 12.05.2010 #8
    androidum

    androidum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    der Bug tritt bei mir auch auf.
    Lebe im Moment in Bulgarien und habe den Carrier "Globul".
    Leider bringt der Flugzeugmodus bei mir nichts, ohne neustart bleibe ich auf GPRS.
    Hoffe das es bald ein Fix oder Workaround dafuer gibt.

    In Deutschland gibt es das Problem nur bei o2 Geraeten?
    In dem Falle sollte dann doch vielleicht die Installation eines Stockroms helfen, oder etwa nicht?

    Gruesse aus Bulgarien (ohne Umlaute) :D
     
  9. sascha_78, 27.05.2010 #9
    sascha_78

    sascha_78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Bei mir tritt das Phänomen auch auf...

    Gerät
    HTC Desire mit T-Mobile Branding

    Netz
    Simyo Datenflat mit selbst konfiguriertem APN

    Hin und wieder will das Desire einfach nicht mehr von selbst ins Internet noch nicht mal GPRS, dann hilft nur noch ein kompletter Neustart des Geräts. Kann es noch nicht 100 % nachvollziehen, wann es auftritt. Habe Juice Defender mit Ultimate Juice laufen...könnte vielleicht auch damit zusammenhängen!?

    Wäre nett wenn jemand schon was näheres herausgefunden hat, es hier zu posten!? Dieses Problem ist im Grunde das Einzige, was das unendliche Vergnügen rund um das Desire trübt :cool:

    Grüße - Sascha

    (Meine Lieblings-Apps: Juice Defender, Ultimate Juice, Juice Plotter, TubeDroid, YouTubeRipper, Astro-Dateimanager, Photoshop, FlashLight, Sanfter Wecker, Navigon Mobile Navigator...suche noch einen Kalender mit guter Wochenansicht!?)
     
  10. morrg, 28.05.2010 #10
    morrg

    morrg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Phone:
    One+1; Z1c, Fairphone ....
    Tablet:
    Note 8.0 GT-N5100
    Bei mir trat das Problem gestern auch auf, nach dem in den ersten Tagen alles problemlos lief - dachte schon das Desire ist ein fehlerfreies Gerät ;)
    Aber ich komme frisch vom Galaxy, da bin ich Kummer gewohnt. Und im Vergleich dazu sind die zwei kleinen Macken des Desire gar nix.
    Selbe situation: T-mobile branding und simyo SIM mit Datentarif.

    Zu Hause und im Büro nutze ich sehr viel WiFi und wenn ich dann draussen unterwegs bin, die WiFi copnnection entweder verloren gegangen ist, oder ich es sogar geschafft habe daran zu denken zur Accu-Schonung WiFi sogar abzuschalten, dann verbindet sich das Gerät nicht mehr mit dem mobilen 2g/3g Netz. Ich konnte das allerdings dann erzwingen in dem ich händisch Mobile Internet deaktiviert und wieder aktiviert habe (geht entweder über menu-Einstellungen-Drahtlos... -mobiles Netzwerk: haken abwählen und wieder neu aktivieren, oder einfacher über die Power Taste: Lange drücken, dann untersten Punkt "Mobiles Netzwerk" wählen)

    Nachdem ich in anderen Forenbeiträgen gelesen habe, dass dieser Effekt mit der intensiven und dauernden WiFi Nutzung zu tun haben könnte, habe ich jetzt mal die WiFi standby Richtlinie auf 15min gesetzt, in der Hoffnung, dass das Gerät nun in Übung darin bleibt, sich immer wieder mit dem mobilen Netz zu verbinden. Nachteil, wenn ich das Gerät aus dem standby erwecke und heavy dataexchenge im Wlan umfeld vorhabe, muss ich das wlan erst wieder manuell reaktivieren, das geht aber recht flott.

    PS: Die zweite kleinere Macke des Desire (Akku drain durch Kalender-erinnerungs-bug) habe ich Dank der Infos hier im Forum zur Deaktivierung der Erinnerungen auch halbwegs passabel gelöst bekommen.
     
  11. Handymeister, 28.05.2010 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,474
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe ja das aktuelle WWE-ROM mit dem neuen Radio geflasht (siehe Signatur) und seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  12. morrg, 28.05.2010 #12
    morrg

    morrg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Phone:
    One+1; Z1c, Fairphone ....
    Tablet:
    Note 8.0 GT-N5100
    Noch eine andere Variante im Umfeld dieses Bugs:

    Mobiles Internet ist aktiv und funktioniert. Dann komme ich in die Nähe meines Wlans zu hause, das Desire verbindet sich mit diesem und zeigt das auch in der Stautsleiste an. Aber die Mobile internetverbindung wird nich deaktiviert und bleibt ebenfalls in der Statuszeile angezeigt.
    Bei Internetzugriffen (NewsRob, K9 oder browser) zigt das Symbol in der Statuszeile an, dass der Traffic über HSDPA läuft. NetMeter bestätigt dies: die bestehende WLAN verbindung hat 0 bytes Datentransfer.
    Besonderheit: Der Market lässt sich nicht ansprechen, da erhalte ich einen Netzwerkfehler - während gleichzeitig k9 und NewsRob ihren sync fehlerfrei durchführen - sehr raffinierte Konstellation!
    Ich habe dann einfach die mobile Internetverbindung händisch gekappt - dann lief alles (auch market) korrekt über WLAN.
     
  13. Drolph, 28.05.2010 #13
    Drolph

    Drolph Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.05.2010
    das kann ich bestätigen, selbst der flugzeugmodus oder die manuelle de- und anschließende reaktivierung des mobilen netzwerkes "regelt" das problem nicht -> lediglich ein neustart schafft abhile.
     
  14. Dexter_hr, 28.05.2010 #14
    Dexter_hr

    Dexter_hr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2010
    mein Desire hängt sich ÜBELST auf, nach jeedem 3. oder 4. Ausschalten des Mobilen Internets..... versteh ich nich wieso, aber is so. Kann man da was machn?
     
  15. philvdb, 13.09.2010 #15
    philvdb

    philvdb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Zwar schon etwas älterer Thread, für mich aber sehr relevant: Genau die beschriebene Symptomatik, T-Mobile branding, O2-Netz. Zu (zumindest mir bisher) völlig unnachvollziehbaren Zeitpunkten entscheidet sich das Desire, das mobile Internet nicht mehr nutzen zu wollen, WLAN an/aus, Flugmodus an/aus, mobiles Internet an/aus hilft nicht, Desire an/aus schon. Gibt's irgendwas Neues auf der Front oder muss ich weiter auf Froyo hoffen?
     

Diese Seite empfehlen