1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetflat des Handys nutzen?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von gabi251, 08.12.2011.

  1. gabi251, 08.12.2011 #1
    gabi251

    gabi251 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Hallo ihr Lifetab-Besitzer!

    Hat schon jemand Tethering mit Handy versucht??
    Wäre gut um unterwegs kurz Mails zu checken-

    Wie habt ihr die Geräte verbunden?

    Danke für eure Tipps.

    Gabi
     
  2. Dragonsmith, 08.12.2011 #2
    Dragonsmith

    Dragonsmith Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Ich denk das Tablet hat UMTS wenn du da deine eigenen Simkarten reinmachen kannst. Bestell dir bei der O2 Tochterfirma Netzclub eine Werbefinzanzierte Prepaidsimkarte, damit kanns du kostenlos 30mb versufen im Monat danach wird gedrosselt. Wenn du noch jemanden findest der einen der alten "ersten" Netzclub Karten hat da kanns du sogar 20omb kostenlos surfen. Und nein ich gebe meine nicht her *g*. 30MB reichen aber für geglegentklich E-mail checken aus und du Sparst dir den Aufwand des Thetherings, Wenn du trotzdem Thetering willst wäre Wlanthetering am einfachsten.
     
  3. gabi251, 09.12.2011 #3
    gabi251

    gabi251 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Danke für Deine Antwort.
    Klar hat das Teil UMTS - möchte mir im Moment aber keine zusätzliche Karte zulegen.
    Der Tarif mit der mitgelieferten Aldi-Karte ist gar nicht so übel, aber leider bin ich manchmal in Orten Deutschlands, da ist da UMTS-Netz von E-Plus sehr sehr mager...
    Mein Notebook habe ich dann mit PDA-Net über mein IPhone verbunden, das läuft sehr gut.
    Eine solche Möglichkeit suche ich nun für mein Tablet.
    Kennt jemand eine gute Lösung???
     
  4. Dragonsmith, 09.12.2011 #4
    Dragonsmith

    Dragonsmith Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Naja dann wäre doch Netzclub die Lösung. Du bestellst dir kostenlos die Simkarte als Prepaid , steckst die in dein Livetap und fertig. Musst nichts mehr bezahlen nix umstecken kannst jeden Monat kostenlos surfen im O2 Netz, welches ja wohl um weiten besser ist als E-Plus Netz. Auserdem hast du jeden Monat 30 Freiminuten in alle Netze und 30 Frei SMS in alle Netze. Ohne das du die Prepaidkarte Aufladen musst. Und Kosstenlos ist immernoch billiger als Alditalk.
     
  5. Lovedoll, 09.12.2011 #5
    Lovedoll

    Lovedoll Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Die freiminuten und frei sms gibts es nach meinem Wissensstand nichtmehr.
    Nurnoch die 100mb flat fürs Internet. nach 100 mb wird gedrosselt
     
  6. homer, 09.12.2011 #6
    homer

    homer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Ich habe zu meiner Handykarte von T-Mobile eine Zweitkarte. Dafür bezahlt man nur einmalig eine Gebühr. Danach kann man beide Geräte gleichzeitig verwenden. Natürlich bleibt das Datenvolumen das Gleiche, also beide Geräte teilen sich das Volumen.

    Gruß,
    der homer

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Dragonsmith, 09.12.2011 #7
    Dragonsmith

    Dragonsmith Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2011
    aso danke für die Info, wie gesagt hab noch ne alte Kondition mit 200mb. Ich hatte gedacht, bei der Umstellung sind alle Trafife bis auf den 30er für Neukunden weggefallen.
    Hab eben nachgeschaut hast recht. Als Surfkarte ist aber 100MB sogar besser als 30MB.
    Hab diess jahr grade mal eine WerbeSMS bekommen.
     
  8. gabi251, 09.12.2011 #8
    gabi251

    gabi251 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Die Zweitkarte von T-Mobile hab ich auch, kann aber immer nur mit einem Gerät Daten Dienste nutzen. Da auch SMS darunter fällt möchte ich also die Daten Dienste nicht auf die Zweitkarte switchen....
    Die Nutzung der Netclub-Karte auf Notebook oder Tablet ist ja leider verboten!
     
