1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet-Verbindung nach einiger Zeit weg, nur Neustart hilft - liegt es am Defy?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von actionman, 29.03.2011.

  1. actionman, 29.03.2011 #1
    actionman

    actionman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe ein wirklich ärgerliches Problem. Ich bin Kunde bei fyve.de und habe dort eine Flatrate. Seit ca. einer Woche habe ich aber ständig Probleme mit der Internetverbindung - das Handy bekommt einfach keine Verbindung mehr. Starte ich es jedoch neu, so habe ich für eine Weile (hab noch nicht genau auf die Zeit geachtet, aber spätestens nach 2-3 Std. funktioniert es wieder nicht mehr) wieder die Internetverbindung. Ich habe bereits mit dem Support von fyve telefoniert. Die konnten mir aber auch nur sehr allgemeine Tipps geben (Handy neustarten, Akku für eine halbe Std. rausnehmen, Zugangspunkt in den Einstellungen überprüfen (war richtig eingestellt)). Die Dame beim Support klang aber nicht sonderlich technisch geschult. Sie meinte jedoch, dass sie kein Problem in deren Einstellungen finden könne. Hat jemand hier schon mal solch ein Problem gehabt. Könnte es ein Defekt meines Defys sein oder würdet ihr sagen, dass es doch eher an fyve liegt? Bin schon total verzweifelt und weiß nicht, was ich noch überprüfen könnte, um herauszufinden, woher der Fehler kommt? Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Bjoeki, 29.03.2011 #2
    Bjoeki

    Bjoeki Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Mach mir mal mit Widgetsoid einen Schalter der die Datenverbindung startet/beendet. Wenn dann dein Internet weg ist, bzw. die Verbindung hängt restarte die Verbindung mal über das Widget. Alternativ geht Flugmodus an und wieder aus auch.

    Bei mir mit Base hilft das. Wobei ich denke das es an Base liegt, weil meine Freundin mitm Defy und O2 diese Probleme nicht hat.
     
  3. actionman, 29.03.2011 #3
    actionman

    actionman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hey danke, Flugmodus an/aus hilft schon mal.

    Weiß hier jemand vielleicht mehr über das Phänomen und seine Hintergründe? Wenn es wirklich am Provider liegt, wüsste ich gerne, wie ich denen dies nachweisen kann. Es ist halt wirklich sehr ärgerlich, dass die Internetverbindung immer wieder abbricht.
     
  4. Nickel-Bag, 30.03.2011 #4
    Nickel-Bag

    Nickel-Bag Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Bin bei Aldi... also E-Plus! Seit ein paar Tagen ähnliches Problem!
     
  5. MGK, 31.03.2011 #5
    MGK

    MGK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Gruß,

    bin bei FYVE und habe seit letzter Woche das gleiche, ist aber seit zwei Tagen besser geworden, nur noch im Schnitt 1-2 mal am Tag.

    Bye

    Marcus
     
  6. nsns2304, 03.04.2011 #6
    nsns2304

    nsns2304 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hallo,
    Ich hätte ein problem. Seit einiger zeit komme ich trotz internetflat, nach einiger zeit nicht mehr ins internet. Jedoch steht oben auf der leiste, dass eine internetverbindung besteht, aaber es lädt die seite nicht. Um wieder ins internet zu kommen muss ich das handy rebooten.
    Ich hab Froyo 2.2.1-117 uk-version

    Mfg
     
  7. molex, 03.04.2011 #7
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    nsns2304: Ich hab dich mal mit einem vorhandenen Thread zusammen geführt. Nutze bitte die Forumsuche, wir haben bereits mehrere Threads zu diesem Thema!!!
     
  8. Beaker, 06.04.2011 #8
    Beaker

    Beaker Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich hab das gleiche Problem. Ich schalte dann kurz die Datenverbindung aus und Wi-Fi an. Dann Wi-Fi wieder aus und die Datenverbindung wieder an. Dann läuft es wieder für kurze Zeit. Das nervt total.
     
