1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

iPhone-style Videoplayer gesucht

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von reach, 09.02.2012.

  1. reach, 09.02.2012 #1
    reach

    reach Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hallo!
    Wie schon andernorts gesagt komme ich aus der Applewelt und bin sehr happy mit Android.
    Da ich mein HTC jedoch sehr sehr viel zum Videoschauen benutze, habe ich mit dem Standardplayer ein großes und ein kleines Problem:
    1) Ich sehe nur ein Thumbnail des Videos, nicht den Namen. (wie doof ist das denn bitte?)
    2) das iPhone zeigte mir, welchen Film ich schon angesehen habe und sogar wie weit und springt wieder zur Stelle wo ich aufgehört habe.

    Ich schaue sehr viele Sitcoms, habe also haufenweise 20 minütige Filme drauf, da ist das schon ein Problem...

    Gibt es einen Player der das beides kann? Oder liegt das etwa gar nicht am Player, sondern am Betriebssystem? In letzterem Fall, wie könnte man das lösen? Anderer Launcher?

    Thx!
    reach
     
  2. Fasa, 21.02.2012 #2
    Fasa

    Fasa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Ich würde mich der suche anschließen, der Player vom SS2 ist nicht so das Wahre.
     
  3. reach, 21.02.2012 #3
    reach

    reach Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Bin schon fündig geworden: MX Video Player.
    Er zeigt zwar nicht, was man schon gesehen hat, aber er ist free*, übersichtlich und hübsch. Und er unterstützt eine Ordnerstruktur, wirft also nicht alles in einen Topf, wie der originale Player.

    * er kostet schon, und zwar sogar relativ viel, aber die Free Version hat als einzige Einschränkung eine kleine Werbeeinschaltung in der Übersicht. Im Video selbst ist alles gleich.
     
  4. Fasa, 21.02.2012 #4
    Fasa

    Fasa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.11.2011
    KLasse, kann man die Werbeeinblendung durch eine Firewall blocken ? Das ging bzw. geht bei Angry Birds.
     
  5. reach, 21.02.2012 #5
    reach

    reach Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hui, da muß ich passen. Firewall am Handy? Verrückte neue Android Welt :)))
    (ich komm vom iPhone...)
     
  6. trk, 21.02.2012 #6
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    schaut nett aus der MX Video Player, lade den auch gerade runter !!!

    Und wenn der gut ist, ich ihn oft nutze und die Werbung wirklich stört, zahle ich dafür auch 4,10 € :) Die Entwickler leben ja auch nicht von Luft und Liebe, ähm, Anerkennung !
     
  7. Fasa, 21.02.2012 #7
    Fasa

    Fasa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Ja ich auch. Ich hatte das 4er und bin jetzt auf das SS2 umgestiegen. Also ich vermisse schon die Standard Apps von Apple, aber ich werde erst mal bei Android bleiben. Die Möglichkeiten mit dem Handy sind ganz anders, als beim iPhone.
     
  8. trk, 21.02.2012 #8
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Welche Standart Apps beim iPhone sind denn so super gut das Du sie vermisst ?

    Habe das 4s als Firmenhandy, aber SMS/Mail, Kalender und Co finde ich einfach furchtbar bei Apple.

    Oder kannst Du mir erklären, wie ich z.b. beim iPhone via Mail mehr als einen Screenshot anhängen kann ?

    Sorry für OT, aber ich kann das wirklich nicht.
     
  9. Fasa, 21.02.2012 #9
    Fasa

    Fasa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Da ich neben mein iphone auch einen Mac habe, fehlt mir einfach die einfache Synchronisierung mit den Apps.
    Kontakte, Notizen, Kalendereinträge usw. wurden sowohl lokal auf meinem Rechner gespeichert (hab kein Outlook sondern nutze die Standard Mail App von Lion), also auch online auf GMail.
    Die Musik App war einfach klasse. Sie war übersichtlich, rein für Musik/Podcast zuständig und war total simple zu bedienen.
    Dann siehe oben die Video App.
    Und was ich mochte, aber das auch nur weil ich so lange am iPhone hing, war die Möglichkeit überall kurz meine gekaufte Musik runterladen zu können. Natürlich gibt es gute Alternativen, aber ich hab halt schon viel Geld in iTunes investiert und deswegen vermisse ich es. Ich bin sehr zu frieden mit Android und ich werde auch erst mal nicht zurück wechseln. Beide Systeme haben ihre VOrteile, leider aber auch ihre Nachteile. OT Ende ;-)
     

Diese Seite empfehlen