  9. FrankW, 09.12.2011 #9
    FrankW

    FrankW Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Ich habe gestern Tethering mit Handy versucht.
    Kein Problem.
     
  10. Dragonsmith, 09.12.2011 #10
    Dragonsmith

    Dragonsmith Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Bist du ein Angsthase???, wie wolln dies überprüfen? Und falls du doch erwischt wirst (soweit ist noch nicht bekannt geworden, dass es passiert ist), wird dir eine Prepaidkarte gekündigt, was für ein Verlust. Viele Leute benutzen die Karte in Surfsticks schon seit Monaten und nix is passiert. Andere anbieter wie Telekom usw. untersagen sogar Thethering oder wollen Zusatzgebühr, Wayne interessierts. Aber wenn du brav bist, muss man dies so respektieren MfG Dragon.
     
  11. LouCipher, 09.12.2011 #11
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es gibt halt noch Menschen die sich an Vorgaben oder AGBs halten ;)
     
  12. Archimedex, 09.12.2011 #12
    Archimedex

    Archimedex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Ich hab auch die Multi-SIM von t-mobile. Eine Karte steckt in meinem Samsung Galaxy S2 und die ander Karte steckt im Lifetab.

    Der Datentransfer klappt mit beiden Karten. Ob auch gleichzeitig, hab ich noch nicht probiert, denn warum soll ich z. B. auch noch mit dem Galaxy S2 im Internet surfen, wenn ich das grad schon mit dem Lifetab tue?

    Surfen mit dem Tab und gleichzeitig telefonieren mit dem Handy funktioniert auch.

    Was die SMS angeht, kannst du durch eine Tastenkombination die Karte und damit das Gerät auswählen, auf dem die SMS aufschlagen sollen.
     
  13. homer, 09.12.2011 #13
    homer

    homer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2009
    @gabi251 Ja, die SMS-Funktionalität muß umgeschaltet werden. UMTS funktioniert auf beiden Geräten gleichzeitig! Ohne Umschalten.
     
  14. gabi251, 09.12.2011 #14
    gabi251

    gabi251 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Danke das ist mir neu das UMTS auf beiden Geräten geht!!!

    Aber leider steckt die auch dauerhaft im Zweithandy für die Freispreche im Auto. Mit der "spricht" das IPhone auch nicht:ohmy::confused2::mad2:
     
  15. gabi251, 09.12.2011 #15
    gabi251

    gabi251 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.11.2011

    Verrätst Du auch wie? Ist doch bei T-Mobile gesperrt...
     
  16. Archimedex, 09.12.2011 #16
    Archimedex

    Archimedex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Habs grad getestet. USB-Tethering funktioniert mit meiner t-mobile Karte. Ist aber vielleicht vom Tarif abhängig. Welchen Tarif hast du denn?
     
  17. Archimedex, 09.12.2011 #17
    Archimedex

    Archimedex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Wie gesagt, ich hatte auch mal ein iPhone 4. Eine Bluetooth-Verbindung mit der Freisprecheinrichtung des Autos (BMW) war möglich, nur eben nicht mit anderen Geräten.
     
  18. gabi251, 09.12.2011 #18
    gabi251

    gabi251 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.11.2011
    USB kann ich nicht testen mangels passendem Kabel.
    Schon wieder das Problem IPhone.... (Aber ich hab's halt ganz dolle lieb:cool2:
     
  19. Archimedex, 09.12.2011 #19
    Archimedex

    Archimedex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Das Tethering geht mit meinem t-mobile Tarif auch per WLAN.
     
  20. gabi251, 09.12.2011 #20
    gabi251

    gabi251 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Aber auch da steh ich kurz vorm Suizid....
    W-Lan Verbindung Lifetab zu IPhone - F E H L A N Z E I G E

    Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd für Android:confused2::crying:
     

Diese Seite empfehlen