  9. Nickel-Bag, 06.04.2011 #9
    Nickel-Bag

    Nickel-Bag Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    vielleicht solltet ihr alle mal schreiben, welchen Anbieter ihr habt...
     
  10. Beaker, 06.04.2011 #10
    Beaker

    Beaker Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    FYVE
    Meine Frau hat debitel und das selbe Problem
    Ich glaube eher dass es am Defy liegt.
     
  11. fighterchris, 06.04.2011 #11
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Kann ich auch bestätigen , das Problem hatte jedes meiner Defys . Half immer nur Wlan ein/aus ,dann gings auch wieder und hab ebenfalls Fyve benutzt.
    An Android kanns nicht liegen ,da mein neues Spielzeug solche Probleme nicht mehr hat.
     
  12. nsns2304, 06.04.2011 #12
    nsns2304

    nsns2304 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Ich hab auch Fyve und wie schon gesagt das selbe Prob
     
  13. muri, 06.04.2011 #13
    muri

    muri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.01.2011
    hatte mit bildmobil genau dasselbe problem, internet war wirklich überhaupt nichtmehr zu gebrauchen. jetzt mit base habe ich das problem nicht.
    es scheint also an vodafone zu liegen.
     
  14. flight23, 06.04.2011 #14
    flight23

    flight23 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    LG G3
    Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem vorherigen Handy (Samsung Wave).
    Stellenweise musste ich mich 4-5mal aus dem Netz (o2) aus- (Flugmodus) und wieder einbuchen, bis ich wieder eine Internetverbindung bekam.
    Dabei baute das Handy immer eine Verbindung auf, versuchte Daten zu transferieren und brach die Verbindung dann wieder ab bis die Anwendungen einen Timeout lieferten.
    Bin deshalb zum Defy gewechselt, wo das Problem wesentlich seltener auftritt (Samsung Wave: 10mal am Tag, Defy 1-2mal). Lt. o2 liegt dies anscheinend an Überlastungen im Netz. Komisch aber, dass es mit dem Defy viel seltener passiert.
    Ggf. lasse ich meine SIM-Karten nochmals tauschen.

    Axo, Problem trat eigentlich immer nur im UMTS-Modus auf. GPRS bzw EDGE war davon nicht betroffen...
     
  15. Beaker, 07.04.2011 #15
    Beaker

    Beaker Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich hab jetzt die Datenverbindung und Wi-Fi gleichzeitig laufen und hab seit dem keine Probleme mehr mit der Datenverbindung.
     
  16. Knöpfchen, 07.04.2011 #16
    Knöpfchen

    Knöpfchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Nö, hab selbes Problem mit Base.
     
  17. flotterfrank, 07.04.2011 #17
    flotterfrank

    flotterfrank Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Gigaset QV1030
    Das selbe problem auch unter simyo. Ich wechsel dann immer manuell zwischen 3g und 2g.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. atschi5, 07.04.2011 #18
    atschi5

    atschi5 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Verdammt...ich gehör wohl auch dazu. Defy im defaultzustand und FYVE, also Vodafone...
    Dachte erst das Defy hätte sich noch nicht richtig mit FYVE "verheiratet", aber das hier verheißt nichts Gutes...
    Vielleicht ist das Problem ja mit Froyo behoben..daumendrück..
    Gruß Atschi
     
  19. Marcel94, 08.04.2011 #19
    Marcel94

    Marcel94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2011
    bin auch bei Fyve.de, habe (natürlich) auch das Defy, auch die Probleme und wie man auf der Fyve Facebookseite nachlesen kann, haben (relativ) viele das gleiche Problem, auch mit iPhones, HTC und co.

    Auf der Seite gibts regelmäßig Infos, lohnt sich ev. ab und an nachzuschauen ob es einen neuen Stand der Dinge gibt.

    FYVE.de | Facebook
     
  20. Beaker, 28.04.2011 #20
    Beaker

    Beaker Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hat jemand schon ne Info wie man das Problem beseitigen kann? Das geht mir langsam echt tierisch auf den S....
     

Diese Seite empfehlen