1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetverbindung plötzlich komplett weg

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von aviliciousss, 18.06.2012.

  1. aviliciousss, 18.06.2012 #1
    aviliciousss

    aviliciousss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Bei meinem S3 ist plötzlich von den einen auf den anderen moment die komplette internetverbindung weg, d.h es wird mir nichtmal mehr ein Symbol angezeigt dass ich mit einem Internetnetz ( E,G,H) verbunden bin.
    hat das was mit dem standby modus zu tun? wenn ja wo stell ich das um? bin android neuling und es nervt wenn der mir plötzlich kein internetsymbol mehr anzeigt und ich nix aufrufen kann...nach einiger zeit funktioniert alles...

    hat jemand so ein ähnliches problem?

    lg
     
  2. Micky1968, 18.06.2012 #2
    Micky1968

    Micky1968 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Ja, ist bei meinem S3 und S2 genau dasselbe, auch beim Nokia N8 warst so.
    Denke aber eher das es am Netz als am Handy liegt, und kann damit leben.
     
  3. aviliciousss, 18.06.2012 #3
    aviliciousss

    aviliciousss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2012
    naja ich hab o2 hatte vorher ein iphone 4 und kann ja auch damit leben wenn ich im zug z.b nur E Empfang habe aber wenn ich plötzlich da wo ich eigentlich immer relativ guten empfang habe keinen bis sehr schlechten empfang habe störts mich doch schon eher...(besonders wenn plötzlich nichtmal mehr ein Symbol dass ich überhaupt mit dem internet verbunden bin angezeigt wird) da hatte ich ja mit meinem iphone besseren empfang trotz antennengate problem, ich dachte mit dem s3 ist das nun besser weils diese probleme nicht gibt?! oder gibt es anscheinend wirklich empfangsprobleme beim s3?
     
  4. powerwomanlara, 18.06.2012 #4
    powerwomanlara

    powerwomanlara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe Symio(e-plus) und da ist der Empfang besser als auf meinem alten S1. Ich denke es liegt an O2. Hatte ich auch kurz und da schlechteren Empfang als jetzt mit E-plus. Lg
    Lara

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. Pickel*, 19.06.2012 #5
    Pickel*

    Pickel* Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich benutze zusätzlich als Anzeige die App Network Meter, damit kann ich sehen wie groß der momentane Datentransfer ist.
    Und ich erlebe in bestimmten Gebieten sehr oft, dass mir zwar H oder H+ angezeigt wird aber sobald ich ins mobile Internet will, bricht die Verbindung völlig zusammen. Plötzlich verschwindet das Internetzeichen ganz, die App zeigt "No", also kein Internet.
    Ich hatte aber schon dasselbe mit meinem Xperia Arc. Dachte aber, es liegt am Gerät und habe u.a. deshalb das S3 gekauft.
    ach so, mein Provider ist Eplus /alditalk

    MfG


    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  6. Dr.Franz, 19.06.2012 #6
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Was meint ihr mit Internetzeichen?
    E,G,H,H+ sind Netzbezeichnungen nicht mehr und nicht weniger
     
  7. Pickel*, 19.06.2012 #7
    Pickel*

    Pickel* Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ja, die meine ich. Die Balken fürs Fon bleiben, das Zeichen fürs Netz verschwindet.

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  8. Dr.Franz, 19.06.2012 #8
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    schau mal ob deine IMEI noch vorhanden ist
     
  9. wamsy, 19.06.2012 #9
    wamsy

    wamsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.09.2011

    Den Fehler habe ich seit letztem Jahr schon mit meinem SGS1 gehabt.

    Neustarten hilft. :thumbsup: (Geht ja richtig flott mit dem S3)

    Gemerkt habe ich es an WhattsApp, denn da wurden auf einmal die Verbindungsinformationen des Chatpartners nicht mehr übertragen.

    Woran es aber genau liegt, weiß ich leider nicht :mellow:


    Aloha
     
  10. Pickel*, 19.06.2012 #10
    Pickel*

    Pickel* Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Traffic Monitor liefert in diesen Situationen (wahrscheinlich )die Antwort:
    trotz angezeigtem H bzw. H+ Netz ist die Übertragingsrate wenige bis zig kb(!!!) langsam.


