1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetfreigabe - mal geht ... mal nicht!?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von rAm, 28.07.2010.

  1. rAm, 28.07.2010 #1
    rAm

    rAm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich schließe mein Desire ans Notebook an und wähle "Internetfreigabe". Gestern gings einwandfrei... es Notebook hat kurz die IP gecheckt und fatz... hatte ich Internet aufm Notebook.

    Heute... gleiche Konfi... alles gleich ... Standort alles.... Angeschlossen ... dann such der ewig rum... und unten steht dann "eingeschränkte Konnektivität" oder sowas... Außerdem seh ich grad.. dass der irgendwie in mehreren Netzwerken gleichzeitig rumhängt... das dürfte wohl der Grund allen übels sein. Einmal steht da jetzt Netzwerk 4 und nicht identifiziertes Netzwerk... im Netzwer und Freigabe Dingens steht auch mehrere Netzwerke... häää!?

    Das hatte ich jetzt schon öfter, dass es einmal einwandfrei geht und einmal nicht... kann mir jemand verraten was ich falsch mach oder nicht beachte? Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
  2. rAm, 28.07.2010 #2
    rAm

    rAm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    es nervt mich immer noch .. und alle versuche schlugen bisher fehl... WAH.. :)
     
  3. rAm, 28.07.2010 #3
    rAm

    rAm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    so, jetzt gehts grad mal wieder... aber ich glaub ich bin der sache einen schritt näher gekommen....

    als erstes dachte ich es würde auch an dem toshiba treibern von meinem notebook liegen... wenn ich die verbindungen wlan und bluetooth auf "alle aus" mach... gings auch nicht... bei "alle an" gings wieder.. kann aber auch ein zufall gewesen sein...

    ich hab rausgefunden... das es irgendwas mit dem dhcp zu tun haben muss... da spinnt was... wenn ich der lan verbindung eine eigene ip zuweise und als std. gateway die vom handy angeb... dann läufts... O_o

    sagt das jemandem vielleicht was?
     

Diese Seite empfehlen