    Neustarten kann ich wie oft ich will, aber es hilft nichts.

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  11. wamsy, 28.06.2012 #11
    wamsy

    wamsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Moin,

    habe den Fehler gerade eben auch bekommen. Und er ist anders als der zuerst von mir beschriebene.
    Kann auch Neustarten so oft ich will, aber es hilft nix.

    Hast du es geregelt bekommen?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
  12. delpiero223, 28.06.2012 #12
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Hast du mal probiert in den Einstellungen den Haken bei "WLAN im Standby-Modus deaktivieren" wegzunehmen? Vielleicht hilft das ja?!
     
  13. wamsy, 28.06.2012 #13
    wamsy

    wamsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Technik die begeistert.

    Habe gerade auf deine Antwort ne Email bekommen... geht also wieder.

    Aber fragen Se bitte nicht wie!

    ;-)
     
  14. Tommy84, 28.06.2012 #14
    Tommy84

    Tommy84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hallo
    habe seit kurzem ein Galaxy S3 und bin bei Simyo. Habe derzeit immerwieder mit dem mobilen Internet Probleme. es geht mal eine Zeit lang und dann wieder nicht obwohl H,H+,3G oder E angzeigt wird. Der Pfeil für upload blinkt aber der Pfeil für den download kommt nicht. Habe auch schon die gesamten Einstellungen auf der Homepage von Simyo vorgenommen aber es geht immer noch nicht. Kann mir da jemand weiter helfen!?

    Mfg
    Thomas
     
  15. Randall Flagg, 28.06.2012 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich bin bei Vodafone und kann genau das Gegenteil berichten. Ich habe fast immer H+ und bin immer wieder fasziniert, wie schnell alles geht.

    Die Anzeige z.B. H heißt aber eben auch nur, dass man in dem Netz eingeloggt ist, sie sagt nichts über die Geschwindigkeit aus.
    Hatte das letztes Jahr beim S2. Hatte immer H+ (VF) und es war gähnend langsam, aber eben nicht immer.
    Besonders nachmittags ist es mir aufgefallen. Morgens ging es total schnell, gegen Abend war es kaum erträglich.
    VF hat dann zugegeben (wenn auch durch die Blume), dass schlicht das Netz überlastet ist.
    Sie haben das Netz aber sehr gut ausgebaut, denn jetzt ist es hier fast immer sehr schnell.

    Bei E+ und O2 ist es eh nicht so der Burner. Ich sehe es hier beim Nachbarn. Der hat mit E+ Edge und manchmal HSDPA, während ich mit H+ unterwegs bin.
    Jetzt machen sie überall Werbung mit ihren Billigflats und wenn sich da alle drauf stürzen, kann es schon sein, dass eben das Netz überlastet ist.
    Zu viele Leute, die in einer Funkzelle unterwegs sind.
     
  16. Pickel*, 29.06.2012 #16
    Pickel*

    Pickel* Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ja, ich bin aus gewissen Gründen auf Eplus /medionmobil angewiesen und kann das mit der lahma...gen Internetgeschwindigkeit jeden Tag beobachten.

    Was ich gerne wüsste:
    welchen Wirkungskreis (mehrere Hundert Meter, xy Kilometer) versorgt so eine Funkzelle? oder anders ausgedrückt:
    im welchen Abstand sollten zwei Funkzellen voneinander stehen, damit der Empfang funktioniert?
    Ist die Leistung solcher Zellen unterschiedlich stark?
    Wieviele Teilnehmer kann solche Funkzelle gleichzeitig versorgen (10, 100, 1000...)?
    Ist zwar reine Neugier, aber vielleicht könnte ich dann besser nachvollziehen, warum ich 2/3 des Tages nicht nur kein Internet habe, sondern sogar zum Telefonieren aus dem Gebäude auf die Straße gehen muss:eek:

    Habe schon im Internet nach Antworten gesucht, aber wenig Brauchbares gefunden.

    Gesendet von meinem GT-I9300
     

Diese Seite empfehlen